Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Ist Gran Canaria TOT, oder wo sind die Touris geblieben?

  1. #41

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von satinfreund51
    Los Arcos war zu teuer
    jue
    hi Jürgen,
    was ist denn bei den Preisen zu teuer?

    Bungalow 1 separates Schlafzimmer, Preise pro Person und Nacht, ohne Verpflegung

    Belegung mit 3 Pers 10,00 Euro bis 21,00 Euro pro Pers.
    Belegung mit 2 Pers 15,00 Euro bis 31,00 Euro pro Pers
    Belegung mit 1 Pers 30,00 Euro bis 60,00 Euro pro Pers

    logo sind die Preise zu Festtagen immer teurer.

    Vor 20 Jahren habe ich schon in Deutschland 130 DM /pro Übernachtung ohne Verpflegung für eine Unterkunft zahlen müssen.

    Die Leute wollen einen Mercedes und bezahlen wollen sie nur einen Goggo.
    Und dann sich noch beschweren.

  2. #42
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich habe auch schon mehrfach hier gesagt, dass die Preise im Dezember förmlich explodieren.
    Wir haben jetzt endlich etwas gefunden. Da wir die Flüge günstig ergattern konnten, hebt sich das mit dem Übernachtungspreis auf.
    Aber es wird wohl der letzte Urlaub über Weihnachten gewesen sein. Sollen andere die Preise zahlen, wir nicht mehr.

    @ Ron: Du hast fast Recht mit Deinen Preisen, nur gibst Du die günstigste Reisezeit an. Beim Astrid (November bis März 46 Euro und nicht 40 Euro) fällt das nicht so ins Gewicht. Diese Anlage ist günstig und ich fühle mich dort wohl. Aber die Anlage ist im Winter (Überwinterungs-Renter) bis zum Jahr ich weiß nicht mehr ausgebucht. Sonst wären wir da drin, das kannst Du mir glauben.

    @ Jürgen: Vielleicht ist das etwas für Dich: Bungalows "Los Claveles", ebenfalls zu buchen über

    http://www.grancanaria-bungalows.de/
    Gruss Petrakaroline

  3. #43
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hola Petra,

    sicher habe ich schon die billigste Reisezeit gewählt. Nur sollte man dann auch fairerweise dazu schreiben, dass der Preis pro Bungalow gilt, und nicht wie bei Neggermann und Co üblich, pro Person! Das muss in diesem Falle erwähnt werden, da es bei Pauschalreisen normal per Person verpreist wird, auch Bungalows!

    Dann bin ich bei 50 Euro Objektmiete bei reinen 25 €/Person, und selbst das ist günstig.


    @Rosi:

    Du triffst den Nagel genau auf dem Kopf


    Saludos
    Ron

  4. #44
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Dann bin ich bei 50 Euro Objektmiete bei reinen 25 €/Person, und selbst das ist günstig.
    Ron
    Ich habe mich jetzt 4 Monate damit beschäftigt und glaube mir, einen Bungalow, in dem man über Weihnachten urlauben will, findet man nicht für 50 Euro (Ausnahme Astrid, aber belegt, und Los Porches).
    Gruss Petrakaroline

  5. #45
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Dann bin ich bei 50 Euro Objektmiete bei reinen 25 €/Person, und selbst das ist günstig.
    Ron
    Ich habe mich jetzt 4 Monate damit beschäftigt und glaube mir, einen Bungalow, in dem man über Weihnachten urlauben will, findet man nicht für 50 Euro (Ausnahme Astrid, aber belegt, und Los Porches).
    Das mag wohl sein, habe mich nicht explizit damit beschäftigt, also in der Zeit um Weihnachten. Das heisst dann wohl" Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder so.

  6. #46
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Wenn ich nen eigenen Garten habe und essen und trinken kann, wann ich will und was ich will, da muss ich doch für eine Person nicht 60 EUR ausgeben, wenn ich's über Weihnachten / Neujahr für 42 bekomme.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  7. #47
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Die Januar-März Preise sind auch nicht günstiger, meist ist Anfang November noch was preisgünstiges drin.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  8. #48
    Inselfan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    45
    Man muss leider sagen - die Insel ist in den meisten Monaten mittlerweile mehr als tot. Konnte mich jetzt im Juli wieder davon überzeugen. Auch wenn von den Lokalbesitzern immer wieder kommt: "Wir haben im Juni, Juli und August Nebensaison"

    Tatsache ist, das ganz Europa in diesem Zeitraum hauptsächlich auf Ferien ist. Daher umso verwunderlicher, dass man es nicht schafft, gerade auch in diesen Monaten wieder (war ja schon alles da) ein zahlungskräftiges und vor allem vergnügungswilliges Publikum auf die Insel zu bringen. Mag ja sein, das man momentan von den vielen Festlandspaniern profitiert - aber die mischen sich klarerweise (würde ich auch nicht) am Abend nicht unter die "Touris".

    Ich konnte z.B. in der CITA jeden Abend die paar Leutchen an einer Hand abzählen, die da vorbei gingen. In einem Zeitraum von bis zu 4(!) Stunden. Würden die netten Besitzer der "Comeback Bar" nicht so bemüht um ihre Gäste sein hätte ich mich wahrscheinlich auch nach dem Abendessen ins Bett gelegt - und das mit knapp unter 40...

    Sogar am Strand war "tote Hose" (im wahrsten Sinne..lol...) Die Strandkioske waren leer, von Stimmung keine Spur.

    Sehr schade, die Spirale dreht sich immer weiter nach unten. Aber wenn man den Berichten in diversen Inselzeitungen Glauben schenken darf, wird sich in den nächsten Jahren einiges bezüglich Attraktivität ändern....

    P.S. Wie lange lese ich das nun schon? Genauso wie ANEXO II, das müsste ja auch schon seit Jahren verschrottet worden sein, und durch eine neue Strandpromenade ersetzt worden sein...

    Interessant auch der nun fertig gestellte Abgang zu den Dünen beim RIU Palace (ein Jahrhundert Projekt - in dem Zeitraum hat sich Dubai neu erfunden...) Verträgt sich irgendwie nicht mit der Aussage: "Wir wollen den Zugang zu den Dünen beschränken"...

    Es bleibt spannend - wobei der Ausgang der Geschichte wahrscheinlich kein Happy End findet...Nicht jeder hält der Insel über die Jahre die Treue..

    lg

    kinkos

  9. #49

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Hallo Kinkos,
    ich lebe nun schon viele jahre hier.
    Bis ca. 1999 war es grundsätzlich so, daß ab Juni bis Ende September hier Ruhezeit angesagt war.
    Irgendwie verständlich, denn schönes Wetter gibt es zu dieser Zeit in näheren Gegenden (z.B. Mallorca etc.)
    Viele Lokalitäten hatten geschlossen und haben diese Zeit für Renovierungen genutzt.
    Dann kamen Zeiten, in denen in vielen Ländern Kravalle waren und viele Leute auch zur Sommerzeit Gran Canaria buchten.
    Nur, es waren Familien mit Kindern.
    Diese gehen meistens nicht in Restaurants bzw. nachts in Bars.
    Nein, die holen sich lieber im Supermarkt ihren 6er Pack Bierchen und trinken diesen im Bungalow.

    Diese Zeit war dann plötzlich auch die Geburtsstunde, daß sich sehr rasant All-Inclusiv hier breit machte.
    Leider

    Ich persönlich sehe keine düstere Zukunft für die Kanaren.
    Und - woanders wird auch nur mit Wasser gekocht.

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Rosi, da gebe ich Dir recht.

    Bin ja auch schon seit Jahren auf GC. Nur leider ist es so dass die sogenannten Alten ja langsam austerbern und junge Touristen fehlen, die sich es leisten können auf die Kanaren zu kommen. Und ich finde, es wurde in der Vergangenheit zu wenig getan um junge Leute auf die Inseln zu kriegen. Gerade im Bereich des deutschen >Tourismus, z.B. La Sandia und auch die Cita, wurde geschlafen, die Rentner kommen zwar immer noch, aber die lassen auch nicht viel Geld da.

    Ich persönlich hoffe auch dass es wieder besser wird, aber die Gesamtwirtschafltiche Lage in Europa ist ja nicht rosig.

    Mein Sohn ist jetzt gerade auf GC und hat Lastminute gebucht, was der für 10 Tage bezahlt darf man gar nicht erzählen, aber er wollte auch mal wieder auf die Insel, auf der er viel in seiner Kindheit war.

    Früher gab es auch gute Angebote, die man heute nicht mehr findet, das gilt nicht nur für die Kanaren.

    Ich selber bin mal durch eine Lastminute Reise auf GC gekommen. Da hat man wirklich noch Geld gespart. Heute lassen die Veranstalter die Anlagen lieber leer
    Viele Grüße Antje

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Mönchssittiche geblieben???
    Von cameleon im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •