Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Sightseeing-Bus Las Palmas de GC

  1. #21
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Wir haben es ausprobiert: Am Faro Maspalomas sowie an der Station Tropical in PdI gibt es junge und einigermaßen englischsprechende junge Damen im roten Röckchen und weißer Bluse, die die Flyer in der Hand halten und eine Gürteltasche mit den Tickets tragen. Bei denen gibt es das Ticket: Kostet zur Zeit ab Faro 23€ und die Transfers nach Las Palmas und zurück sind inbegriffen. Der Bus führt bis San Telmo, dort wendet man sich im Tunnel am entsprechenden Stand an den Mitarbeiter und erhält das eigentliche Sightseeing-Ticket, das man beim jeweiligen Einsteigen vorweisen muss. Gratis erhält man Kopfhörer, die man wie im Fliegerchen neben den Sitzen einstöpseln kann und man kann nach Wahl des entsprechenden Kanals -der Mitarbeiter in San Telmo verrät einem den der jeweils gewünschten und gängigen Landessprache- den Kommentar zur Rundfahrt empfangen. Dann begibt man sich nach oben und besteigt den knallroten Bus, den man gar nicht übersehen kann. Aus- und einsteigen kann man so oft wie man will. Die Busse verkehren im 30 Minutentakt. Ab 17.00 (in diesem Sommer) gibt es ab Catalina die verlängerte blaue B-Tour, die neben der A-Tour auch die Konzerthalle Alfredo Krauss sowie die Oberstadt beinhaltet. Am obersten Rand der Stadt angekommen, verweilt er 5 Minuten, damit man die ganze Größe des Hafens erfassen und Bilderchen machen kann. Warum erst ab 17.00 Uhr? Ich vermute mal, dass dann auch in LPA nach dem typisch wolkigem Morgen schönes Wetter ist und alles ganz anders wirkt.

    Uns hat es gut gefallen und ich meine, es ist den Preis absolut wert. Hin-und Rückfahrt vom Faro bis San Telmo kosten z.Zt. schon 12,30€, d.h. die ganze Rundfahrt liegt also bei 10,70€. Das ist schon sehr günstig und man muss sich nicht die Hacken ablaufen, da sich die Stecke von der Altstadt bis Catalina "zieht". Ferner sitzt man schön luftig in knapp 3 m Höhe und hat einen ganz anderen und besseren Überblick, als vom Bürgersteig aus.

    Kleiner Tipp: Man kann zwar auch unten sitzen, aber der Überblick ist nicht berauschend und oben bitte soweit wie es geht nach vorne, da einem hinten ganz schön der Wind um die Ohren pfeift, denn der Bus ist nunmal ein Cabrio.

    Letztlich haben wir die Tour nebst mehreren Ausstiegen 2 mal gefahren und fanden sie klasse. Wir können sie nur empfehlen.

  2. #22
    Inselfan
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    26
    Ich kann mich Strandkicker nur anschließen-ich habe die Tour schon mind.6 mal in den letzten Jahren gemacht.Interessant kanns in den Wintermonaten werden, wenn
    Kreuzfahrer hier anlegen-Dann gibt tolle Bilder.Einfach einsteigen und genießen. Vielleicht voher einen Plan machen was man sehen will.
    Schöne Grüße aus aachen Runnermanni

  3. #23
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Hallöle!

    Strandkicker und Runnermanni danke für eure Berichte! Las Palmas steht für unseren Urlaub nächstes Frühjahr ganz oben auf der Liste! Der Bus ist auch im Reiseführer schon erwähnt und ich denke, so kann man sich einen guten Überblick über die stadt verschaffen.....

    Liebe Grüße
    Tina

  4. #24
    Tourist
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    19
    Hallo! Mein Mann fliegt Montag mit seiner Mutter (79) alleine (ohne mich, die sonst immer alles organisiert und plant :-) ) mal wieder nach GC und muß seiner Mutter ja auch allerhand bieten :D. Nach LP sind wir schon diverse Male mit dem Wagen gefahren, ist ja aber nicht das Wahre. Daher wollte ich ihm diese Sight-Seeing-Tour empfehlen. Ich habe auf der ersten Seite gelesen, dass Zustiege in den Zubringerbus ab San Fernando mgl. sind, wo in San Fernando, am Kreisverkehr? Die Bushaltestelle, wo auch die Busse nach Mogan halten? Wäre dankbar für eine zügige Auskunft! Ach ja, kann man direkt in dem Bus die Tickets lösen? Und wie sind die Abfahrtszeiten, gibt es einen Plan?! Vielen lieben Dank!

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    einen direkten Zustieg zur Stadtrundfahrt nach Las Palmas gibt es in San Fernando nicht.
    Aber direkt am Franco-Kreisel San Fernando hält der BUS 50!
    Haltestelle:http://goo.gl/maps/1W0ix

    Der Bus 50 http://www.globalsu.es/lineas/linea50.pdf

    ist ab El Veril "nonstop" directo nach Las Palmas unterwegs
    Fahrzeit:unter 40.min bis Las Palmas/Busbahnhof San Telmo
    Fahrpreis:5,60€

    Vor dem Busbahnhof in Las Palmas San Telmo oben,draußen an der Bushaltestelle fährt der rote Doppeldecker zur Stadtrundfahrt ab.
    Da ist auch ein Mitarbeiter der Firma zugegen der verkauft dort die Tickets.

    Als Alternative bietet sich aber auch eine Rundfahrt mit dem Taxi an.
    Taxifahren ist günstig in Las Palmas:
    http://www.taragranca.org/tarifas.html

    Hier ist die passende Web Cam vom Busbahnhof San Telmo:
    http://www.laspalmasgc.es/views/Serv...ortes/Camaras/
    (zweites Bild von oben!)

    Mfg Andreas

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    wie schon beschrieben,kann man ab Tropical Center mit der 30 fahren und das Ticket kmpl. bei der rot-weissen Dame buchen.

    Anko11

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier liegen ein paar Bilder zu den roten Stadtrundfartenbussen von Las Palmas Tours:
    http://www.valladarescurbelo.com/pag...ria%20Tour.htm
    Mfg Andreas

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Im Jahr 2015 wurden diese Busse von 78.000 Personen genutzt, 9,4% mehr als im Vorjahr.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Sind die Stadtrundfartenbusse wieder aktiv / im Einsatz?

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ja, definitiv.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •