Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Trauriger Anblick eines Wanderwegs

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Trauriger Anblick eines Wanderwegs





    Ist man erst mal an diesem Müll vorbei, hat man wieder einen Wunderbaren Wanderweg der auch eine herrliche Aussicht auf Las Palmas bietet.



  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Schade das es solche üblen Stellen immer wieder gibt. Aber solche Menschen scheinen einfach nicht aus zusterben.

    lg
    Michael
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ja ich versteh es leider auch nicht, aber wie überall, wenn einer mal etwas hinschmeißt, folgen doch gleich andere dem Beispiel.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Wir rufen bei so etwas sofort bei der zustándigen Gemeinde an und innerhalb weniger Tage, meistens noch am gleichen Tag, wird der Müll abgeholt.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Gomera
    Wir rufen bei so etwas sofort bei der zustándigen Gemeinde an und innerhalb weniger Tage, meistens noch am gleichen Tag, wird der Müll abgeholt.
    Diese Aussage fand ich sehr interessant, aber für meine gesammelten Erfahrungen auf dieser Insel sensationell einfach, zu einfach wie ich meinte. Aber es kann sich ja auch mal etwas ändern.

    Ich also gleich ans Telefon gesetzt und erstmal direkt die Müllabfuhr angerufen. Ergebnis: Man kann sie zwar einen Tag vorher anrufen, damit sie den sperrigen Hausmüll am nächsten Morgen abholen, aber dort wo ich meine (etwas ausserhalb der Stadt aber natürlich innerhalb meines Gemeindegebietes) haben sie keine Kompetenz, dafür solle ich die Lokalpolizei anrufen.

    Lokalpolizei angerufen und die informierten mich, dass für dieses Gebiet die grankanarische Regierung (Cabildo) zuständig ist.

    Cabildo angerufen konkret die Abteilung Medio Ambiente (Umwelt), die verneinten es zumindest nicht, aber ich solle auf ihrer Webseite unter "Buzón del ciudadano" (Bürgerbriefkasten) einen Eintrag machen und und die Sache beschreiben, wenn was schriftliches da ist, müssen sie auch antworten, sagte man mir.

    So ich werde nun heute nachmittag nachsehen, ob der Müll noch da liegt und wenn ja ein paar fotos machen (Ich hoffe man kann bei diesem "buzón auch noch Datein anhängen) und los geht´s.
    Ich werde dann berichten, ob und wann das Zeug weg ist.

    Danke für den Tip, denn sonst wäre ich noch die nächsten Monate tatenlos an dem Müll vorbeigefahren.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Dann warte ich gespannt auf deinen Bericht mal sehen ob Du was bewegen kannst. ICh drücke Dir die Daumen.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    @julie: Wenn du mir etwas genauer beschreiben könntest, wo diese Stelle deiner Fotos ist, dann könnte ich als erstes deine Sache dort melden, denn da hab ich ja schon fotos (ich verlinke einfach auf diesen thread). Eine Beschreibung, dass die die Stelle finden können. Für meinen Fall muss ich ja erst noch fotos machen.
    Ich denke dass für deinen Weg auch das Cabildo zuständig ist und nachdem sie antworten müssen, würden sie ja auch antworten, wenn eine andere Behörde zuständig wäre und dann könnte ich mich postwendend an jene Behörde melden.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Oh das ist aber lieb von Dir. Werde nachher gleich mal gucken gehn wie der Ort heißt, denn es gibt tatsächlich ein Namenschild dort.

    Grob erst mal erkärt ist es von Arukas her kommend am CAFERERJA MJRADOR DE GUANCHJA vorbei und den weg Links abbiegen. Dort den Pfad fahren/Nehmen und wenn der sich teilt, rechts halten. Dort in der Kurve liegt der Haufen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Bravo Queru und natürlich auch ein Bravo an Julie, die durch die Bilder darauf aufmerksam gemacht hat.
    Viele Grüße Antje

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wahrscheinlich soll es "Cafeteria" und "Mirador" heißen. Gut, dann werde ich das so mal schreiben, mal sehen was passiert.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brief eines Dachdeckers....
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •