Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kongresshotel in El Rincón geplant

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Kongresshotel in El Rincón geplant

    Das Rathaus Las Palmas de GC plant in El Rincón ein Kongresshotel, einen Strand (schwarzsandig), einen Park und umfangreiche Grünzonen.
    Das Hotel soll wie das Santa Catalina Eigentum des Rathauses bleiben und über eine Konzession verpachtet werden.
    Damit soll jeglicher Zweifel, bzgl. Grundstücksspekulation von vorneherein ausgeräumt werden.

    queru

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus hat die Machbarkeitsstudie von November 2011 zur öffentlichen Bekanntmachung bis zum 4. März ausgelegt.

    Vorgesehen ist:
    -1 Kongresshotel mit 4 Sternen
    -Die Konzession soll 35 Jahre laufen
    -Die Investition beläuft sich auf 13-22 Millionen Euro (13,4 Millionen für ein Hotel mit 200 Zimmern und 22 Millionen bei 300 Zimmern).
    -6 Etagen

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Stadtrat genehmigte vergangenen Donnerstag die Akte zum Bau und Betrieb des Hotels. Es wird ein 4 Sterne Hotel mit 6 Etagen, die Firma bekommt einen Vertrag für 40 Jahre. Die Investition beträgt zwischen 13 und 22 Millionen Euro. Nächste Woche wird die Sache im Amtsblatt ausgeschrieben und man hat 3 Monate Zeit Angebote abzugeben.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das Rathaus plant die alten Lagerhallen (auf einem 17.000 m2 großen Grundstück) die in dieser Gegend noch stehen am 1. März abzureißen. Das Rathaus musste für diese Zwangsenteignung 4,9 Millionen Euro zahlen.

  5. #5
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    oje, sind dann auch die Parkplätze in Richtung EKZ schon betroffen? Die letzten freien Plätze auf der Paseoseite, das wird bitter
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich denke nicht, denn das sind ja Freiflächen die man ohne grössere Baumaßnahmen nur mit Gittern absperren bräuchte sofern man sie braucht. Hier dürfte es sich vermutlich nur um Flächen handeln auf denen Arbeiten mit Maschinen zum Abriss und zur Beseitigung des Bauschutts durchgeführt werden. Da ich jedoch nicht weiss welche Parkplätze du meinst (Ich habe in dieser Gegend noch nie wo anders geparkt als gratis im EKZ Las Arenas) kann ich nicht wissen/ahnen ob wegen der Möglichekn Auswirkungen während des Abrisses auf parkende Autos dort gesperrt werden muss. Und ob für die Baumaschinen, ausserhalb des eigentlichen Grundstücks auf dem abgerissen wird, auch noch Parkplatz reserviert werden muss, kann ich nicht sagen.

  7. #7
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    wir werden sehen, danke. ich wusste nicht, dass im Las Arenas das Parken frei ist, dann ist ja alles halb so schlimm.
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nach dem Abriss der Lagerhallen werden dort innerhalb der nächsten 2 Monaten 4000 neue städtische Parkplätze zur Verfügung stehen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Ausschreibung für das Hotel blieb erfolglos. Das Rathaus hat nun Kontakt zu der Firma Lopesan und 2 weiteren Firmen aufgenommen um über ein "verhandeltes" Verfahren den Bau und den Betrieb zu ermöglichen. Die Konditionen sind im Prinzip die gleichen wie bei der Ausschreibung vermutlich muss etwas an den finanziellen Konditionen geändert werden damit das Angebot attraktiv wird. Das Gesetz schreibt vor, dass man mit mindestens 3 Firmen verhandeln muss. Vermutlich werden die Verhandlungen mehrere Monate dauern.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Vielleicht sollte die erfolglose Ausschreibung als Zeichen dafür gewertet werden, daß man dort garkein Kongresshotel mit allem PiPaPo braucht?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mann ertrinkt in der Gegend "El Rincón"
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •