Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kontakt zu Banken gesucht!

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    11

    Kontakt zu Banken gesucht!

    Hola todos, kann mir jemand Kontaktdaten zu Banken in GC geben. Habe bereits ein Verhandlungsgespräch mit Santander geführt, möchte jedoch noch andere Offerten einholen.

    Es geht um einen Kauf eines gewerblichen Objektes.

    Danke jetzt schon für eure Hilfe und Tipps...

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    da braucht es keine Kontaktdaten: jede Bankfiliale wird dich gern beraten.
    In der Regel sprechen Bankmitarbeiter im Süden auch deutsch oder englisch. Im Zweifelsfall einen spanischsprechenden Menschen des Vertrauens mitnehmen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    8

    Dazu noch eine Frage

    Gibt es Banke die zu empfehlen sind? Gibt es evlt. eine "Sparkasse" in Gran Canaria?

    Ist zwar sicher keine lebensnotwendige Frage , aber ich freue mich über alle Infos dazu.
    ich bin 22 Jahre, komme aus München und möchte mit meinem Freund (22 Jahre, Technischer Zeichen, nebenberuflich Hausmeister) im Januar 2009 nach Gran Canaria / Maspalomas. läuft seit drei Monaten.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die grösste und bekannteste Sparkasse auf den Kanaren ist diese: www.lacajadecanarias.es

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

    Re: Dazu noch eine Frage

    Zitat Zitat von Rania22
    Gibt es Banke die zu empfehlen sind? Gibt es evlt. eine "Sparkasse" in Gran Canaria?
    Von der Bank BBVA habe ich bisher nichts schlechtes gehört.
    Von der Santander kann ich Filiale im Yumbo nicht empfehlen.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    die Banco Santander ist eine der grössten Banken der Welt und bietet ein Konto ohne Kommisionen. Allerdings sind die Gastos für Überziehung oder nicht termingerechte Zahlungen (Hypotheken / Kreditkartenschuld) etwas höher als bei anderen Institutionen.

    Generell : jede Bank ist so gut wie die Kommunikation der Filiale mit dem Kunden. Und das ist leider unabhängig von der Lage oder dem Unternehmen, sondern abhängig vom Personal.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1

    Kommt darauf an ...

    Wäre wichtig zu wissen, wofür die Bankkontakte benötigt werden. Die Konditionen für Geschäftskonten sind oftmals nicht die gleichen, wie für Privatpersonen. Für Kredite für Ankauf von Gewerbeanlagen liegt die Eigenkapitalquote teilweise bis zu 40% - wenn man noch gar nicht Kunde bei der Bank war sogar noch höher...

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Kommt darauf an ...

    Zitat Zitat von schwimmer
    Für Kredite für Ankauf von Gewerbeanlagen liegt die Eigenkapitalquote teilweise bis zu 40% - wenn man noch gar nicht Kunde bei der Bank war sogar noch höher...
    zur zeit finanziert KEINE bank mehr als 60% für gewerbeimmobilien. ausnahme "gemischte" immobilien = geschäft und wohnung in einem gebäude. diese werden bis max. 80% beliehen

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94

    Muss es eine Bank auf der Insel sein?

    Frage: ich habe vor, ein Konto bei der DKB zu eröffnen. Kann dann weltweit an den Automaten Geld abheben (ohne Kosten)
    Kann man nicht nur ein Online-Konto haben und trotzdem auf der Insel wohnen?

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ Marion B,

    im Prinzip reicht natürlich ein Online-Konto, aber....
    Wenn Du beabsichtigst hier fest zu wohnen, ist ein "Normales"-Konto schon besser.
    Wenn Du z.B. einen Telefon-Festanschluss haben möchtest, ist ein Konto Voraussetzung. Telefonica bucht grundsätzlich vom Konto ab.
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie es bei Wasser und Strom ist, aber da kannst Du evtl. auch etwas Geld sparen wenn die Rechnungen direkt abgebucht werden. Manche Banken übernehmen 3% der Rechnungen (auch vom Telefon). Kleinvieh macht auch Mist
    Ab und zu, wenn auch sehr selten, kommt es auch vor, das die Automaten mal defekt sind bzw. außer Betrieb.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Banken nehmen 80 Mill. an Gebühren ein
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •