Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Kontakt zu Banken gesucht!

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    Na Du bis ja ein Frühaufsteher! Das sind ja wieder heiße Nachrichten. Bei welcher Bank gibts denn 3% Ermäßigung für gewisse Rechnungen? Ich habe hier in Berlin auch schon mit der Santander-Bank zu tun. Sag mal, habe ich das hier irgendwo im Forum richtig gelesen, dass Du auch mal Beamter warst? Ich bekomme nämlich eine Pension (meine Mutter eine Rente) und ich will wegen des Alters meine Private Krankenversicherung behalten. Muss dann allerdings hier in D eine Adresse haben (Untermiete reicht). Wie das mit der Krankenkasse für Rentner geht, weiß ich schon. Da wir beide nicht arbeiten gehen (müssen), brauchen wir dann trotzdem eine Steuernummer? Falls das hier im Forum niemand weiß, werde ich wohl mal bei meiner Steuerberaterin anfragen.
    Also bis bald
    LG Marion B

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ja nun, ich muss noch ein paar Jährchen arbeiten, da bleibt mir nichts übrig als früh aufstehen zu müssen. Aber da ich meinen Job mag, macht das auch nichts weiter.
    Nein Beamter war ich nicht, habe in Berlin im öffentlichen Dienst als Angestellter gearbeitet.
    Ich frage mal meine Kollegen, welche Bank/en die 3% geben.
    Meines Wissens muss man spätestens eine Steuernummer haben, wenn man länger als 6 Monate auf der Insel lebt. Das ist aber kein Problem, viel länger als 2 Stunden dauert es nicht, dann hast Du sie.
    Die Infos, die Du zu Deiner Krankenversicherung hast, ist absolut korrekt.

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Marion B
    Bei welcher Bank gibts denn 3% Ermäßigung für gewisse Rechnungen?
    Habe gerade von meinem Kollegen die Information bekommen.
    Er hat gestern seine Bank gewechselt.
    Es ist die "Banesto", außerdem hat er noch ein Extra von 500€ erhalten.

  4. #14
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    Danke Oliver. Das ist ja momentan ein super Angebot. Werde mich dann natürlich, wenn es soweit ist, dass ich ein Häuschen gefunden habe, noch einmal aktuell im Insider erkundigen.

    Ich habe mich vorhin auf Deiner Homepage registriert - finde sie sehr informativ. Ich liebe Tiere jeder Art! Aber besonders die Felltiere. Aber auch Vogelspinnen faszinieren mich. Hatte mal eine Spinnenfobie und habe durch fast täglichen Besuch der Abteilung für Spinnen, Echsen etc. im Berliner Futterhaus jetzt keine panische Angst mehr. Leider hatte ich noch keine auf der Hand, aber ich würde mich trauen.
    Werde heute mal intensiv die Artikel Deiner Homepage lesen.

    Bis bald mal wieder im richtigen Forum
    Liebe Grüße Marion

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Marion B
    Bei welcher Bank gibts denn 3% Ermäßigung für gewisse Rechnungen?
    Rabatt gibt es bei Banesto nur für die Zahlungen, die man mit einer Banesto Visakarte macht. Es gibt

    3% bei Verwendung der Karte an Tankstellen
    2% bei grossen Kaufhäusern
    1% bei grossen Supermarktketten.

    In Prinzip das etwa, was man mehr oder weniger mittlerweile bei fast allen Kreditkarten bekommt.

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von CCUD
    Rabatt gibt es bei Banesto nur für die Zahlungen, die man mit einer Banesto Visakarte macht. Es gibt

    3% bei Verwendung der Karte an Tankstellen
    2% bei grossen Kaufhäusern
    1% bei grossen Supermarktketten.

    In Prinzip das etwa, was man mehr oder weniger mittlerweile bei fast allen Kreditkarten bekommt.
    @ CCUD,

    ich meinte nicht die Rabatte die man bei Nutzung der Kreditkaten erhält.
    Laut Aussage meines Kollegen beziehen sich diese "Rabatte" auf Zahlungen im Lastschriftverkehr für das Wasserwerk, Elektrizitätswerk und die Telefonrechnung des Festnetzes.
    Desweiteren hat er einen Bonus von 500€ erhalten für den Bankwechsel.
    Seine Hypothekenrate ist um 180€ gesunken bei dieser Bank.

    Die meißten Banken haben Angebote zu laufen, viele geben als Bonus füer einen Wechsel ein Netbook gratis.

    Ich werde mal sehen, ob Banesto in meiner Gegend ist. Sollte es so sein werde ich mich selbst informieren, um zu sehen ob mein Kollege recht hat.

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Was ich nicht ganz verstehe, daß die Hypothek so einfach gewechselt werden kann.
    In Deutschland werden bei vorzeitiger Beendigung sehr hohe Vorschußzinsen verlangt.

    Hier nicht?

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Rosi
    Was ich nicht ganz verstehe, daß die Hypothek so einfach gewechselt werden kann.
    In Deutschland werden bei vorzeitiger Beendigung sehr hohe Vorschußzinsen verlangt.

    Hier nicht?
    Gibt es in Spanien nicht so wie in DE: u.a. wg. Thema Verbraucherschutz. Nach der neuesten Gesetzeslage und Praxis übernimmt die neue Bank bei Hypothekenwechsel sogar die kompletten Gebühren für Notar etc. für die Umschreibung.

  9. #19
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    Oh, danke für die Info. Aber bis ich auf die Insel ziehe, wird sich bestimmt noch einiges ergeben.
    Werde voraussichtlich im nächsten Frühjahr für 4 Wochen nach GC kommen und mir eine schöne Unterkunft mit Laaaangzeitmiete suchen.
    Dazu habe ich aber noch ganz viele Fragen. Die werde ich demnächst posten.
    Liebe Grüße Marion

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von CCUD
    Nach der neuesten Gesetzeslage und Praxis übernimmt die neue Bank bei Hypothekenwechsel sogar die kompletten Gebühren für Notar etc. für die Umschreibung.
    Gesetz greift da nicht, denn die Banken können nicht gezwungen werden die Kosten zu übernehmen. EINIGE Banken (Praxis) machen das allerdings. Sie stellen dazu aber Bedingungen: meist muss das Gehaltslonto auch dort geführt werden und eine bankeigene Versicherung ( Leben und Grund und Gebäude ) abgeschlossen werden.

    Man sollte sich SEHR GENAU erkundigen, damit das nicht in die Hose geht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Banken nehmen 80 Mill. an Gebühren ein
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •