Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #121
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gewisse Dinge wie der Abriss des Anexo II od. des Santa Monicas sind sehr langfristig gedacht. Diese Sachen dauern bestimmt noch ein paar Jahrzehnte. Das hat bestimmt auch administrative Gründe. Oft ist nicht nur eine Verwaltung daran beteiligt. Im Falle vom Santa Monica müsste soweit ich weiss das Rathaus das Haus erstmal aus der Ordnung "Ordenacion" rausnehmen. Soll heissen, dass dieses Haus wohl aktuell vollkommen legal ist und erst wenn das Rathaus es aus der "Ordenación" rausnimmt, dann wäre es nicht mehr legal. (Achtung! Ich spreche nur aus dem Gedächnis das ist nicht 100% sicher) Das Konsortium macht auch generelle Vorschläge was idealerweise passieren sollte und wie es am Ende aussehen sollte. Das allermeiste und vor allem in öffentlichen Gegenden ist wohl ziemlich schnell zu erldeigen aber sobald es in den privaten Bereich geht (EKZ, Appartementhäuser etc.) wird man mit vielen Jahren rechnen müssen.

    In Bezug auf den ABC-Club habe ich bisher nichts gehört oder gelesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was sein könnte und wenn überhaupt wäre dies die Küstendirektion und nicht das Konsortium.

  2. #122
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das klingt so,alles bliebe alles so wie es ist, wobei ich persönlich keine Notwendigkeit sehe, Annexo II abzureissen.
    Man könnte aber mit kleineren Dinge anfangen wie z.B. die Erneuerung der Strandliegen, der Bürgersteige usw.
    Und vor allem an der Sicherheit arbeiten, gerade im Bereich von Kasbah/Metro. Durch die ständige Aufdringlichkeit verschreckt man viele Touris . Díese werden dann vermutlich beim nächsten Mal (wenn es ein nächstes Mal gibt) auf AI umsteigen, was eigentlich keiner will, oder??

  3. #123
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541


    Du sprichst mir aus dem Herzen...
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  4. #124
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Zitat Zitat von rainer01
    Das klingt so,alles bliebe alles so wie es ist, wobei ich persönlich keine Notwendigkeit sehe, Annexo II abzureissen.
    Man könnte aber mit kleineren Dinge anfangen wie z.B. die Erneuerung der Strandliegen, der Bürgersteige usw.
    Und vor allem an der Sicherheit arbeiten, gerade im Bereich von Kasbah/Metro. Durch die ständige Aufdringlichkeit verschreckt man viele Touris . Díese werden dann vermutlich beim nächsten Mal (wenn es ein nächstes Mal gibt) auf AI umsteigen, was eigentlich keiner will, oder??
    Stimme Dir vollkommen zu. Kommen aber trotzdem immer wieder auf diese wunderschöne Insel und AI würden wir nie im Leben buchen.

  5. #125
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Chiara
    Zitat Zitat von rainer01
    Das klingt so,alles bliebe alles so wie es ist, wobei ich persönlich keine Notwendigkeit sehe, Annexo II abzureissen.
    Man könnte aber mit kleineren Dinge anfangen wie z.B. die Erneuerung der Strandliegen, der Bürgersteige usw.
    Und vor allem an der Sicherheit arbeiten, gerade im Bereich von Kasbah/Metro. Durch die ständige Aufdringlichkeit verschreckt man viele Touris . Díese werden dann vermutlich beim nächsten Mal (wenn es ein nächstes Mal gibt) auf AI umsteigen, was eigentlich keiner will, oder??
    Stimme Dir vollkommen zu. Kommen aber trotzdem immer wieder auf diese wunderschöne Insel und AI würden wir nie im Leben buchen.
    Mir geht es genauso

  6. #126
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Ich denke, wenn zunächst einmal das öffentliche Ambiente weiter verbessert wird,
    ist schon viel erreicht.
    Den Verschönerungen der benannten Straßen sehe ich mit Interesse entgegen.
    Leider finde ich in der Doku, die felin gepostet hat, nichts mehr zur Avenida de Tirajana.
    Die sollte doch eigentlich als erstes zur Einkaufs- und Flaniermeile umgestaltet werden ?
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #127
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die ganzen Projekte sind zur Zeit blockiert.
    Die einzelnen Konsortium-Mitglieder haben unterschiedliche Auffassungen und sind sich am streiten.
    Gestern stand es in der Online Ausgabe der La Provincia oder Canarias 7. ich finde es bloss nicht wieder
    Es ist also wie so oft...... viel Gerede und dann mañana

    hab´s gefunden:
    http://www.laprovincia.es/gran-canar...da/307191.html

  8. #128
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Es ist zwar vor einigen wenigen Tagen ein Problem(chen) aufgetaucht, aber ich habe die ziemlich starke Hoffnung, dass das nur ein Sturm im Wasserglas war der in Kürze wieder geglättet ist.

  9. #129
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke man MUSS ganz einfach was tun. Die Touristenzahlen auf GC sprechen doch Bände...

  10. #130
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Tun muss man wirklich was. Aber das überdacht und nicht mit dem Hauruck-Prinzip, das auf GC so gern von den Behörden durchgeführt wird. Wenn intelligent gehandelt würde, dann nur unter Beteiligung der Eigentümer der diversen Hotel bzw. Bungalowanlagen.
    fio

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •