Hallo,
Also ich komme seit Jahren nach GC und ich finde es gibt ein paar Ecken die sind schon etwas vermüllt.Ich denke es liegt aber oft wie in Deutschland an den Bewohnern.Es reicht ein Windstoß und die vielen Plastiktüten-Flaschen und anderer Müll fliegt durch die Gegend.
In Oasis habe ich morgens öfters Gemeindearbeiter bewaffnet mit Pickup,Kärcher und Eimer mit Lappen.Die Arbeiter haben alles "gekärchert" was ihnen vor die Lanze gekommen ist d.h sämtliche Schilder,Edelstahlfussgängergitter,Gehweg,Mülleime r,Busbahnhof...
Eine andere Firma "kärchert" die Glascontainer und den Standplatz!
Sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen da kärchert niemand die Buswartehalle oder den Bürgersteig geschweige die Glascontainer!Auch der Charca Maspalomas wird so wie ich das gesehen habe jeden Tag kontrolliert und gereinigt da kommen mehere Mitarbeiter der Umweltschutzbehörde und räumen auf.
Auch die Männer der Müllabfuhr sind nicht zu beneiden wenn sie täglich außer Sonntags die Mülltonnen abholen.
Sicherlich steckt die Mülltrennung auf GC noch in den Kinderschuhen und da könnte man auch noch was verbessern.
Aber so wie ich weiss gibt es z.b keine Glasmühle auf den Kanaren das Altglas muß zum Festland per Schiff transportiert werden.
Mfg andreas