Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bis zu 22% Einlieferungen in Krankenhäuser alkoholbedingt

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Bis zu 22% Einlieferungen in Krankenhäuser alkoholbedingt

    - Es wird geschätzt, dass in Europa etwa ein Drittel der Krankenhauspatienten unterernährte Alkoholiker sind.

    - Alkohol ist die am häufigsten missbrauchte Substanz unter der spanischen Bevölkerung;

    - rund 60% der Bevölkerung über 16 Jahre konsumieren regelmäßig Alkohol.

    - gibt mehr als 60 Krankheiten, die auf übermässigen Alkoholkonsum zurückzuführen sind.

    Quelle (spanisch) http://www.noticiasmedicas.es/medici...ol-/Page1.html

  2. #2
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Tom da gebe ich dir recht.
    Hatte auch Probleme mit Alkohol bis vor 5 Jahren da musste man mich mit dem Ambulanzjet von Tunesien heimfliegen und ich lag zwei Wochen im Koma. Seitdem habe ich nie mehr einen Tropfen Alkohol getrunken und werde das auch nicht in Zukunft machen.
    Habe noch einen Rat an alle!!!
    Ich habe nie harte Sachen getrunken immer nur mein Bierchen!!!!
    ALSO BITTE AUFPASSEN!

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Seh ich auch so - Alkohol im Übermaß, nein danke - man muss nicht komplett verzichten.

    Ich mag nichts weniger als stark Alkoholisierte ..

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    da fällt mir eine Geschichte aus dem näherem Bekannten-Kundenkreis ein!

    Ein guter Kaufmann gut verdienend,Familie TipTop OK,Geld spielte nie eine Rolle...
    Der gute Mann hat gesoffen wie ein Loch hat damit sich selber fast in den Tod gesoffen....der brauchte morgens um 6:00Uhr zum Autofahren erstmal 2 Flachmänner braunes Feuerwasser vom Kiosk damit er überhaupt die lila Elefanten in seinem Kopf los wurde und damit er in Ruhe angesoffen am Strassenverkehr teilnehmen konnten.
    Im Büro wurde unter den Kollegen derartig gesoffen das die meisten schon zum Mittag sternhagelvoll waren und es gab immer einen Anlass zum saufen!

    Das ging bis zum körperlichen,familären Zusammenbruch so weiter!
    Nun ist er "trockner Alkoholiker" körperlich hat er das Ganze weil noch recht jung alles so weit überstanden.

    Eines Tages es waren hier in Berlin 30°C und es knallte die Sonne vom Himmel und er dachte sich jetzt eine schöne eiskalte Cola mit reichlich Eiswürfel dazu schön ein Buch lesen auf dem Balkon das wäre es doch jetzt.

    Also in die Küche gegangen ein großes Longdrinkglas schön mit Eiswürfel und eiskalte Cola zugekippt....herrlich....lecker....
    Nachdem er den ersten Schluck an der eiskalten Cola genippt hatte meldete die Zunge seinem "Gehirnkasten" :
    ahh FUTSCHI;FUTSCHI;FUTSCHI.....

    Da war garantiert kein Schnaps im Glas aber sein Gehirn schaltete auf lecker Alkohol..!

    Er hat sich derartig vor sich selber erschrocken das er seit dem keine Cola mehr mit Eis trinkt!!
    Da sieht man mal wie tief sich so eine Alkoholsucht sich in den Gehirnwindungen festsetzt!!

    ------------

    Es geht nicht um 3~4 Bierchen,2~3 Töpfe Futschi oder die 1/2 Pulle Wein die genossen in schöner Runde einmal in der Woche einen garaniert nicht umbringt.

    Schade und schimm sind 14~15 jährige die sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn eine Pulle Schnaps eindrehen und dann mit dem Schädel besinnungslos auf dem Asphalt liegen und mit ihrer besoffenen Birne die Notaufnahme im Krankenhaus beschäftigen!

    Genau da gehört ganz hart durchgegriffen d.h nicht den "Kater" durch Medikamente eindämmen sondern unter ärztlicher Aufsicht in ihrer eigenen Souce mit "Höllenschädelschmerzen" liegen lassen und ein paar schöne Bilder davon machen und die Eltern ranzitieren zum saubermachen...und danach Sozialstunden ableisten mindestens doppelt so viele wie sie im Krankenhaus gelegen haben!

    Auch der Verkäufer der den jugendlichen Alkohol verkauft gehört ganz hart bestraft nicht unter 1000€ Bußgeld pro Pulle Alkohol.
    Damit hört das auf das jugendliche unkontrolliert öffentlich die Birne zusaufen und nachher hohe Kosten verursachen mit ihrer Sauferei.

    Ansonsten jeder normale Mensch weiß das die Sauferei einem erst die Birne zerfrisst und dann gibt die "Maschine" auf d.h es brennen einem die Röhren durch!

    Mfg andreas

  5. #5
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Andreas einmal in der Woche ein paar Bierchen da ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden. So habe ich vor vielen vielen Jahren auch angefangen. Wenn es aber täglich auch nur drei vier Bierchen sind dann passierts schnell einmal so wie mir!!!

Ähnliche Themen

  1. Krankenhäuser und Kliniken
    Von queru im Forum Wichtige bzw. nützliche Telefonnummern und Adressen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •