Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Umweltsünde Barranco del Negro

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Umweltsünde Barranco del Negro

    So hier gibt´s jetzt meine Bilder aus dem Barranco del Negro (Die Strasse die zum Colegio Alma´s führt):






































  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Unglaublich wo hier alles der Müll entsorgt wird.

    Es wird Zeit das der befölkerung mehr Bewußsein beigebracht wird, immerhin sind es Ihre Kinder/Enkelkinder die mit den Folgen leben müßen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So, gerade hab ich die mail mit dieser Sache an Medio Ambiente gesendet. Mal sehen.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ich drücke Dir die Daumen das sich etwas bewegt.

  5. #5
    Tourist
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    21
    in diesem Zusammenhang ist es auch wichtig darauf hinzuweisen, dass auch wir Touristen nicht einfach leere Wasserflaschen od. sonstige Verpackungen einfach in die Botanic schmeissen.

    heute waren wir am monte Leon (?) u. kurz vorher sahen wir Radfahrer oben, wo die Strasse zu Ende war. Als wir dorthin kamen lagen mehrere Verpackungen herum die gerade weggeworfen worden sein muessen. es duerfte doch kein Problem sein, die leeren Verpackungen zusammenzuknuellen u. (bis zum naechsten Papierkorb) mitzunehmen. sie sind doch kleiner u. leichter als vorher.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich habe die klitzekleine Hoffnung, dass sich in dieser Sache etwas tut. Habe heute morgen ca. 10 Arbeiter bei einer Lagebesprechung am Zugang zu diesem Barranco gesehen.

  7. #7

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Statt zu besprechen hätten sie lieber gleich Müllwagen mitbringen sollen und den Müll entsorgen können.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich schätze, dass ist die gleiche Truppe die auch den Palmeral in Maspalomas und den kleinen Park unterhalb von Sonnenland gegenüber der Texaco Tankstelle gesäubert haben. Und die sammeln sich jeden morgen um 8 Uhr und besprechen wohl was an diesem Tag erledigt wird. Die sammeln zuerst alles ein und verpacken es in schwarze Müllsäcke die neben der Strasse abgelegt werden und dann, vermutlich wenn genug da ist um einen LKW voll zu bekommen, abgeholt werden.
    Am Anfang des Barrancos liegen jetzt schon die ersten Säcke, heute morgen waren wieder alle da. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob sie tatsächlich den ganzen Barranco, bis nach hinten, reinigen.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Seit 1. April sind die Arbeiter jeden Werktag am schuften. Heute kamen sie an die erste von mir fotografierte Stelle und räumten den Müll weg. Bin mal gespannt wie weit sie den Barranco nach hinten gehen.

  10. #10
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Da bin ich auch mal gespannt, ob die wirklich aufräumen oder nur etwas für die schnelle Optik tun.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toro Negro
    Von thomas im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •