Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Karneval Maspalomas 2009

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Karneval Maspalomas 2009

    ... findet vom 12. - 22.3.2009 statt.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Thematik lautet "El mundo pirata" (Die Piratenwelt) und der Titel "La isla del tesoro" (Die Schatzinsel).

    Wer an der Ausschreibung für das Karnevalsplakat teilnehmen will kann seinen Vorschlag von 1. Juli - 20. August einreichen. Der Gewinner bekommt 1000 Euro der zweite 300 Euro.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das diesjährige Gewinnerplakat: http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=109100

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alle 25 Plakate die an dem Wettbewerb teilgenommen haben sind bis 31.10.08 von 9-21 Uhr in der Tourismusinformation am Yumbo Zentrum ausgestellt.
    Die Mitglieder der Jury sagten, dass mehr und qualitativ hochwertigere Plakate abgegeben wurden wie in den Jahren zuvor.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    11
    Bonjour...
    o la la, wie ich es jetzt erst sehe, hatte ich vor ein paar Tagen diesen Beitrag in der Rubrik Karneval in Las Palmas gesendet. Arriba... der in Playa del Ingles ist ja gemeint. Also hier noch einmal:

    WIR, die seit so vielen Jahren so toll kostümiert aktiv mitwirken, sind doch eindeutig die eigentlichen Karneval-Stars, auch in PdI!!!
    Wieder werde ich 2009 also bald dort ein "Star" sein, wieder freue mich sehr drauf!!! (12.-22. März)

    Überlaut, schräg, lustig, improvisiert, einmalige Kostümierungen, beim Samstagsumzug endlos mitmachen, stundenlang im Yumbo-Center bei stimmungsvoller live-Musik tanzen ... kann Karneval wie den auf PdI überhaupt noch schöner sein!!

    Seit Jahren genieße ich das alles sehr... aber!

    Mittlerweile sind jedoch dabei Probleme mit Alkohol, Drogen (dort auch bei Jugendlichen, zumal zu "vorgerückten Stunden") leider zu oft an der "Nachts-Ordnung", machen den Organisatoren und der Polizei in den letzten Jahren sehr große Sorgen.

    Also erst recht als Tourist sollte man 16 (2x8) geben... vor allen zu späteren Stunden. Und, z. B. nach den tollen Galas der Karneval-Königin/-Drag Queen im Yumbo-Center, ist es oft danach schwierig, einen Taxi zu bekommen!
    Alles wohl aus eigenen + jahrelangen Erfahrungen!

    Zwei Fragen w/ des Karnevals in PdI (!) habe noch hier im Forum:

    1. Findet der große Karneval-Umzug wie schon bereits 2008 nur entlang der Avenue de Tirajana??

    2. Seit Jahren war freitags für mich eigentlich der Karneval-Höhepunkt der so einzigartig (weil so improvisierter) Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes (Maspalomas to PdI), den ich
    zusammen mit anderen kostümierten Canarios (als Kranken-Schwester/-Pfleger) begleitete...
    Findet 2009 dieser Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes eigentlich noch statt????

    Danke für entsprechende Antwort/Fragen/Kommentare.
    Michel (grrrr....ist es "kühl" hier in Deutschland)

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana findet, außer dem Karneval von Maspalomas auch noch der traditionelle Karneval in anderen Ortsteilen statt.
    Konkret heute in San Fernando, am 26.2. auf der Plaza de Pepe El Barbero in El Tablero, am 27.2. im Centro Cultural in Castillo del Romeral, am 27.2. auf der Plaza de Fataga, am 5.3. auf der Plaza in Tunte, am 7.3. auf dem Platz in Juan Grande und am 13.3. am Lokal der Bürgervereinigung in Aldea Blanca.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So hab gerade die Organisationspläne des Karnevalsumzugs vom Rathaus gemailt bekommen.
    Also der Umzug ist wie letztes Jahr nur die Avenida de Tirajana entlang.

    Samstag 21. März:
    Start um 17 Uhr an der Plazoleta de las Lavanderas in San Fernando
    dann gerade die Avenida de Tirajana runter bis zum Platz vor dem Hotel Riu Palace.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Da war gestern richtig was los im Yumbo
    Definitiv mehr, als in den letzten 2 Jahren.
    Ich war positiv überrascht über die Menge der Touristen und Einheimischen. Heute Nachmittag werde ich mal einige Fotos posten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karneval Vecindario 2009
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •