Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #111
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Eine Brücke am Dunamar fände ich eine gute Idee!

  2. #112
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    8
    Für einen Rollstuhlfahrer ist der Panorama-Aufzug eine große Hilfe.Vielleicht sollte man das auch mal bedenken und nicht nur von Leuten ausgehen,denen ein paar Treppe nichts ausmachen.

  3. #113
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Von wem kommen eigentlich die Gelder für die ganzen Verschönerungen und wann sollen die Arbeiten konkret abgeschlossen sein?

  4. #114
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von rainer01
    Von wem kommen eigentlich die Gelder für die ganzen Verschönerungen und wann sollen die Arbeiten konkret abgeschlossen sein?
    Wer alles dem Konsortium angehört ist nicht so leicht herauszufinden, vielleicht hat queru da mehr Info.

    Abgeschlossen soll es eigentlich 2015 sein.
    Hier ist die ganze Dokumentation vom PTP-8 + 9

    http://www.consorciosurgrancanaria.c...Turisticas.pdf

  5. #115
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ felin

    Danke für diesen äußerst aufschlussreichen Plan. Was da alles Schönes drinsteht; man kanns nicht fassen.
    Von neuen Straßen, Wegen, Aussichtspunkten, sogar Erholungsplätzen mit Internet Funkanbindung, Häfen, Botanischen Gärten, Lichteinfallswinkeln, völlig neuen Buslinien und und und.
    Und dann die Kosten. Beim Überschlagen der einzelnen Lose kam ich schon auf über 200 Millionen Euro. Ich kann mir keine Regierung dieser Welt vorstellen, nicht mal die Inselregierung GC, die eine derart hohe Investitionssumme genehmigt ohne vorher die wirklichen Probleme zu verifizieren.
    Was nützt eine infrastrukturelle "Planvorstellung" wenn nicht mal die Situation(en) der vorhandenen Shoppingcenter geklärt wird. Alleine hier liegen nochmals xx Millionen von €´s, die zu stemmen wären. Vorausgesetzt natürlich die Eigentümer stimmen dem Vorhaben überhaupt zu. Von den maroden Hotelverhältnissen bzw. den traurigen Zuständem der versch. Bungalowanlagen ganz zu schweigen.
    So schön all dies wäre. Allein mir fehlt der Glaube und der Regierung das Geld.
    fio

  6. #116
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ fio,

    ich kann mir auch kaum vorstellen, wie das alles finanziert werden soll, geschweige das man das bis 2015 überhaupt schaffen kann.

    Vielleich sind es Interessengemeinschaften die sich bilden.
    Als Beispiel z.B.
    Als wir damals die Strasse zum Park grunderneuern wollten, wurden auch Investoren gesucht. Im Endeffekt hat ein Teil die Cooperativa de taxistas, das gobierno und wir bezahlt. Es kann sein, das auch noch eine Hotelgruppe dabei war, den vollen Einblick habe ich da auch nicht

  7. #117
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von rainer01
    Von wem kommen eigentlich die Gelder für die ganzen Verschönerungen...
    Es sind 4 Verwaltungen am Konsortium beteiligt:
    Spanische Regierung
    Kanarische Regierung
    Grankanarische Regierung
    Rathaus San Bartolomé de Tirajana

  8. #118
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Und was ist mit den Strukturfonds der EU? Die sollten sich doch auch beteiligen?
    fio

  9. #119
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das ist mir nicht bekannt. In der Richtung hab ich auch noch nichts gelesen.

  10. #120
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich glaube z.B. auch nicht dass man in der Lage ist, z.B. Annexo II abzureissen. Hier gibt es doch bestimmt Geschäftsleute mit langfristigen Pachtverträge und will man denn den ABC_Club dann auch abreissen?? Alles doch recht unwahrscheinlich, oder??

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •