Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kontakt zu Banken gesucht!

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Sumcocan
    ...Gesetz greift da nicht, denn die Banken können nicht gezwungen werden die Kosten zu übernehmen. EINIGE Banken (Praxis) machen das allerdings. Sie stellen dazu aber Bedingungen: meist muss das Gehaltslonto auch dort geführt werden und eine bankeigene Versicherung ( Leben und Grund und Gebäude ) abgeschlossen werden...
    Ohne Übertragung des Gehaltskontos und entsprechende Versicherungen (bankeigen wird natürlich gern geshen, ist aber kein Zwang) bekommt ein Gehaltsempänger nirgendwo eine Hypothek.

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    So wie ich gelesen habe, muss man sich dann auch auf eine bestimmte Zeit verpflichten bei dieser Bank zu bleiben.
    Also genau gucken was man unterschreibt, sollte man ganz sicher.

  3. #23

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von CCUD
    Ohne Übertragung des Gehaltskontos und entsprechende Versicherungen (bankeigen wird natürlich gern geshen, ist aber kein Zwang) bekommt ein Gehaltsempänger nirgendwo eine Hypothek.
    Hier gibt es sogar eine Hypothek wenn bei der Bank noch nicht mal ein Girokonto eröffnet wird.
    Auch das wollte ich nicht glauben.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von CCUD
    bankeigen wird natürlich gern geshen, ist aber kein Zwang
    Gesetzlich nicht, sondern offiziell sogar verboten (der Zwang) . Aber die Bank ist auch nicht verpflichtet eine Hypothek zu geben. Darum sage ich: informieren und durchrechnen! Das erste Jahr ist nach dem Wechsel meist lukrativ, aber in den Folgejahren relativiert sich das dann wieder.
    Ich habe gerade das Rechenbeispiel durch: sparen würde ich aktuell für die nächsten 12 Monate rund 2000,-€. Dann müsste ich eventuell wieder wechseln ? Da aber meine Hypothek im November angepasst wird, fällt die Ersparnis wahrscheinlich geringer aus.
    Somit belaste ich eine Zusammenarbeit von über 15 Jahren mit meiner Hausbank nicht, selbst wenn ich zur Zeit eventuell einen geringen Vorteil hätte...

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Heute hatte ich endlich Zeit, mich zu informieren.

    Die Barcleys Bank übernimmt bei Wechsel 3% der Kosten:
    - Wasser
    - Strom
    - Gas
    - Telefon (Festnetz)
    - Telefon (Mobil)
    - Internet
    - Comunidad

    Das kann sich rechnen.

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Oliver PP
    ...Die Barcleys Bank übernimmt bei Wechsel 3% der Kosten:...Das kann sich rechnen.
    Ich habe heute mal für mich mit 3 Personenhaushalt nachgerechnet. Das brächte mir etwa 50 Euro. Anderswo gibt es 500 Euro für den Kontowechsel.

  7. #27
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    die 3% sind nicht einmalig, sondern generell wenn man Kunde wird.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Oliver PP
    die 3% sind nicht einmalig, sondern generell wenn man Kunde wird.
    Wenn ich das richtig rechne, müsste ich dann bei 50 Euro Ersparnis/Jahr (150 Euro pro Monat x 3% Mon) 10 Jahre bei der BBVA bleiben, um auf die 500 Euro zu kommen?

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Danach ist gefragt worden, und ich habe es beantwortet.
    Ist doch jedem selbst überlassen, wieviel Strom, Wasser etc. er verbraucht. Vielleicht gibts ja jemand der mehr Mobil telefoniert wie Du.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Banken nehmen 80 Mill. an Gebühren ein
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •