Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Bistronomic

  1. #11
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Wieviel canarische Familien gehen ins Chez Pepe?
    Danke für die Übersetzung.
    Sehr gut das ich das jetzt weiß wie das heißt was ich bei meiner canarischen Familie immer mache.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Soweit ich weiss, wird in Deutschland auch zwischen 12.ºº-14.ºº Uhr Mittag gegessen.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  3. #13
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Das mittags Mittag gegessen wird, ist so wie geschrieben tatsächlich wahr
    In privaten Haushalten denen Ihr beiden ja wohl angehört wird es ja auch sein.
    Nur wieviel von den Touristen (und dies ist ein Lokal im Tourismus)nehmen hier mittags die Hauptmahlzeit zu sich ?

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Das sehe ich aber etwas anders und ich halte es für völlig veraltert, das in Deutschland zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr gegessen wird.Diese Meinung scheint noch aus einer Zeit zu stammen, als die Frauen nur hinter dem Herd stand und für den Bauern, der vom Feld kam, ein warmes Mittagessen servierte. Heutzutage ist es doch wohl in deutschen Familien auch eher so, das in dem Familien Abends warm gegessen wird und dies wahrscheinlich bei vielen der einzigste Moment des Tages an dem (hofentlich) alle Familienmitglieder an einem Tisch sitzen. Zumindest ist das bei uns seit 18 Jahren so und bei den meisten, die ich kenne, ebenso.Oder liege ich damit falsch? Abgesehen davon, hätte ich auf GC auch nicht wirklich Lust, Mittags Essen zu gehen.Lieber setzte ich mich Abends bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein und gutem Essen in ein schönes Restaurant an der Strandpromenade, aber das ist meine persönliche Meinung...

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Eugen
    Dir habe ich keinen Vorwurf gemacht, ausser von zweiter Hand einen Tip ungeprüft weitergegeben zu haben.
    Erst habe ich Bistronomic gesucht bis ich drauf kam das das irgendetwas im Chez Pepe sein muß. Die Speisekarte vom C.P. hat nichts mit der Karte zu tun die Du hier eingesetzt hast . Ich denke wenn der Kram von einem Restaurant und aus einer Küche kommt dann hat es aber wohl miteinander zu tun. Alles andere ist Augenwischerei oder billige Propaganda um Leute zu locken. Das 12 - 14 Uhr die übliche Essenzeit auf Gran Canaria ist, ist mir auch neu. 2. Frühstück eher. Richtig gegessen wird hier ja wohl abends. Das willst Du ja wohl als Kenner nicht abstreiten. Das ich mit dem Begriff Bistronomic nichts anfangen kann liegt wohl an an meiner Vorliebe für gute Restaurants wo man sowas nicht nötig hat. Ich werde aber trotzdem einen neuen Versuch starten . Mit Foto und Bericht über das Geschmackserlebniss.
    Aha, dann kommen wir der Sache schon näher, du verwechselst also das Restaurant Chez Pepe mit dem Bistronomic. Sehr schön, nur das hättest du schon weit vor deinem negativen posting über das Bistronomic, ganz alleine für dich feststellen können, da du selbst zugibst, das Bistronomic gesucht aber nicht gefunden zu haben.

    Ich habe nicht geschrieben, dass 12-14 Uhr die normale Essenszeit auf Gran Canaria ist sondern, dass man im Bistronomic nur zu diesen Zeiten Essen kann und eben nicht abends um die Uhrzeit die du mit deinen eigenen Worten als “deine Essenszeit“ bezeichnest.

    Du monierst außerdem “bei der Originalspeisekarte haben sich die Preise aber enorm erhöht“, dabei hättest du spätestens nach dem Einsetzen meines Speiseplans und weit vor deinem ersten posting selbst erkennen können, dass du vermutlich die Speisekarte des Chez Pepes gemeint hast.

    Zitat Zitat von Eugen
    Alles andere ist Augenwischerei oder billige Propaganda um Leute zu locken.
    Wenn du wüsstest, dass das Restaurant erst abends öffnet, könntest du dir wahrscheinlich auch vorstellen, dass die Räumlichkeiten des, mittags geschlossenen Restaurants, durch eine 2. Firma genutzt werden kann. Oder wie erklärst du dir sonst 2 verschiedenen Namen?

    Zusammenfassend hätte dein erstes posting also so oder so ähnlich lauten müssen:
    “Gut dass ich jetzt über dieses forum erfahre wie man das Bistronomic findet. Ein Bekannter hatte mir davon erzählt, aber der hatte leider diesen tollen Zettel nicht dabei worauf so genau erklärt ist, wie man dorthin kommt und wann die Öffnungszeiten sind.
    Ich hatte es vergeblich gesucht, ahnte zwar, dass es etwas mit dem Restaurant Chez Pepe zu tun haben muss, aber der Name Bistronomic war nirgends zu sehen. Nachdem ich nun einmal in der Gegend war, habe ich mir die Speisekarte des Chez Pepe durchgesehen und hatte mich noch gewundert, dass die Preise auf der Speisekarte höher waren, als die die mir dieser Bekannte gesagte hatte. Jetzt bin ich aber froh, dass ich durch euch weiß, wie und vor allem zu welchen Zeiten ich dorthin muss.“


    Ansonsten warte ich mit Spannung darauf, dass du uns nach deinem Besuch des Bistronics berichtest ob´s dir gefallen und geschmeckt hat.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Sowohl in spanischen und deutschen Familien wird sehr wohl noch Mittags gegessen. Auch hier in den Restaurants sieht man viele Touristen mittags essen. Und nicht nur Bauern und ihre "Heimchen am Herd. Wenn die Kinder nach Hause von der Schule kommen, werden sie sicherlich nicht bis zum Abend warten um bei einem Glas Rotwein gemütlich an der Strandpromenade zu sitzen. Eugen schrieb, dass auf Gran Canaria mittags eher 2. Frühstück ist. Stimmt definitiv nicht. Angestellte, Arbeiter, Bauarbeiter essen mittgas. Hier gibt es Restaurants, die speziell Menüs für die Arbeiter in ihrer Mittagspause anbieten. In allen Familien, die ich kenne, wird Mittag gegessen und meistens abends noch mal. Ich bin zwar Teilzeitbäuerin, neben anderen Berufen, stehe nicht nur am Herd und trotzdem gibt es Mittag und Abendessen.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Das ist ja genau wie Kätchen die sich zwischen 12 und 14 Uhr Rosina nennt da von einem 2. billiger vernascht wird sogar zum mitnehmen ist und abends wieder als Kätchen höhere Preise hat.


    Das es sich also um ein Restaurant handelt das sich mittags so und abends so nennt , hättest Du uns ja sagen können.
    Steht da aber nirgends dran

  8. #18
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Auch hier in den Restaurants sieht man viele Touristen mittags essen.
    Meine liebe Frau Teilzeitbäuerin !!
    Wie Du wohl gelesen hast habe ich das Familien wohl zugestanden " Mittag " zu Essen obwohl es Hier nicht die Regel ist.

    Wo ist bei Dir " HIER" und wann warst Du das letze Mal im Tourismus auf Gran Canaria?
    Jetzt wirds langweilig

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    @Gomera:Ich habe nie behauptet, daß in keiner Familie mehr mittags gegessen wird, aber wenn die Eltern beide berufstätig sind und vielleicht noch weiter weg arbeiten, liegt vielleicht Mittags auch nur ein Brot für die Kinder im Kühlschrank...Und wenn ich an der Strandpromenade sitze, bin ich im Urlaub und mein Sohn geht nicht auf GC zur Schule, es soll nämlich auch Mitglieder hier geben, die in Deutschland wohnen.
    Auch wenn du es anders siehst, ich bleibe bei meiner Meinung, das es zumindest die Minderheit ist die sich Mittags zum Essen hinsetzten.
    @Eugen: Ob die gute Frau schon mal Gomera verassen hat?

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Eugen
    Das es sich also um ein Restaurant handelt das sich mittags so und abends so nennt , hättest Du uns ja sagen können.
    Steht da aber nirgends dran
    Ich wüsste nicht, wie man es besser erklären könnte als so wie es auf dem Zettel steht: "Bistronomic" im "Chez Pepe".

    Ob und wie es vor Ort beschildert ist, kann ich nicht sagen da ich, wie gesagt, noch nicht dort war. Nachdem die Betreiber ja wissen mit welchen Öffnungszeiten sie werben, könnte ich mir vorstellen, dass währenddessen ein einfaches Schild am Eingang hinter der Bushaltestelle aufgestellt ist, welches nach Feierabend (17:30 Uhr) wieder entfernt wird.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •