Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Die Dünen werden in 90 Jahren verschwunden sein

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich weiß auch nicht wie eine Absperrung aussehen soll.

    Ich war im September auf Fuerteventura. Dort sind am Strand von Jandia geschützte Salzwiesen. Die sind mit einer Art Holzzaun abgegrenzt, aber glaubt ja nicht, dass das die Touris stört. Die meisten sind zu faul ein paar Meter mehr zu laufen um an ihr Allinc Buffet zu kommen.
    An einigen Tagen hat dort ein Mann sein Lager mit Sonnenschirm aufgebaut, aber die Polizei, die dort auch am Strand ihre Runden dreht hat das ignoriert...
    Viele Grüße Antje

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330

    Die momentale Regelung ist totaler *******************************************************, die Absperrungen sind sinnlos, jetzt schon zugeweht und werden von den meisten Touristen sowieso nicht beachtet. Wahrscheinlich haben die verantworlichen Hohlkópfe einen Verwandten in der Seil- oder Holzindustrie. Die Verwehungen durch den Wind sind 100mal stärker als die Abtragung durch Touristen.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    da fragt man sich wirklich, worin besteht der Sinn dieser Abgrenzung?
    Wenigstens dort, sollte der Text auch richtig Übersetzt sein.

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das mit den Texten fällt mir überall auf. Ich bin keineswegs einer der darauf besteht, dass man überall Deutsch sprechen muss. Im Gegenteil, ich muss mich anpassen und spanisch können.

    Aber wenn man schon in mehreren Sprachen ausschildert, dann wenigstens richtig. Und dass, wo doch abertausende Deutsche auf der Insel sind, viele auch ständig.

    Als wolle man das garnicht, kommt es mir vor.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Das mit dem Text nehme ich denen gar nicht übel, man versteht doch, was gemeint ist und ein paar Wortverdrehungen sind doch manchmal ganz lustig.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Übel nehme ich ihnen das auch nicht.
    Doch manche Texte, die ja durchaus auch wichtig sind, sollten einfach stimmen.
    Aber das Seil finde ich viel lustiger. Wenn sie es dann irgend wann auch noch anfangen wieder auszubuddeln wird es noch lustiger.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Na ja, übelnehmen kann man das ihnen wirklich nicht, aber.....

    Wenn diese "Profesionellen Übersetzer" schon Geld für ihre Dienste verlangen, könnte man wenigstens erwarten das man die Schilder und ihre Bedeutung lesen und verstehen kann. Da ich ja zweisprachig bin (beide als Muttersprache behersche) fällt es mir immer wieder auf das Dokumente oder Schilder sehr schlecht bis miserabel übersetzt sind so das man teilweise raten muß was sie aussagen sollen. Und wenn ich mir dann manche Informationsschilder ansehe die zur Erklärung beitragen sollen, zum Beispiel für Schulkinder (die zum Beispiel Englisch lernen), dann wundert es mich nicht das diese hinterher solch ein schlechtes Englisch oder Deutsch sprechen.

    Jetzt mich nicht gleich lynchen

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Was das Ausbuddeln angeht:
    Die dicken Holzpfloecke von ca 1,40 m Laenge liegen jetzt schon teilweise flach; aber von so einem Schild Fremdsprachen zu lernen ist wohl etwas abwegig.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn es stimmt was ich gelesen habe, wird der Laufsteg am Aussichtspunkt Riu Palace beginnen dann 600 Meter nach rechts an der Böschung Playa del Ingleses bis an die Grenze mit dem Golfplatz führen. Von dort aus gehts nach links gerade an der Grenze mit dem Golfplatz entlang bis zum Rand des Barranco von Maspalomas in der Nähe des Kamelsafari. Noch wird überlegt ob man ihn auf der anderen Seite des Barrancos auslaufen lässt um das Ökosystem auf der Seite der Kamele bzw. der Charca Maspalomas zu schützen.

    Weitere Daten:
    Der Laufsteg wird ca. 2000 Meter lang und 2,5 Meter breit.
    Beim Bau wird vor allem Holz benutzt.
    Die Arbeiten könnten in weniger als 1 Jahr beginnen.
    Kosten ca. 5 Mill. Euro

    Anscheinend ist tatsächlich geplant nach Fertigstellung den Zutritt zu den Dünen vom Riu Palace aus zu untersagen bzw. zu beschränken.

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von queru
    Anscheinend ist tatsächlich geplant nach Fertigstellung den Zutritt zu den Dünen vo, Riu Palace aus zu untersagen bzw. zu beschränken.
    Es soll sogar mit einer Strafe belegt werden, habe ich heute gelesen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katzen verschwunden
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •