Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #21
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Welche "Aktion" wäre das denn in San Agustin? Da wurde doch schon soviel renaturiert und gebaut. Was würde sich hier noch ändern?
    fio

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Mit Aktion meinte ich nicht eine konkrete Aktion sondern mit "der Aktion" meinte ich die ganzen Arbeiten die das Konsortium machen wird.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das einzige was ich aus meinem Ursprungsposting in Bezug auf San Agustín entnehmen kann war das:
    "- Umwandlung San Agustin mit verbesserten Zufahrten und Fahrradwegen und Parks."
    Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.

  4. #24
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Na ja, das ist schon was. Wobei Parks doch genügend vorhanden sind; bzw. erst neu angelegt wurden.
    fio

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von fio
    ...Wobei Parks doch genügend vorhanden sind; bzw. erst neu angelegt wurden. ...fio
    So weit ich das gelesen habe, sind wohl vor allem neue Parks längs der GC 500 geplant, so wie sie schon in Richtung Campo Internacional und in San Agustin gegenüber der Clinica San Roque entstanden sind. Diese Parks sollen alle verbunden werden.

  6. #26
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Parks, Minigolfanlagen, unendliche viele Sandwichbuden, Einkaufszentren, Vergnügungszentren, Verkaufsmeilen mit Schnick-Schnack, die keiner wirklich benötigt, usw.
    Mag es für den oberflächig denkenden Touristen ausreichen, um seinen wohlverdienten Urlaub zu verbringen, für den kultur-orientierten Touristen sind diese Freizeitanstalten ein Graus.
    Hier mal eine Stadt, die von den Gebäuden, vom Essen, von der Musik eine echte kulturelle Bereicherung darstellt:


    lucky

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von lucky
    .. Minigolfanlagen, unendliche viele Sandwichbuden, Einkaufszentren, Vergnügungszentren, Verkaufsmeilen mit Schnick-Schnack, die keiner wirklich benötigt, usw. ...
    Da liegst Du wohl nicht ganz richtig. Ein guter Teil der Mittel dient dazu, "Sandwichbuden", Verkaufsmeilen mit Nippes u.ä. abzureissen und den Rest deutlich aufzuwerten.

    Man hat z.B. PDI zwar nicht für den vergleichsweise sehr kleinen Kulturtourismus gebaut, es kommen aber jährlich trotzdem einige Mio zufriedene Touristen. Es muss eben offensichtlich beides geben.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Verschönerung des Inselsüdens

    Zitat Zitat von fio
    Zitat Zitat von queru
    Fúr die ersten 8 Handlungen um den Süden Gran Canarias, von Bahía Feliz bis Leuchtturm Maspalomas zu regenerieren ...............................
    - Bau eines Dünenobservatoriums, 69,15 Millionen
    queru
    Was soll an diesem Bau 69 Millionen wert sein? Eine irr hohe Summe. Das Geld könnte man weit besser investieren.
    Die ganze Summe ist ohnehin sehr sehr hoch. Mal schauen, wieviel davon auch wirklich bei den Projekten ankommen.
    Und meine Meinung ist nach wie vor, dass die ganze Umbauerei umsonst ist, solange das furchtbare AI nicht abgeschafft wird. Für wen sollen die Arbeiten denn eigentlich gut sein. Für den AI Touri, der in seinem Hotel hockt, nicht rausgeht, stattdessen billigen Fusel, weil der kostenlos ist, trinkt.
    fio
    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Summe nicht stimmt. Da muss sich in der Originalmeldung ein Fehler eingeschlichen haben.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Fussgängerüberführung über die Strasse Alféreces Provisionales.
    Wenn diese Brücke unten beim Anexo hinkommt, dann find ich dies eine Superidee. Wie alle wissen, ist dort ja die Strandpromenade durch diese Strasse unterbrochen und man muss erst die Treppe beim Dunamar runter die Strasse überqueren und dann auf der anderen Strassenseite die Treppe wieder hoch um weiter auf der Promenade laufen zu können. Das wäre eine grossartige Verbesserung. Das ärgert mich jedes Mal wenn ich mit dem Fahrrad auf der Promenade unterwegs bin, dass man da nicht weiterfahren kann.

  10. #30
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wäre echt ´ne super Sache. Auch beim Laufen gäbe es eine Erleichterung. Jedesmal kommt man bei den Treppen runter bzw. rauf aus dem Rhythmus; abgesehen davon, dass man raufzu durchaus seine "Jährchen", die man auf dem Buckel hat, deutlich spürt.
    fio

Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •