Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Überschüssiger Sand wird vom Strand Las Canteras entfernt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe gerade diesen Plan entdeckt. So wie es aussieht, ist wohl geplant, dass zwischen beiden Molen ein Strand entsteht und nicht nur in der einen Ecke.


  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    War sicher von anfang an so geplant, dass hier Strandabschnitte entstehen. Denn der mittlere Teil ist ja zur Zeit nicht erreichbar, weder aus Richtung San Agustin noch aus PdI.
    Wie es allerdings an dem Abschnitt gleich unterhalb des Shoppingcenter Tropical weitergehen wird, ist mir schleierhaft. Dort sind ausschließlich Felsen und ob sich da überhaupt Sand ansammeln kann glaub ich eher nicht.
    fio

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    Denn der mittlere Teil ist ja zur Zeit nicht erreichbar, weder aus Richtung San Agustin noch aus PdI.
    Ich war noch nie dort unten aber kann man den mittleren Teil nicht einemal erreichen, indem man über die Mohlen klettert?
    Ich meine ich hätte dort letztes Wochenende Leute gesehen.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ queru,

    wenn Du dort vorbei kommst, wäre es schön wenn Du immer mal wieder Fotos machen könntest.
    Nachdem ich den Plan gesehen habe den Du heute gepostest hast, versteh ich die Ausrichtung der Molen noch weniger.
    Um die Strömung zu beruhigen, hätten sie meiner Ansicht nach genau anders herum sein müssen, so zeigen sie ja in die Strömung und damit sind Strudel vorprogrammiert.

    siehe Abb. oben rechts
    Das Prinzip wird recht gut erklärt
    http://books.google.de/books?id=2P0O...esult&resnum=1

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von felin
    @ queru,

    wenn Du dort vorbei kommst, wäre es schön wenn Du immer mal wieder Fotos machen könntest.
    Aber gerne doch. Letzten Sonntag bin ich nach einer Ewigkeit wieder mal früh morgens, die ganze Strandpromenade vom Santa Monica bis zum Ende in San Agustín entlang geradelt, hab auch ein paar Fotos gemacht, aber irgendwie hatte ich immer den blöden Sonnenaufgang in der Linse. Hab mir die Fotos noch gar nicht angesehen, da ich denke dass die nix wurden. Werde sie mir mal ansehen, ob da was brauchbares dabei ist. Ansonsten komme ich jetzt im Sommer wieder öfter dort vorbei und mache dann wieder welche.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Prima
    so ein bisschen kenne ich mich mit Wasserströmungen ja aus.
    Kann aber auch sein, das ich vollkommen falsch denke, weil ich Ebbe und Flut nicht so einschätzen kann.

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    Ich war noch nie dort unten aber kann man den mittleren Teil nicht einemal erreichen, indem man über die Mohlen klettert?
    Ich meine ich hätte dort letztes Wochenende Leute gesehen.
    Genauso kann man den Teil erreichen. Man muss über die Steinmohlen klettern; entweder vom Strand in PdI oder über die "Schweinebucht".
    fio

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So hab meinen Sonntagsmorgen Fahrradausflug beendet und folgende Bilder mitgebracht:

    Von Mohle 1 in Richtung Mohle 2 (Von San Agustín aus gesehen) fotografiert:





    Hier sieht man die richtig dicke Schicht Sand die da draufgekommen ist, ich schätze so um die 50 cm dick. Da sind keine steine mehr zu sehen:


    Noch ein kleines stück weiter (unter dem Tropical, wo noch keine 50 cm dicke Sandschicht draufkam.


    Mohle 2:



  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ist gerade ab- oder anlaufendes Wasser?

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wir hatten heute gegen 8:23 Hochwasser. Ich schätze mal dass ich um 8:30 Uhr dort war. Müsste also ablaufendes Wasser gewesen sein.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steinbarriere am Strand Meloneras entfernt
    Von queru im Forum Strände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:27
  2. Betonplattform vor IFA Faro wird entfernt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •