Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #341
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gestern bekam ich den kompletten Artikel zum lesen. Darin heisst es, dass am Mirador die letzten Kleinigkeiten erledigt werden und er Ende diesen Monats wieder geöffnet wird.

  2. #342
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    noch nichts, ich sehe das realistisch am Weinachten, mit so eine Tempo :-)

    Name:  Fotografie3846.jpg
Hits: 1032
Größe:  44,7 KB

    Name:  Fotografie3851.jpg
Hits: 1026
Größe:  72,3 KB

  3. #343
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Änderung der Abfahrt von der Autobahn GC-1 zum Campo International (531.195 Euro)
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Auch diese Arbeiten wurden ausgeschrieben. Abgesehen von Verschönerung an beiden Seiten der Fahrbahnen, fällt besonders die Anbringung von 39 Lampenmasten mit je 250 Watt und weitere 3 mit je 150 Watt auf. Ausserdem scheint es dort in der Vergangenheit in Höhe von El Botánico bei sehr starken Regenfällen zu Fahrbahnüberschwemmungen gekommen sein, die zum Teil die Sperrung der Strasse zur Folge hatte. Dafür soll ein Drainagesystem angelegt werden die diese Regenwasser aufnehmen kann.
    Diese Arbeiten wurden jetzt fertig gestellt.

  4. #344
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    51
    Wie man auch auf mehreren Bildern im Posting #329 sieht, sind viele der neuen Fußgängerüberwege zwar mit dem blauen Verkehrsschild "Fußgängerüberweg" versehen, aber auf der Fahrbahn nicht mehr mit Zebrastreifen, sondern nur noch mit gestrichelten Linien markiert. Haben nach spanischem Verkehrsrecht hier Fußgänger trotzdem Vorrang? Vor Ort war ich mir nicht sicher.

  5. #345
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ob der Fußgänger dort nun Vorfahrt hat oder nicht, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal stark, er hat Vorfahrt und es wird nicht anders geregelt sein als in Deutschland. In südlichen Ländern würde ich als Fußgänger aber nicht auf meine Vorfahrt bestehen. Die Mentalität im Straßenverkehr ist da ein wenig anders als daheim.

  6. #346
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    In südlichen Ländern würde ich als Fußgänger aber nicht auf meine Vorfahrt bestehen. Die Mentalität im Straßenverkehr ist da ein wenig anders als daheim.
    Gerade auf Gran Canaria finde ich die Autofahrer extrem rücksichtsvoll. Da muss nur ein Fußgänger in der nähe des Zebrastreifens stehen, dann wird schon angehalten. Auf Teneriffa ist das ein wenig anders, aber hier finde ich es schon extrem. Die Autofahrer halten doch immer und meistens schon lange bevor der Fußgänger tatsächlich am Zebrastreifen ist. Und wenn man als Fußgänger wirklich mal übersehen wird, kommt zumindest noch die entschuldigende Hand als Gruss und Entschuldigung.

  7. #347
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Ob der Fußgänger dort nun Vorfahrt hat oder nicht, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal stark, er hat Vorfahrt und es wird nicht anders geregelt sein als in Deutschland.
    In Deutschland gibt es diese Kombination (blaues Schild "Fußgängerüberweg" für die Autofahrer, aber kein Zebrastreifen) meines Wissens nicht. Deshalb meine Unsicherheit.

  8. #348
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von aektschen Beitrag anzeigen
    Gerade auf Gran Canaria finde ich die Autofahrer extrem rücksichtsvoll. Da muss nur ein Fußgänger in der nähe des Zebrastreifens stehen, dann wird schon angehalten. Auf Teneriffa ist das ein wenig anders, aber hier finde ich es schon extrem. Die Autofahrer halten doch immer und meistens schon lange bevor der Fußgänger tatsächlich am Zebrastreifen ist. Und wenn man als Fußgänger wirklich mal übersehen wird, kommt zumindest noch die entschuldigende Hand als Gruss und Entschuldigung.
    Das ist auch meine Erfahrung. Das Zusammenspiel Fußgänger/Autofahrer an den vielen Zebrastreifen in Playa del Ingles klappt hervorragend.

  9. #349
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Wie man auch auf mehreren Bildern im Posting #329 sieht, sind viele der neuen Fußgängerüberwege zwar mit dem blauen Verkehrsschild "Fußgängerüberweg" versehen, aber auf der Fahrbahn nicht mehr mit Zebrastreifen, sondern nur noch mit gestrichelten Linien markiert. Haben nach spanischem Verkehrsrecht hier Fußgänger trotzdem Vorrang? Vor Ort war ich mir nicht sicher.
    Die gleiche Frage habe ich mir kürzlich auch gestellt und bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Wenn ich mir die Norm für Fahrbahnmarkierungen ansehe, dann sind diese Striche die Markierung an der die Radfahrer die Strasse überqueren müssen. Siehe hier: http://www.carreteros.org/normativa/...ados/3_4_2.htm

  10. #350
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    Endlich !! Mirador ( Aussichtspunkt) auf Dünen vor dem Hotel Riu Palace Maspalomas ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Wurde von März 2014 geschlossen.

    Name:  Fotografie4081.jpg
Hits: 681
Größe:  59,2 KB

    Name:  Fotografie4085.jpg
Hits: 682
Größe:  70,7 KB

    Name:  Fotografie4091.jpg
Hits: 686
Größe:  68,5 KB

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •