Seite 11 von 38 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ queru

    Natürlich hab ich nicht das Geringste dagegen, wenn es um wirkliche Verbesserungen geht.
    Dagegen bin ich jedoch, wenn unnötig Gelder verschleudert werden. Und genau dies wird passieren, wenn die oben angesprochenen Punkte "Zur Verschönerung des Inselsüdens" durchgezogen werden; hier aussschließlich im Bereich San Agustin´s.
    Im vergangenen Oktober wurden die letzten Arbeiten bei den Grünzonen fertiggestellt. Zuvor flossen schon einige Millionen in die Restaurierung/Herstellung usw. von Fußgängerbrücken, Parkplätzen, Steinmauern, Straßenerneuerung, Anlegen von Parks, Fußgängerwegen. Ganz zu schweigen von der Herstellung der Kreisels, der ja wirklich ´ne Augenweide ist.
    Sollten die oben aufgeführten "Verbesserungen" jetzt wirklich realisiert werden, waren diese Arbeiten völlig für die Katz. Ich frage mich, für was man das zuerst mühevoll und irre teuer aufbaut, um nach ein paar Monaten festzustellen, dass man eigentlich das Gebiet anders gestalten will. Die Millionen sind weg, weitere Millionen braucht man nun, um das Bewährte abzureißen und neu zu strukturieren.
    Da kann ich nur sagen, es lebe der Schildbürgerstreich.
    fio

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aber wieso sollten diese Arbeiten für die Katz sein? Es wird doch nichts von dem was letztes Jahr in San Agustín gemacht wurde rückgängig gemacht oder verändert. Die Parkplätze bleiben, die Steinmauern bleiben, die Parks bleiben.
    Wenn du mit Fussgängerwege jene meinst die durch die neu angelegten Grünzonen führen dann muss ich sagen, dass auch die bleiben werden.

    Warum sollte das auch wegkommen?

    Es geht hier ausschliesslcih um die GC-500 und dort findest du z.B. nicht einen einzigen vernünftigen Fussgängerweg in Richtung Norden oder Süden. Ausserdem würden uns selbige auch nicht mehr genügen selbst wenn sie da wären, denn hier geht es darum auf einer breiten Fläche flanieren zu können, jederzeit (nicht nur an den Brücken) die Seite wechseln zu können ohne Hindernisse (z.B. Leitplanken). Fussgänger, Jogger, Radfahrer soweit das Auge reicht und ganz wenige Autos, so stell ich mir das vor.

    Die Fussgängerbrücken sind ein Relikt aus der Vergangenheit die gibt es schon ewig, sind abgeschrieben, haben ihren Zweck erfüllt und werden sodann nicht mehr gebraucht. Nach diesen Verschönerungen wird es ein vorher und ein nachher geben. Man wird diese Gegend nicht wiedererkennen.

    Die Tatsache, dass man die Brücke am EKZ San Agustín vor 1 od. 2 Jahren nochmal ein bisschen saniert hat, hatte wohl eher mit Sicherheitsaspekten zu tun, war also unaufschiebbar.

    Und die nächste Brücke Richtung Süden soll wohl von oben den Eindruck machen als ob sie jeden Moment einstürzen könnte.
    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...7.72,,0,-17.21
    So zumindest wird es mir öfter von einer regelmässigen Benutzerin dieser Brücke berichtet.

    Wie gesagt, was den Kreisel betrifft weiss ich ja auch nicht, vielleicht bleibt er ja auch stehen wenn er ins neue Landschaftsbild passt.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe hier endlich Pläne gefunden zumindest erstmal für das Teilstück zwischen Clinica Roca und dem EKZ San Agustín.
    http://www.forointersectorial.org/ar...an.agustin.pdf

    Daraus entnehme ich folgendes:
    - Die Parkplätze vor der Clinica Roca werden unter die Erde verlegt. Danach gibt es dort Platz für 90 PKW´s. Darüber wird Freifläche.
    - Es wird ein weiterer Kreisel zwischen den beiden existierenden Kreiseln der Clinica Roca und dem vorm EKZ San Agustín geschaffen. Vom dem kann man nur in Richtung Meer abbiegen. Wenn ich es richtig einschätze kommt dieser Kreisel dorthin wo heute eine Fussgängerbrücke ist, also bei der Pizzeria Loopy´s.
    - Die beiden verbleibenden Fahrspuren für den Strassenverkehr sind 8 Meter breit. (Ich vermute, dass pro Fahrtrichtung die jeweils äussere Fahrspur weggenommen wird).
    - Wenn ich es richtig interpretiere kommt die Unterführung bei der Clinica Roca weg.
    - Ab dem Kreisel Clinica Roca Richtung Norden bleiben die 4 Fahrspuren.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von queru
    5 Strände werden je einen Anlegeplatz für kleine Boote erhalten.
    Lese gerade wo die genau hin sollen:
    1. Bahía Felíz
    2. Gebiet gegenüber des ehemaligen Hotel Beach Club
    3. Mole Las Burras
    4. Strand del Cochino
    5. Die Plattform am Leuchtturm Maspalomas
    Damit keine Missverständnisse aufkommen. Es sind dort keine Sporthäfen geplant sondern reine Anlegestellen die so wenig wie möglich Aufwand bedeuten. An windstillen Tagen sollen dort ca. 10 Boote á 12 Meter anlegen können. Dort wird es weder eine Unterstellmöglichkeit für die Boote noch längere Liegezeiten geben, nur zum Ein- und Aussteigen aus kleinen Segel- od. Motorbooten. Im Umkreis der Anlegestellen soll es jedoch die Möglichkeit des Ankerns geben.
    Der Kostenvoranschlag für diese Anlegestellen wird momentan mit 12.540.906 Euro beziffert.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Weitere Details des territorialen Teilplans PTP-8:
    Der Zustand folgender EKZ wird als “schlecht” eingestuft: Morro Besudo, Águila Roja, El Veril, Metro und Kasbah.
    San Agustín, Plaza de Maspalomas, Yumbo, Cita und Oasis werden als “mittelmässig” bezeichnet.
    Als "gut" werden Tropical und Anexo II bezeichnet obwohl sie ein Re-Design benötigen.
    Für die Cita wird der komplette Abriss vorgeschlagen.
    Oasis und Anexo II sollen auch abgerissen werden um sie weiter vom Strand entfernt neu aufzubauen.

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ist da nicht ein kleiner Widerspruch in sich selbst?
    Das "El Veril" wird als schlecht eingestuft.
    Das "Tropical", das ja in Veril liegt, dagegen als gut.
    Bisher war ich der Meinung, dass beide Namen ein und das gleiche sind. Also El Veril = Tropical.
    Und San Agustin als "mittelmäßig" zu bezeichnen? Ist doch schlimmer dran als die Cita. Die wiederum soll abgerissen werden.
    fio

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von fio
    Ist da nicht ein kleiner Widerspruch in sich selbst?
    Das "El Veril" wird als schlecht eingestuft.
    Das "Tropical", das ja in Veril liegt, dagegen als gut.
    Bisher war ich der Meinung, dass beide Namen ein und das gleiche sind. Also El Veril = Tropical.
    fio
    El Veril ist in der Avenida de Italia, und das Tropical es en la calle Madrid.
    Sind zwei Paralellstrassen.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass dieses hier das EKZ El Veril ist: http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...03.26,,0,-2.22

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Danke an Euch für die Aufklärung. Ist nun alles klar.
    fio

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Plan sieht folgende Massnahme vor um vom Strand zu der höher gelegenen Strandpromenade zu gelangen.

    In Morro Besudo: Panoramaaufzug

    Am EKZ Tropical: Rolltreppen

    El Veril I + El Veril II (Auf der Strecke zwischen dem EKZ Tropical und dem Atlantic Beach Club. Vermutlich kommt man damit direkt runter zu den beiden kürzlich angelegten Strände): Panoramaaufzüge.

    Anexo I (Dort wo heute die Treppe am Dunamar ist): Panoramaaufzug

    Anexo II (Am Ende des Anexo II beim Cafe Mozart): Panoramaufzug


    Abgesehen davon wird soweit mir bekannt ist die durch die Strasse Alfereces Provisionales unterbrochene Strandpromenade zwischen Hotel Dunamar und der anderen Seite mit einer Holzbrücke verbunden.

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •