Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Palmitos Parque - Der Wiederaufbau

  1. #1
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945

    Palmitos Parque - Der Wiederaufbau

    Ich habe mich mal selbst überzeugen wollen, wie weit eigentlich die Aufräumarbeiten im Palmitos Parque sind. Ich war ehrlich gesagt entsetzt, das kann doch in 8 Monaten nicht alles gewesen sein!!! Ich weiss nicht, ob der Betreiber es nicht eilig haben sollte, aber das kann nicht im Interesse des gleichen sein. Da kommt der Gedanke an andere Machenschaften auf, denn eigentlich sollte es zügig vorangehen, denn jeder Tag der geschlossen ist, ist Ausfall.

    Auch die Gemeinde scheint dieses Tempo nicht zu interessieren, wobei der Parque ja eigentlich eine Attraktion darstellen soll, und eben auch Touristen anlocken soll. Wenn man noch bedenkt das dort auch Gelder der EU hineingeflossen sind, dann wirft dieser Zustand Fragen auf.

    Es wird zwar bissl gewerkelt, aber der Bob Cat hat alles nur von A nach B gefahren. Das war auch das einzige maschinelle und menschliche Arbeitsgerät in dem Parque.

    Es entwickelt sich zu Farce, oder wie seht ihr das....???

    Sorry für die unscharfen Bilder, aber mit 200 er Zoom, bei Wind und im stehen gings nicht besser.




















    Sporthotel Masthoff, also Liegen mit Auflage stand draussen, ist aufgeräumt und der Pool ist auch befüllt. Aber Gäste waren nicht zu sehen.










  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    sieht wirklich so aus, als wenn nichts gemacht wurde.

    Einfach nur schade.

    Steht Julie nicht mit denen in Kontakt?
    Vielleicht weiß sie mehr.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Sieht wirklich traurig aus. Wäre ja sehr schade, wenn der Park nicht mehr eröffnet, obwohl ich auch schon mehrere Jahre nicht mehr dort war. Ich habe den Park aber immer GC Neulingen empfohlen.
    Viele Grüße Antje

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Leider war lange Zeit frust im Park. Immer wieder wurden die Arbeiten verschoben und es gab auch für eine Zeit einen Baustop. Aber ihr könnt ja selbst in meinem Blog lesen, Oliver Hautog posted noch immer seine Antworten zu Nachfragen. Auf seiner Seite gibt es natürlich auch Informationen, und die neusten Bilder der Tiere .

    http://www.hautog-zoological.eu/index.php?Startseite

    Zur Zeit sind die Arbeiten voll im Gang, und der eröffnungstermin soll noch in diesem Jahr sein.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich lese gerade in einer spanischen Zeitung, dass die Arbeiten erst kürzlich begonnen hätten und daß die Wiedereröffung noch in diesem Sommer vorgesehen ist.
    Auch an dem Plan, das Angebot durch ein Delfinarium zu erweitern, welches in 2009 eröffnet werden soll, wird festgehalten.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1
    Um welche Uhrzeit sind die Fotos denn gemacht worden?
    Ein Foto zeigt das Restaurant unterhalb der Greifvögel, dieses versorgt seit dem Brand die Beschäftigten des Parks.
    Die Fensterläden sind aber alle geschlossen, darum liegt die Vermutung nahe, dass die Fotos außerhalb der Arbeitszeit gemacht wurden.

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die Fotos wurden genau um 18 Uhr (Donnerstag) aufgenommen. Ausserdem würde ich mich wundern, wenn der Fahrer des Bob Cats alleine auf der Baustelle ist, und dazu noch alleine Pause machen würde.

    Ich hoffe, dass der Park schnell wieder her gerichtet wird. Und ich hoffe auch, das der Eintrittspreis stabil bleibt.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern aber ich möchte mich bei "gcfan" bedanken.
    Um 18:00 Uhr arbeitet bei uns keiner mehr. Die eine oder andere Firma macht vielleicht ein paar Überstunden, sonst ist um 16:00 Uhr Schluss. Die meisten Firmen arbeiten aber auch Samstags, auch gestern am 1. Mai und auch heute trotz "Día de construcción"
    ---
    Davon mal abgesehen, gibt es noch mehr (ich muss es leider schreiben) falsche Informationen von "canariafantastica" in dem obigen Text. Aber als wahrer Insider in diesem Fall möchte ich keinem auf die Füsse treten.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    oha Oliver, dann kann ich dir gerne mal die Informationen, die meine Camera ja aufnehmen "muss", senden. Das Foto entstand um exakt 17:59:49 Sekunden. Wenn du dann schon Feierabend hast, dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt, warum sollte ich denn diesbezüglich die Unwahrheit sagen? Erkläre mir das mal.

    Dann möchte ich gerne von dir wissen, welche Falschinformation ich hier gegeben habe. Ich habe lediglich die Fotos als Reportage eingestellt, und gemutmaßt.

    Wenn du, als Zoologischer Leiter des Palmitos Parques, mehr Informationen hast, glaube ich das auch. Bis dahin muss man sich eben mit Fotos begnügen, und auf Grund von sehr wenig Informationen, Bilder sprechen lassen.

    Und diese sprechen eine unmissverständliche Sprache.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    aja, .......

    Bitte den 3. Satz nocheinmal lesen!!
    Danke

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Palmitos Parque
    Von canariafantastica im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •