Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #231
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Stimmt in der Tat: Man hat dort sein Ziel erreicht und den Durchgangsverkehr verdrängt.
    Wir sehen es an uns selbst:
    Früher fuhr man die GC 500 einfach geradeaus und schaute sich noch die Küste an, wenn man Richtung Norden fuhr.
    Heute überlegt man schnell, in Veril auf die GC 1 abzubiegen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #232
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    seit Fertigstellung der "Verkehrsberuhigten Zone" in San Agustin festzustellen, dass bei weitem nicht mehr die Anzahl von Autos und LKW´s mehr durchfahren, als vorher.
    So ist das eben, wenn man eine Straße Ihres natürlich Zweckes beraubt und zum Reifenkiller umfunktioniert. Die Kühe dort am Straßenrand verstoßen übr. gegen geltendes spanisches Recht und soweit ich weiß, denken die ansässigen Unternehmer auch nicht sonderlich positiv über die "verkehrsberuhigenden" Maßnahmen (obwohl Sie die meisten Steuern zahlen... :-) )
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #233
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Gegen welches Recht verstoßen sie denn?

  4. #234
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Frage zwei:
    Welchen "natürlichen Zweck" hätte denn die vierspurige Schnellstraße noch im Jahr 2012 oder 2013?
    fio

  5. #235
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Zweck: Offensichtlich Güter- und Personenbeförderung - welchen Zweck hat eine Straße auch sonst? :-) Kapazitätsherabsetzung durch Pflasterstein und/oder Bremshügel dient nicht dem eigentlichen Zweck einer Straße. Die Verbindung von und nach Playa Aguila ist schon mehr eine Zumutung.

    @felin .. nagut, streng genommen weiß ich nicht ob besagte Straße eine Landstraße ist, aber dort müsste ein Abstand von 125 Metern eingehalten werden. (So entstanden die Osborne Stiere).. vermutlich zählt die Straße aber nicht als Landstraße. Wie auch immer, ich emfinde diese Kühe mehr als störend und sehe darin eine Gefahr Fussgänger zu übersehen. Aber ab hier würde es dann verkehrspsychologisch werden und bevor jemand meine "Reputation" aufgrund mangelnden Dr. Titels bezweifelt verweise ich auf entsprechende Literatur von Menschen MIT Dr. Titel :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #236
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich verstehe jetzt Deine Antwort noch viel weniger.
    Ich möchte nur wissen, gegen welches Recht das verstößt.

    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    Die Kühe dort am Straßenrand verstoßen übr. gegen geltendes spanisches Recht

  7. #237
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Ich vermute jetzt, du möchtest einen Paragraphen und Absatz hören - das erledigt Dir gerne ein Anwalt :-)

    Aber wie gesagt, vermutlich ist das Teilstück mit den Kühen auch keine Landstraße, denn überall sonst wird es peinlich genau eingehalten. Mir geht es aber eher um die Grundlage des Werbeschildverbotes auf Landstraßen, dessen Sinn meiner Meinung auch auf besagte Straße in San Agustin zutrifft.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  8. #238
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Also dann doch eher Deine persönliche Vermutung.
    Vielleicht ein Schild aufstellen für die, die es benötigen?
    Name:  tiere.jpg
Hits: 324
Größe:  19,2 KB

  9. #239
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    wie du meinst.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  10. #240
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Wäre es eine Landstraße (dies kann man nur aus dem Bebauungsplan entnehmen) wären diese Kühe wirklich verboten, da es Werbung ist. Zitat von Wikipedia (Osborne-Stier):

    Das im Juli 1988 verabschiedete Allgemeine Landstraßengesetz (Ley General de Carreteras) forderte den Abbau sämtlicher Plakatwände in Sichtweite staatlicher Landstraßen, worunter auch die Osborne-Stiere fielen.
    Die Kühe sind nichts weiteres als eine andere Art der Plakatwand. :)

    Siehe auch Ley 25/1988, de 29 de julio, de Carreteras, Sección 3 Artículo 31 4. g ( http://noticias.juridicas.com/base_d...-1988.html#a31 ), demnach ist dies ein schwerer Verstoß gegen das Gesetz/schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •