Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Wie man auch auf mehreren Bildern im Posting #329 sieht, sind viele der neuen Fußgängerüberwege zwar mit dem blauen Verkehrsschild "Fußgängerüberweg" versehen, aber auf der Fahrbahn nicht mehr mit Zebrastreifen, sondern nur noch mit gestrichelten Linien markiert. Haben nach spanischem Verkehrsrecht hier Fußgänger trotzdem Vorrang? Vor Ort war ich mir nicht sicher.
    Die gleiche Frage habe ich mir kürzlich auch gestellt und bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Wenn ich mir die Norm für Fahrbahnmarkierungen ansehe, dann sind diese Striche die Markierung an der die Radfahrer die Strasse überqueren müssen. Siehe hier: http://www.carreteros.org/normativa/...ados/3_4_2.htm

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Danke dir @TC490 für die Bilder!
    Playa wird schöner...es geht vorran.
    Offensichtlich ist der neue Radweg in beiden Richtungen freigegeben wie auf dem letzten Bild zusehen ist.
    Mfg Andreas

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Jetzt fehlt nur noch ein Gesetz, dass Radfahrer auch verpflichtet die schönen neuen Radwege zu nutzen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    ... und noch ein Gesetz, das es den Fussgängern verbietet auf diesen Radwegen spazieren zu gehen.

    Aber im Ernst: Diese Radwege werden ausschliesslich von Radfahren benutzt, die lediglich spazieren fahren. Dafür sind sie ausreichend und in diesem Fall ist es auch nicht so schlimm wenn man andauernd die Fussgänger umfahren muss bzw. sich eine Klingel an den Lenker machen muss um die Fussgänger darauf aufmerksam zu machen, dass nun ein Fahrrad kommt.

    Wer das Fahrrad nutzt um ohne Sightseeing von A nach B zu fahren wie z.B. zur Arbeitsstelle oder jene die dies als Sport betreiben werden diese Wege niemals benutzen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    @TC490 danke für die schönen Bilder. Habe lange auf die Fertigstellung gewartet. War nicht schön, immer die Umleitung fahren oder gehen zu müssen. Was lange währt....
    Jürgen

  6. #6
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das sieht ja mal wirklich einladent aus.
    Vielen Dank für die Bilder und die damit verbundene Vorfreude selbst dort zu laufen.

    Wenn ich an die alten Gehwegplatten mit den Kreismustern denke, erinnere ich mich immer an eine Stelle im Gehweg vor einem Geschäft in der eine Platte lose war. Morgens haben die Angestellten vor ihrem Laden den Eingang geschrubbt und das Wasser lief auch auf den Gehweg und unter "meine" wackelnde Platte. Weil ich einen Fehler oft zweimal machen muss um zu begreifen dass es falsch ist bin ich leider an zwei Tagen auf diese Platte gelascht und beidemal ist mir eine Welle Putzwasser in meine Schuhe geschwappt.
    Das kann hier also vorläufig nicht mehr passieren.

    Wirklich gute Bilder!

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich laß gerade eine Überschrift in einer Zeitung die möglicherweise darauf hinweist, dass der Mirador Dunas Maspalomas vor dem Hotel Riu Palace in Playa del Inglés nach dem Umbau wieder geöffnet wurde. Ich war noch nicht dort und kann es nicht bestätigen.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gestern bekam ich den kompletten Artikel zum lesen. Darin heisst es, dass am Mirador die letzten Kleinigkeiten erledigt werden und er Ende diesen Monats wieder geöffnet wird.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    noch nichts, ich sehe das realistisch am Weinachten, mit so eine Tempo :-)

    Name:  Fotografie3846.jpg
Hits: 1074
Größe:  44,7 KB

    Name:  Fotografie3851.jpg
Hits: 1069
Größe:  72,3 KB

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    Endlich !! Mirador ( Aussichtspunkt) auf Dünen vor dem Hotel Riu Palace Maspalomas ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Wurde von März 2014 geschlossen.

    Name:  Fotografie4081.jpg
Hits: 721
Größe:  59,2 KB

    Name:  Fotografie4085.jpg
Hits: 721
Größe:  70,7 KB

    Name:  Fotografie4091.jpg
Hits: 722
Größe:  68,5 KB

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •