Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #331
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Danke dir @TC490 für die Bilder!
    Playa wird schöner...es geht vorran.
    Offensichtlich ist der neue Radweg in beiden Richtungen freigegeben wie auf dem letzten Bild zusehen ist.
    Mfg Andreas

  2. #332
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Jetzt fehlt nur noch ein Gesetz, dass Radfahrer auch verpflichtet die schönen neuen Radwege zu nutzen.

  3. #333
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    ... und noch ein Gesetz, das es den Fussgängern verbietet auf diesen Radwegen spazieren zu gehen.

    Aber im Ernst: Diese Radwege werden ausschliesslich von Radfahren benutzt, die lediglich spazieren fahren. Dafür sind sie ausreichend und in diesem Fall ist es auch nicht so schlimm wenn man andauernd die Fussgänger umfahren muss bzw. sich eine Klingel an den Lenker machen muss um die Fussgänger darauf aufmerksam zu machen, dass nun ein Fahrrad kommt.

    Wer das Fahrrad nutzt um ohne Sightseeing von A nach B zu fahren wie z.B. zur Arbeitsstelle oder jene die dies als Sport betreiben werden diese Wege niemals benutzen.

  4. #334
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    @TC490 danke für die schönen Bilder. Habe lange auf die Fertigstellung gewartet. War nicht schön, immer die Umleitung fahren oder gehen zu müssen. Was lange währt....
    Jürgen

  5. #335
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das sieht ja mal wirklich einladent aus.
    Vielen Dank für die Bilder und die damit verbundene Vorfreude selbst dort zu laufen.

    Wenn ich an die alten Gehwegplatten mit den Kreismustern denke, erinnere ich mich immer an eine Stelle im Gehweg vor einem Geschäft in der eine Platte lose war. Morgens haben die Angestellten vor ihrem Laden den Eingang geschrubbt und das Wasser lief auch auf den Gehweg und unter "meine" wackelnde Platte. Weil ich einen Fehler oft zweimal machen muss um zu begreifen dass es falsch ist bin ich leider an zwei Tagen auf diese Platte gelascht und beidemal ist mir eine Welle Putzwasser in meine Schuhe geschwappt.
    Das kann hier also vorläufig nicht mehr passieren.

    Wirklich gute Bilder!

  6. #336
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    51
    Auch von mir vielen Dank!

    Auf dem untersten Bild, ist das die Kreuzung beim Hardrock Café?

  7. #337
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Genau . Vom Fotografen aus halblinks hinter ihm. Wobei es ja das Hardrock-Cafe nicht mehr gibt.

  8. #338
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404

    Fahrlässiges Palmen töten...

    Es ist wirklich toll das unfassbar viel verschönert, erneuert und modernisiert wird.

    Was in mir jedoch ein absolutes Unverständnis auslöst, sind die idiotischen Machenschaften unterhalb des Sonnenlandes. Gegenüber der "Cespa-Tankstelle" und der Bungalowanlage "Venesol" wurde vor Monaten mit Bauarbeiten begonnen um Parkplätze zu schaffen und die Gehwege zu erneuern, dann wurden diese abgebrochen, nach langen Wochen wieder weitergemacht, wieder abgebrochen usw. Damit habe ich im Grunde nicht einmal ein Problem, mein Problem ist, das fahrlässig und aus meiner Sicht schon mutwillig teure, geschützte, mehrjährige Palmen getötet werden. Das geschieht folgendermaßen, um dort arbeiten zu können und mehr Platz zu haben, werden die Palmen mit schwarzen Stoff oder Plastik eingewickelt, was für eine Arbeitszeit von 3-4 Wochen sicher kein Problem darstellt. Jedoch zieht sich das nun mehrere Monate hin und die Palmen sterben nach und nach ab. Einige hat es schon hingerafft, andere folgen. Wie kann man nur so verantwortungslos handeln/arbeiten... . Was angepackt wird, wird mit dem A..... gleich wieder eingerissen. Wirklich traurig. :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #339
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    Genau . Vom Fotografen aus halblinks hinter ihm. Wobei es ja das Hardrock-Cafe nicht mehr gibt.
    Und ist die Straße Richtung Norden (?), auf dem Bild geradeaus, jetzt nicht mehr so steil oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

    Die Mittelinsel könnte man noch etwas hübscher gestalten ... aber sonst schon sehr schön alles.

  10. #340
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich laß gerade eine Überschrift in einer Zeitung die möglicherweise darauf hinweist, dass der Mirador Dunas Maspalomas vor dem Hotel Riu Palace in Playa del Inglés nach dem Umbau wieder geöffnet wurde. Ich war noch nicht dort und kann es nicht bestätigen.

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •