Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Deutscher Optiker

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    3

    Deutscher Optiker

    Hallo!
    Weiß jemand von euch zufällig ob es auf Gran Canaria einen deutschen Optiker gibt?
    Ich arbeite momentan als Optikerin auf Lanzarote, würde mich aber gerne auf Gran Canaria bewerben.

    Liebe Grüße Katha

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Wieso muß der Optiker denn deutsch sein?
    Kann man durch spanische Brillen nicht auch gucken

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    30
    Es gibt einen Deutschen Optiker im Einkaufszentrum San Agustin, 1 Etage.
    Tel und Fax: 928764542

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    3
    also es wäre gut, wenn es ein deutscher Optiker wäre, da es mit der Titelanerkennung recht schwierig ist in Spanien, ich warte jetzt schon 3 Monate darauf und es kann warscheinlich noch länger dauern und warscheinlich wird meine Berufsausbildung nicht voll anerkannt, denn hier gibt es nur studierte Optiker und Optikergehilfen, die nur einen Hungerlohn verdienen!.... und ich denke eine deutscher Optiker kennt ja die deutsche Ausbildung, von da her wäre es einfacher... auch die Beratung ist natürlich auf deutsche wesentlich einfacher für mich als in spanisch, obwohl ich schon ganz gut spreche!
    Übrigens lebe ich momentan auf Lanzarote, aber hier gibt es überhaupt keinen deutschen Optiker!
    Danke für die Nummer von dem optiker auf gran canaria!

    Gruß katha

  5. #5
    Zitat Zitat von Katha
    Übrigens lebe ich momentan auf Lanzarote, aber hier gibt es überhaupt keinen deutschen Optiker!
    Allerbeste Vorraussetzung für Dein eigenes Geschäft

    und wegen des optikers in san agustin...hatte nur mal von draussen reingeschaut und denke nicht, dass er (sofern er überhaupt soviel zu tun hätte, um jemanden brauchen zu müssen) dir mehr bezahlt als den üblichen hungerlohn. da frag lieber bei den grossen bekannten span. optikern z.b. im atlantico oder san fernando..die haben qualität und 1A beratung

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    3
    eigenes Geschäft!? Ist leider für mich garnicht möglich, denn selbst mit deutschem optikmeister Titel muss man hier noch eine Prüfung ablegen um einen Laden eröffnen zu dürfen! So viel zum thema EU!

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Warum muss der Optiker denn auch deutsch sein wenn sich Selbstständigkeit erübrigen sollte
    Schränkt den Arbeitsmarkt aber sehr ein.

    da frag lieber bei den grossen bekannten span. optikern z.b. im atlantico oder san fernando..die haben qualität und 1A beratung
    kann Sven da nur beipflichten

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das einzige deutsche Optikergeschäft im EKZ San Agustín scheint unter neuer Leitung wieder zu eröffnen. Vor dem geplanten Umbau des Geschäfts gibt es einen Ausverkauf der Restware mit Preisnachlässen von bis zu 60%.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Öffnungszeiten: Mo-Fr. 10-14 + 17-20 Uhr, Samstags 10-14 Uhr und nach Vereinbarung.

    Webseite (noch im Bau): www.bright-eyes-gc.com

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    hm

    der Optiker hat gewechselt ? in san Augustin. na als meine Frau das letzte mal oben war und für Ihre brille neue nasenteile brauchte verlangte der da glatte 12 € für beide. wir sind dann nach tablero gegangen zu nem spanier der machte es umsonnst und zog sogar noch alles nach und passe alles wieder ein. haben ihm dann für alles 10 € für die cafekasse gegeben.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •