Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Brände auf La Gomera

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Brände auf La Gomera

    Auf der Insel La Gomera brennt es, anscheinenend, ziemlich heftig.
    Ich verweise auf diesen thread im gomera-forum, wo auch es aktuelle Meldungen gibt.
    http://e-gomera.de/phpBB3/feuer-in-v...igua-t821.html

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Wenn ich diese Bilder sehe, kommen bei mir schon wieder böse Erinnerungen hoch.
    Ich verstehe nur nicht warum man schon wieder mit diesen Wassersäckchen per Helikopter versucht zu löschen.
    Wo bleibt das Wassergeschwarder vom Festland???

    Hier mal ein paar Fotos

    http://www.canarias7.es/multimedia/g...fm?id=2411&n=2

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kann momentan nur soviel sagen, dass der spanische Innenminister der kanarischen Regierung die maximale Hilfe angeboten hat.
    Bezüglich der Wassersäcke habe ich damals bei den Bränden auf unserer Insel gelesen, dass auf den Kanaren kein Flieger, welcher auf der Erde beladen wird, stationiert ist. Bis diese vom Festland hier wären dauert minimum 2 Tage. Der kanarische Präsident hatte damals gefordert, dass solche Flugzeuge ständig auf den Kanaren stationiert werden müssten, denn 2 Tage sind im Brandfall viel zu lange.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Wenn ich sehe, daß hier Übungsflüge der Bundeswehr stattfinden dann können die ja mal Übungen mit Wasserbomben machen.

    Abgesehen halte ich es für ein Gerücht, daß Flugzeuge vom Festland bis hier 2 Tage brauchen.
    Sicher wenn man denen unterwegs das Benzin klaut.

    Außerdem werden hier so viele Gelder von Brüssel kassiert das man zur eigenen Sicherheit min. 2 Flugzeuge hier stationieren könnte.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ach du schande

    Das weckt wirklich erinnerungen. Ich hoffe das sie es ganz schnell in den Griff bekommen.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Rosi
    Wo bleibt das Wassergeschwarder vom Festland???
    Mittlerweile arbeiten 5 Hubschrauber und zwei Flugzeuge, für morgen werden weitere Hubschrauber vom Festland erwartet.
    In Vallehermoso ist vor knapp einer halben Stunde wieder ein Feuer ausgebrochen, am bedrohlichsten ist jedoch eine Front direkt an der Grenze zum Parque Nacional Garajonay in Aceviños und Las Rosas. Dort kann nur mit Hubschraubern und Flugzeugen gelöscht werden, da das Gelände sehr abrupt und unzugänglich für das Bodenpersonal der Feuerwehr ist. Der stándig wechselnde Wind und die sehr hohen Temperaturen erschweren zusätzlich die Löscharbeiten.
    Insgesamt sind bereits über 700 Hektar vernichtet.
    Der Parque nacional del Garajonay ist bis auf weiteres für Wanderer und Besucher gesperrt.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Laut Gomeranoticias konnte das Feuer an der Grenze zum Parque Nacional del Garajonay aufgehalten werden.
    gegen 2.ººUhr morgens war es sehr kompliziert, da der Wind wieder auffrischte. Teilweise mussten die Feuerwehrmänner die Arbeit einstellen, trotz allem konnte das Feuer aufgehalten werden. Mit Sonnenaufgang beginnen die Flugzeuge und Hubschrauber ihre Arbeit.
    In Vallehermoso ist auch noch ein Feuer aktiv.
    Sondernachrichten gibt es gleich um 8.ºº Uhr.
    Im Valle Gran Rey hat es sehr gestürmt heute nacht bei 28º C.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  8. #8
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Feuer in Vallehermoso und Hermigua
    von vida llena am Sa 26. Apr 2008, 20:45

    Danke, queru!

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Die Polizei hat gestern einen 53 jährigen Mann festgenommen unter dem Verdacht eins der Feuer ausgelöst zu haben. Laut Polizeiaussagen war es nicht vorsätzlich, aber bei dieser Wetterlage hat er Gestrüpp verbrannt auf seiner Finca in Ibo Alfaro in Hermigua.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  10. #10

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Hier wieder neue Fotos von der Katastrophe

    http://www.canarias7.es/multimedia/g...fm?id=2415&n=6

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Brände auf GC
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •