Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: handwerker auf gc

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von bloswegausde
    Was ist denn aus Onkelp... geworden? hatte mir ja ziemlich zugesetzt !
    Hat uns verlassen.

    Hier in DE ( leider Eu )wir es nicht besser und ich bin nach wie vor vom Auswandern überzeugt.
    Arbeitslosenquote weit über Landesschnitt (der mit 20% schon sehr hoch ist)
    Würde mich über eure Meinung zu GC freuen.
    ( Ich bin der Tischlermeister aus Deutschland und leider erst 42 J. und wollte-sollte noch was tun:-)
    Meinung zu GC ? Na ne schöne Insel

    Nun aber ernsthaft: Es war schon immer schwer hier, aber wer sich aktuell mit Auswanderungsplänen beschäftigt, sollte das besser erst einmal auf Eis legen, bis die Wirtschaft wieder anspringt. Oder aber er sollte viel Geld mitbringen, damit er sich lange Zeit als "Privatier" über Wasser halten kann.

    Andy, für dich gilt das Gleiche.

    Und vor allem : SPANISCH LERNEN !

  2. #32
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Sumcocan

    Eine exakte Darlegung der Situation wie sie zur Zeit auf GC (auch den anderen Inseln) herrscht.
    Es sind immer von den "Einwanderungswilligen" die gleichen Fragen und von denen die hier sind die gleichen Antworten.
    Bis auf die Tatsache, dass sich die Situation zur Zeit nochmals derart drastisch verschlimmert hat. Eine Arbeitslosenquote von über 20%, dazu die immer noch vorhandenen Auswirkungen der Immobilienpleite und ganz aktuell der Niedergang der finanziellen; auch wirtschaftlichen Ressourcen. All dies verdeutlicht, dass es Jahre dauern wird, bis endlich einmal der Status quo von 2007 hergestellt ist.
    Ich kenne genügend Leute, Freunde und Bekannt auf GC, die jahrelang mit ihren Berufen, ob nun als Handwerker, Kellner, Kneipenbesitzer oder Kneipenmieter recht gut ihr Einkommen hatten. Das hat sich seit knapp einem Jahr grundlegend geändert. Alle knappern nun an ihre Ersparnissen und müssen schauen, dass sie irgendwie über die Runden kommen.
    Wie es dann jemand geht, der neu auf die Insel kommt und sich erst mal zurechtfinden muss, ist m.E. eine rein rhetorische Frage.
    fio

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Clevere Handwerker
    Von Reitschul im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •