Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #221
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Das ist interessant, gibt es einen link dazu?
    LG Hannes
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  2. #222
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nein, die Meldung wurde nicht in der Onlineausgabe sondern nur in der Printausgabe veröffentlicht.

  3. #223
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das klingt super, dann ist endlich Schluß mit der Raserei quer durch die Stadt und es wird auch einfacher und angenehmer einen Bummel nach oder von San Fernando zu machen. Diese häßliche Straße zieht sich ja wie eine Schneiße durch die Ortteile PdI und S.F..

  4. #224
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier sind einige Bilder mit den Vorschlägen zu sehen: http://sede.gobcan.es/boc/boc-a-2013-003-34.pdf
    Auf Seite 259 auch das Bild der Landstrasse welches ich in der Zeitung sah.
    Download dauert etwas, das sind 65 MB.

  5. #225
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Erstmal vielen Dank "TC 490" für die Einstellung des Links. Hab mir die Datei angeschaut. Die Vorstellungen sind gelinde gesagt einfach super. Und wenn das alles realisiert werden sollte, würde der Süden GC ungemein aufgewertet.
    Aber ob die veranschlagten 18,3 Mill. Euro dafür ausreichen? Ich hab da erhebliche Zweifel. Alleine die Umgestaltung der GC 500 in San Agustin (runde 700m) kostete insgesamt über 3 Millionen.
    fio

  6. #226
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Das sind wirklich tolle Projekte ! Aber ob unsere Generation das noch erleben darf ? Egal, wichtig ist, daß etwas in Planung ist und hier und da auch angepackt wird.
    Allerdings ist die Reihenfolge etwas komisch: Man sollte die touristischen Herzen zuerst neu gestalten, denn das ist die Visitenkarte der Insel für alle Neulinge und Badetouristen und genau die bringen ja das Geld. Die abschreckende Avd. de Tirajana sollte als erstes gemacht werden, denn dort bleibt kaum jemand freiwillig in einem Straßencafe sitzen.
    Bedenken bestehen aber noch bzgl. Parkplätze: Momentan kämpft man um einen Parkplatz am Straßenrand oder auf einem der strandnahen Parkplätze. Die Modernisierungen verschlucken einige Parkplätze, so toll sie auch sein mögen. Klar, eine grüne und freundliche Umgebung ist echt toll - aber wo sollen die Autos parken ? Jetzt mal ganz realistisch gesehen, was wird es am Wochenende für ein Chaos geben, wenn die nördlichen Canarios in den Süden einfallen und es plötzlich noch weniger Parkplätze gibt ?

    Bei einigen Details ist evtl auch noch nicht zu Ende gedacht worden:
    Die Aufwertung der Promenade ist echt klasse. Aber die geschwungenen hölzernen Sonnenschutze verhindern, daß Polizei und Kehrmaschine durchfahren können. Macht man jetzt Fußstreife und kehrt wieder morgens von Hand ?
    Und die weißen, geschungenen Liegen aus Beton sehen klasse aus, aber wer legt sich drauf, wenn die mal so dreckig sind, wie jetzt die Sitzbänke aktuell ?

    Auf jeden Fall aber ein dickes Lob ! Es wird viel geplant und für die Zukunft investiert. Das freut uns sehr und macht richtig neugierig auf die Zukunft.
    Ein echt klasses Proekt in der Gesamtheit !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #227
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Bedenken bestehen aber noch bzgl. Parkplätze: Momentan kämpft man um einen Parkplatz am Straßenrand oder auf einem der strandnahen Parkplätze. Die Modernisierungen verschlucken einige Parkplätze, so toll sie auch sein mögen. Klar, eine grüne und freundliche Umgebung ist echt toll - aber wo sollen die Autos parken ? Jetzt mal ganz realistisch gesehen, was wird es am Wochenende für ein Chaos geben, wenn die nördlichen Canarios in den Süden einfallen und es plötzlich noch weniger Parkplätze gibt ?

    Bei einigen Details ist evtl auch noch nicht zu Ende gedacht worden:
    Die Aufwertung der Promenade ist echt klasse. Aber die geschwungenen hölzernen Sonnenschutze verhindern, daß Polizei und Kehrmaschine durchfahren können. Macht man jetzt Fußstreife und kehrt wieder morgens von Hand ?
    Und die weißen, geschungenen Liegen aus Beton sehen klasse aus, aber wer legt sich drauf, wenn die mal so dreckig sind, wie jetzt die Sitzbänke aktuell ?
    Ohne das Projekt schlechtreden zu wollen - ganz im Gegenteil, würde mich freuen, wenn das (richtig!) umgesetzt wird - aber genau diese Gedanken hatte ich auch bei Betrachtung der Pläne.
    Ich denke, da muß noch etwas nachgebessert werden.

  8. #228
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Bezüglich des Verkehrsflusses, sprich Durchfahrt von Autos, ist seit Fertigstellung der "Verkehrsberuhigten Zone" in San Agustin festzustellen, dass bei weitem nicht mehr die Anzahl von Autos und LKW´s mehr durchfahren, als vorher.
    Wo letztendlich die ganzen Fahrzeuge geblieben sind, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich verzichten nun doch viele Canarios, auch Urlauber, auf ´nen Wagen.
    fio

  9. #229
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Nunja, ich denke ein großteil ist auf die Autobahn ausgewichen, da ist der verkehr meiner meinung nach Stärker geworden ;)
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  10. #230
    Zitat Zitat von leo-gc Beitrag anzeigen
    Nunja, ich denke ein großteil ist auf die Autobahn ausgewichen, da ist der verkehr meiner meinung nach Stärker geworden ;)
    Ja, das Gefühl habe ich auch ;)

Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •