Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #211
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ queru

    Nachfrage. Was wird denn dann dort gebaut? Die Promenade und die dahinter liegenden Parkplätze sind nagelneu. Vielleicht direkt am Strand? Mit Sandaufschüttung und oder Beseitigung der Steine?
    fio

  2. #212
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Ich nehme an es handelt sich um den "Sand-Parkplatz" und die Fussgängerbrücke die links vom Don Gregory Richtung PDI liegen. Dort ist auch eine kleine Snackbar.

    http://maps.google.de/maps?q=calle+f...,+Spanien&z=16

  3. #213
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Genau kann ich es nicht sagen. Leider veröffentlicht das Konsortium keinen Plan der 3 Aufträge. Selbst die interessierten Firmen müssen eine E-Mail an das Konsortium schicken, mit Steuernummer, Name und Anschrift der Firma und Telefon bevor sie die technischen Daten dieser Projekte zugeschickt bekommen. Alles sehr geheimnisvoll.

  4. #214
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Das Konsortium hat die Arbeiten an den Küstenzugängen zwischen den Stränden San Agustín und Las Burras (Ich vermute damit ist die Holzbrücke gemeint die dort entlang führt) sowie die beiden zwischen den Stränden Las Burras und El Inglés zum preis von 1.464.735 Euro ausgeschrieben.
    Gerade lese ich ihn der Zeitung eine neue Kleinigkeit. Im offiziellen Inserat des Konsortiums steht bei diesem Auftrag:

    1. Zurechtmachung und Verbesserung des Zugangs zur Küste zwischen Strand Las Burras und El Inglés

    noch der Zusatz: Avenida de Gran Canaria und Plaza Miramar.

    Was das genau bedeutet kann ich nicht sagen würde aber darauf tippen, dass es dabei um die beiden Durchgänge von den dort existierenden Parkplätzen zur Strandpromenade handeln könnte.

    Bei dem 3. Auftrag zwischen San Agustín und Las Burras steht nichts weiter dabei.

  5. #215
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade lese ich noch was bezüglich Avenida de Gran Canaria (beim Aparthotel Playa del Inglés) und Plaza Miramar (zwischen EKZ Plaza und Strandpromenade). An beiden Stellen befinden sich mehrere Parkplätze und nun wird je eine Seite mit Parkplätzen weggenommen und als Fussgängerboulevards umgewandelt.

  6. #216
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    deiner Beschreibung nach, dürfte das der Parkplatz direkt vor dem Aparthotel sein. toll, das sind die einzigen gebührenfreien Parkplätze in der umgebung. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege

  7. #217
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jep du liegst goldrichtig!

  8. #218
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Man muss aber faireweise auch sagen, das an dieser Stelle irgendwas gemacht werden muss. Die Busse brettern über den Platz, die Fussgänger latschen quer drüber(ich auch, und ich hör die Autos nichtmal), es ist kein Fussgängerschutz da, ich meine Ampel, Zebrastreifen o.ä. und die vorhandenen Fusswege sind, sagen wir einfach: in einem bedenklichen Zustand und zu schmal. da kann man nicht nebeneinander laufen.
    Fazit: nehmen wir es Positiv auf, wenn etwas getan wird.

  9. #219
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jawoll ich stimme deinem posting vollinhaltlich zu. Und ganz besonders gefällt mit das mit dem "positiv" denken.

  10. #220
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich lese gerade einen Artikel vom 7. Januar 2013 in der Canarias7. Dort wird über den Umbau der Landstrasse GC-500 in einen Boulevard geschrieben und ein Bild ist zu sehen. Aus dem Bild entnehme ich, dass aus 4 Fahrspuren 2 werden. Dafür kommt eine Fahrradspur und Fussgängerzonen hinzu. Bisher war mein Kenntnisstand, dass dieser Umbau "nur" von San Agustín bis zum Kreisel Viuda de Franco gehen würde. Laut diesem Artikel wird der Boulevard wesentlich länger und zwar von Tarajalillo bis in den Campo International. Der Kostenvoranschlag für diesen in 4 Phasen unterteilte Umbau beläuft sich auf 18.302.112 Euro.

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •