Seite 14 von 38 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #131
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Volle Zustimmung. Doch tun sich die Eigentümer seit Jahrzehnten schwer, irgendetwas zu tun. Die Anlagen werden wie eine Zitrone ausgequetscht ohne zu investieren.
    Auf den Konsens bin ich gespannt!

  2. #132
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Meiner Meinung nach wird´s die nächsten 100 Jahre darüber keinen Konsens geben.
    Du hast ja recht, dass die Besitzer der Objekte, egal ob Hotel oder Bungalow, weiter darauf schauen, dass das Prinzip der "Gewinnmaximierung" nicht abreißt. So bleiben die kaputten und maroden Gebäude stehen, bis wirklich keiner mehr reingeht. Ob sie dann jemals abegrissen werden? Glaube nicht.
    Über kurz oder lang kommen die Verantwortlichen nicht darüber hinweg, sog. Mindeststandarts der Hotels/Bungalows einzuführen, wie sie schon woanders vorhanden sind. Und wer hier nicht mitmacht o.k. Dann wird die Bude dichtgemacht.
    fio

  3. #133
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Na das ging aber schnell: Der Direktor des Konsortiums gab heute seinen Rücktritt bekannt. Die Gründe wurden nicht bekannt.

  4. #134
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von queru
    Na das ging aber schnell: Der Direktor des Konsortiums gab heute seinen Rücktritt bekannt. Die Gründe wurden nicht bekannt.
    Das kommt mir aus einem anderen Land sehr bekannt vor

  5. #135
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der zurückgetretene José Fernández sagte heute bei einer Pressekonferenz im Büro des Konsortiums, dass er zurückgetreten ist um nicht zur Blockierung des Konsortiums beizutragen.

    Zur Info: In den letzten Tagen wurde er von den Parteien des Rathauses Nueva Canaria und Agrupación de Vecinos angegriffen. Die PSOE stand auf seiner Seite.

  6. #136
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute nimmt das Konsortium wieder seine Arbeit auf indem es den Rücktritt des aktuellen Direktors akzeptiert und eine neue öffentliche Ausschreibung für das Amt einleitet. Man schätzt, dass das Amt in 1 Monat wieder besetzt sein wird.

    Das Projekt "Barranco de Joseito" für 2 Millionen Euro scheint das bisher einzige vom Konsortium beschlossene Projekt zu sein.
    Bevor der neue Direktor nicht ernannt ist, will man keine weiteren Projekte beschliessen um nicht erneut mit dem Rathaus von San Bartolomé de Tirjana in Konflikt zu geraten.

  7. #137
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In der gestrigen Sitzung wurde weiterhin entschieden, dass man das Projekt des Boulevards der ehemaligen Landstrasse GC-500 über den „Plan Canarias“ der Zentralregierung finanziert denn dies würde erlauben, dass man mit den Arbeiten Ende diesen Jahres beginnen kann. Die teilweise Umwandlung dieser Strasse in Fußgängerzone kostet 4,2 Millionen Euro.

  8. #138
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Wir haben uns den Inselsüden in den letzten zwei Wochen intensiv angeschaut.
    Scheinbar tut sich ja doch einiges, wenn auch mehr in Details.
    Viele Straßen haben einen neuen Asphaltbelag und neue Markierungen bekommen.
    Vieles sieht wirklich gepflegter aus. Auch die Reinigung der Straßen ist uns sehr positiv aufgefallen.
    Sicherlich ist noch viel zu tun und man wird niemals den Standard von
    Meloneras errreichen - aber dafür hat Playa del Inglés einen gewissen Charme und ist nicht so unpersönlich, wie manche aus der
    Retorte geborene Superanlage in Meloneras.
    Ich persönlich schlendere abends lieber über die Tirajana und schau mir das Treiben an, bevor ich mich in Meloneras
    nur in Abendgarderobe vor die Türe wageen kann....
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  9. #139
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Morgen Mittag wird der neue Direktor des Konsortiums gewählt.

  10. #140
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Rafael Molina Petit wurde zum neuen Leiter des Konsortiums gewählt. Insgesamt gab es 14 Anträge.

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •