Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #321
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Volle Zustimmung! Klar ist Puerto del Carmen kleiner und anders strukturiert als PdI, aber es wurde trotzdem Zeit, daß der Ort ein neues, zeitgemäßes Erscheinungsbild erhält. Aber ich finde es sehr gut, dass dort umfassende Änderungen vorgenommen werden und nicht nur, wie in PdI, weiter "hingewurschtelt" wird. Was in PdI gemacht wird, ist im Einzelnen ganz nett, aber verbessert das gesamte Erscheinungsbild des Urlaubsortes kaum.

  2. #322
    Leute, Leute, ich verstehe es wirklich nicht! Ich komme seit über 30 Jahren auf die Insel, war in den ersten Jahren ausschließlich in PdI. In dieser Zeit bis Mitte der 90er wurde in und um PdI nur neu gebaut. Infrastruktur sprich Straßen, Bürgersteige nada! Und diese Sünden sollen nun in kurzer Zeit ausgebügelt werden? Freunde, dass geht nicht! Und einen Masterplan? Woher soll das Geld kommen? Ich bin seit Anfang 2000, wenn ich auf der Insel bin, fast nur noch im Südwesten und dort seit 10 Jahren vornehmlich in Playa del Cura, kam daher nur noch sporadisch nach PdI. In 2013 war ich dann im Juni wieder für 3 Wochen in PdI und war wirklich angenehm überrascht, was sich dort in und an vielen Ecken getan hat und nun auch tut. Wirklich schön werden (was ist schön) wird PdI nie, aber es wird verdammt viel getan und das finde ich gut und hat uneingeschränktes Lob verdient. Und, hört doch auf mit der deutschen Gründlichkeit, dann laß halt bei dem nächsten Regen ein paar Platten hoch gehen, irgendwann kommt jemand und repariert das wieder - und das alles ist mir tausendmal lieber als ein Flughafen, auf dem keine Flugzeuge landen dürfen, dem Steuerzahler aber trotzdem pro Tag 1 Millionen kostet oder einen Bahnhof 21 den keiner will und braucht, oder ein Konzerthaus das 10mal teurer wird als ursprünglich berechnet, in dem dann einige wenige privilegierte Menschen schönen Melodien lauschen dürfen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #323
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    Das mit dem Bahnhof 21 ist so nicht richtig.

    Sehr wohl wollen die Mehrheit der Bürger in Baden-Württemberg Stuttgart 21.
    Siehe Volksabstimmung mit 58,9℅ Ja Stimmen.
    Bei Stuttgart 21 gehts ja nicht nur um den Bahnhof.

    Nun aber weiter mit dem Thema Verschönerung des Inselsüdens.

    LG
    chico

  4. #324
    Okay Chico, 58,9% ist eine eindeutige Mehrheit, wobei aber anzumerken ist, das die Wahlbeteiligung bei "satten" 48,3%!! lag, also noch nicht einmal die Hälfte aller Stimmberechtigten. Aber darum geht und ging es mir nicht. Ich empfinde es nur immer wieder als eine schlechte deutsche Tugend über andere herzuziehen auf andere zu zeigen, wenn im eigenen Land viel Schlimmere Dinge auf diesem (Bau)Sektor passieren.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #325
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Auf welche stagnierende oder zeitverzögerte Baumaßnahme bzw. auf welches, bei dem die geplanten Baukosten um ein Vielfaches überschritten werden, spielst Du an? In Playa del Ingles oder generell auf GC? Ich weiß von keiner einzigen Baumaßnahme auf der Insel, die auch nur im Entferntesten dermaßen weitreichend wie S21 ist. Oder meinst Du die andauernde Diskussion um die geplante Flughafenerweiterung mit einer neuen Landebahn? Aber wenn das je real wird, gehen noch einige Jährchen ins Land.

  6. #326
    Lieber dyson! Entschuldige bitte, aber zu deinem Beitrag kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Noch einmal: Ich finde es ätzend, wenn immer nur genörgelt wird, wenn immer nur gesagt wird das und das kann man aber besser machen und das eben vornehmlich von den lieben deutschen Mitbürgern und Urlaubern. Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren...
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #327
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Leider erklärst Du nicht, auf was Du anspielst und so kann ich, mit oder ohne Leseschwäche, den Zusammenhang zwischen der " Verschönerung des Inselsüdens" und den Bauprojekten Willy Brand Flughafen, Elbphilharmonie und S21 nicht erkennen. Naja, außer daß beim einen zu wenig und bei den anderen zuviel Geld ausgegeben wird? Und Deine Aussage, daß "deutsche Mitbürger" nicht "vor ihrer eigenen Haustüre kehren" ignoriert völlig die riesige Anzahl der Demonstranten, die Woche für Woche und oft bei Wind und Wetter in D auf die Straßen gehen um für oder wider große oder kleine Projekte zu kämpfen!
    Ich finde es jedenfalls gut, daß die Verschönerung des Inselsüdens Fortschritte macht, auch wenn nach meiner persönlichen Meinung die Veränderungen etwas umfassender sein könnten.

  8. #328
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Leider erklärst Du nicht, auf was Du anspielst und so kann ich, mit oder ohne Leseschwäche, den Zusammenhang zwischen der " Verschönerung des Inselsüdens" und den Bauprojekten...
    Entweder willst Du das oder kannst Du das nicht verstehen - das ist dann aber Deine ureigenste Sache - dabei sind wir uns doch in der Quintessenz absolut einig: Auch ich finde es richtig gut, das die Verschönerung von PdI Fortschritte macht und das ohne wenn und aber!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #329
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Straßen zwischen dem EKZ Prisma und dem EKZ Kasbah sind seit gestern abend oder heute wieder geöffnet:

    Name:  SAM_1364.JPG
Hits: 609
Größe:  46,2 KB

    Name:  SAM_1365.JPG
Hits: 621
Größe:  45,7 KB

    Name:  SAM_1366.JPG
Hits: 618
Größe:  51,3 KB

    Name:  SAM_1367.JPG
Hits: 604
Größe:  55,2 KB

    Name:  SAM_1368.JPG
Hits: 604
Größe:  50,6 KB

    Name:  SAM_1369.JPG
Hits: 603
Größe:  56,5 KB

    Name:  SAM_1370.JPG
Hits: 614
Größe:  59,6 KB

  10. #330
    Inselfan Avatar von mrvain
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    49
    @TC 490

    danke für deine info und die bilder!!!

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •