Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Ausflug zum Loro Park

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo,

    möchte im Januar in meinem 3,5 wöchigen Urlaub von Gran Canaria (Playa del Cura) aus zum Loro Park nach Teneriffa.

    Wie stelle ich das am besten mit Bus von Playa del Cura wahrscheinlich nach Las Palmas, dann die Fähre und auf Teneriffa wieder einen Bus an ?

    Hat jemand Erfahrung damit bzw. kennt die Verbindungen ?

    Vielen Dank

    Karsten

  2. #32
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    http://www.radio-rondo.com/index.php?id=30 Guck mal hier oder hier http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=4841
    haben wir erst neulich besprochen ;-)

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Hola wir sind im Februar auf GC und überlegen mal zum Loro Park zufahren hat jemand ein atuellen Preis oder Raht für Bus fahrten
    Gacias

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von entchenbine Beitrag anzeigen
    Hola wir sind im Februar auf GC und überlegen mal zum Loro Park zufahren hat jemand ein atuellen Preis oder Raht für Bus fahrten
    Gacias
    Da der Loro Park auf Teneriffa ist werden auch noch Zeiten und Kosten für die Fähre nicht zu vergessen

  5. #35
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das Fährunternehmen Fred Olsen bietet das in einem Paket an, Hin/Rückfahrt und Besuch im Loropark.

  6. #36
    Insider Avatar von Samju
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    117
    Wir waren im September mit Fred Olsen im Loro Parque. Gebucht haben wir bei Neckermann. Gibt aber auch andere Anbieter.
    Ganz wichtig: Auf der Fähre möglichst hinten sitzen, wenn der Seegang zu stark ist, sonst wirds böse, wenn man nicht seefest ist, spreche da aus Erfahrung :-(.

    Viele Grüße von Samju

  7. #37
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Samju Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Auf der Fähre möglichst hinten sitzen, wenn der Seegang zu stark ist, sonst wirds böse, wenn man nicht seefest ist, spreche da aus Erfahrung :-(.
    Ich empfehle sich in die Mitte zu setzen, auch aus Erfahrung

    Hat H. Klatte Loropark noch im Programm? Preis war unschlagbar.

  8. #38
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Und ich würde empfehlen gänzlich zu fliegen. Mit bissl Glück hat BINTER ne Aktion (Bintazo?) und die Tickets bekommt man für unter 30 € je Strecke, anchmal noch günstiger. Als Resident sowieso 50 % davon. Der Rest geht ganz wunderbar mit Bus. Von der Zeit her spart man sogar noch. Bis Agaete zu fahren dauert auch und ehe man mit Fredy drüben ist, dauert auch nochmal 1,5 Std.

    Der Wellengang tut sein übriges, als dass ich fliegen für mich persönlich vorziehe. Hab keine Lust mich danach noch 3 Stunden halbelend hinzuschleppen. Wirkt ja noch immer bissl nach. Muss jeder selbst wissen schlussendlich.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #39
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Da müssen wir 100%ig zustimmen !
    Wir sind zweimal mit dem Bus/Fähre rüber. Es ist ein anstrengender Tag. Man wird ab 5 Uhr abgeholt, dreht eine Hotelrunde durch PDI und zuckelt nach Agaete. Da sind die ersten 2,5 Std. rum. Dann die Fährfahrt, die zumindest beim zweiten mal dann nicht mehr so spannend ist. Auf TF muß man sich dann dem Fahrplan des Busses anpassen. Gegen 23 Uhr ist man wieder in PDI. Total müde von der "Reise".
    Die letzten Male sind wir geflogen. Man schaut mal, welcher der billigste Tag während des Aufenthaltes ist und bucht von zu Hause aus. Kostet pro Strecke manchmal nur 27 Euro. Morgens auf GC bekommt man gleich alle Bordkarten - ganz easy. Man muß auch nur 30-45 Min vorher da sein. Auf TF mieten wir am Flughafen einen Wagen. VW Polo für um die 30 Euro. Dann kann man zuerst in den Nationalpark Teide fahren und sich die wirklichen Sehenswürdigkeiten anschauen. Mittags dann zum Loropark und abends zum Flughafen. Im Nu ist man wieder auf GC.
    Größter Vorteil: Man hat im Reisebus und auf der Fähre nicht die vielen, sich übergebenden Mitreisenden um sich herum.
    Ganz wichtig:
    Flüge rechtzeitig buchen (sonst sind die billigen weg, und man will ja gegen 7-8 Uhr hin und 20-21 Uhr zurückfliegen)
    dann gleich Mietwagen online reservieren (geht dann schneller, wenn die schon alle Angaben vorliegen haben)
    Loropark-Tickets auch dort auf der Homepage kaufen und ausdrucken (ist billiger und man spart die Kassenschlange)
    Wer vormittags auf den Teide möchte, sollte den ersten Flieger nehmen und um 9 Uhr an der Talstation sein. Danach überfüllt es sich.
    Tickets der Seilbahn auch auf deren Seite vorbuchen, dann gehts auch schneller.
    Und wer auf den Gipfel möchte, nicht vergessen, beim Ministerium auf der Homepage eine Zutrittserlaubnis einzuholen.

    Wir wünschen allen viel Spaß für einen Tag auf Teneriffa ! Aber die schönere Insel bleibt Gran Canaria !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #40
    Insider Avatar von Samju
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    117
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    Ich will auch noch mal rüber und in den Parque und zum Telde, aber niemals nicht wieder mit Fred Olsen, dass war ein wahrer Alptraum. Hätte ich mal vorher hier gefragt, wie das so ist mit der Überfahrt... Aber naja, hinterher ist frau immer schlauer.
    Das nächste Mal nehmen wir den Flieger. Liest sich wirklich einfach.

    Viele Grüße von Samju

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teneriffa: Filmdreh im Loro Park
    Von queru im Forum Nachrichten der anderen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •