Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Oh das wäre toll, ich habe diese Treppe runter, über die Strasse, Treppe rauf , immer gehasst !

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Konsortium plant ab November die ersten 3 Proyekte auszuschreiben:
    1. Erweiterung der Bürgersteige der Avenida de Tirajana
    2. Umwandlung der Landstrasse GC-500 in einen Boulevar
    3. Wiederherstellung und Verschönerung des Barranco de Joselito

    Ausserdem soll auch mit der Rennovierung einiger Einkaufszentren begonnen werden, aber noch ist nicht bekannt mit welchen begonnen wird.

  3. #33
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von queru
    Das Konsortium plant ab November die ersten 3 Proyekte auszuschreiben
    Na da bin ich mal gespannt wie lange dieses jetzt noch dauert. Habe ja schon in anderen Bereichen die kanarische Zeitrechnung bewundern dürfen. Jetzt hat es ja "nur zwei Jahre" gedauert von Überlegungen zu Ausschreibungen zu kommen. Diese dürften dann wohl neun bis zwölf Monate laufen. Dann folgt Bewertung, endlose Diskussion und wann die Vergabe???

    Wird sich wohl noch ein paar Jährchen ziehen.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von queru
    Das Konsortium plant ab November die ersten 3 Proyekte auszuschreiben:
    1. Erweiterung der Bürgersteige der Avenida de Tirajana
    2. Umwandlung der Landstrasse GC-500 in einen Boulevar
    3. Wiederherstellung und Verschönerung des Barranco de Joselito

    Ausserdem soll auch mit der Rennovierung einiger Einkaufszentren begonnen werden, aber noch ist nicht bekannt mit welchen begonnen wird.
    Wer oder was ist denn Barranco de Joselito ?

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von rainer01
    Wer oder was ist denn Barranco de Joselito ?
    Ein Barranco ist in meinem Sprachgebrauch ausgedrückt ein Flussbett. Weiss nicht ob das so richtig ist auf deutsch, aber einfach ausgedrückt sind es all diese Vertiefungen in der Erde in denen mögliches Wasser z.B. durch Regenfälle von den Bergen in Richtung Meer abläuft.
    Wo genau dieser Barranco de Joselito sein soll weiss ich leider auch nicht. Hatte schon danach gesucht aber nichts gefunden.

  6. #36
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von doble-siete
    Zitat Zitat von queru
    Das Konsortium plant ab November die ersten 3 Proyekte auszuschreiben
    Na da bin ich mal gespannt wie lange dieses jetzt noch dauert. Habe ja schon in anderen Bereichen die kanarische Zeitrechnung bewundern dürfen. Jetzt hat es ja "nur zwei Jahre" gedauert von Überlegungen zu Ausschreibungen zu kommen. Diese dürften dann wohl neun bis zwölf Monate laufen. Dann folgt Bewertung, endlose Diskussion und wann die Vergabe???

    Wird sich wohl noch ein paar Jährchen ziehen.
    Grundsätzlich stimme ich deinen Erfahrungen zu, aber ich habe in diesem Fall die Hoffnung, dass es schneller gehen wird. Und zwar deshalb weil sich darum erstmals dieses Konsortium, bestehend aus mehreren Verwaltungen, kümmert und die ihre Existenzberechtigung auschliesslich in der Rennovierung und Verschönerung eines klar eingegrenzten Gebiets der Touristenzone hat. Ich hoffe, dass dies dazu führt, dass die jeweiligen Genehmigungen die oft von mehreren Ämtern benötigt werden, schneller kommen.

  7. #37
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Roberto Moreno, der grankanarische Tourismusminister sagte in einem Interview auf die Frage wie er den Fortschritt des Konsortiums sieht, dass der glaubt, dass man wird in 3 oder 4 Jahren entscheidende Veränderungen an den Infrastrukturen im Süden Gran Canarias erkennen können wird.

  8. #38
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Idee für das neue EKZ am Strand von Playa del Inglés welches das EKZ Anexo I und II ersetzen wird ist wie folgt:
    4 Etagen und wie schon geschrieben wird es am Hang aufgebaut.

    1. Level:
    - Unterirdische Parkgarage: 2 Stockwerke mit 10.000 m2 Fläche für 400 Autos. Der Zugang zur dieser Parkgarage liegt auf der Höhe der aktuellen dort existierenden Strasse.
    - In dem gleichen Level können Lokale für Stranddienste untergebracht werden mit einer Fläche von 1400 m2 in der bevorzugt Informationsbüro, Rotes Kreuz und Rettungskräfte untergebracht werden können. Vor diesen Lokalen gibt es eine weitläufige Promenade mit Zugang zum Strand.

    2. Level:
    Über der Parkgarage kommen die Geschäftslokale wie Bars, Cafeterias und Restaurants auf einer Fläche von 5000 m2 und weitere 4000 m2 als Terrassenfläche.

    3. Level
    Geschäftslokale zum Verkauf von Strand- und Vergnügungsartikeln auf einer Fläche von 3200 m2 überdacht und weitere 1700 m2 mit freiem Blick über den Strand.

    4. Level und Dach des Gebäudes:
    Wird mit der oben verlaufende Strandpromenade verbunden und wird als Platz und Aussichtspunkt über das Dünensystems von Maspalomas und den Rest des Strandes fungieren.

  9. #39
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Klingt gut ;-)

    Na, das klingt doch mal nach einem soliden Plan. Kann ich mir auch gut vorstellen, zumal es auch eine greifbare und solide Change beinhaltet eine neue, zweckmäßige und ansprechende Infrastruktur zu erbauen.

    Bin also wirklich mal gespannt, ob wir in drei bis vier Jahren schon eine Eröffnung haben oder welche Wendungen dieser Plan noch erfährt.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Muss man sich also so vorstellen :
    neben den neu gebauten Duplex , wo jetzt eine kleine Grünzone (der Hang ! ) besteht, wird diese entfernt zu Gunsten des Neubaus, so das eine Verbindung mit dem obenlieenden Paseo Costa Canaria erfolgt ?

    Oder ist mit dem Hang die Stelle gemeint, wo letztes Jahr einige Autos begraben wurden, neben dem Atlantic Beach Club ?

Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •