Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 226

Thema: Suche nach Öl bei den Kanaren

  1. #161
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #162
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    >>... Die Marine bestritt die Vorwürfe. ...<< na gottseidank geht der Film des Vorfalls durch alle Kanäle, was gibt es bei dem Manöver schon zu bestreiten. Der Kapitän der Arctic Sunrice, der wohl seit 25 Jahren für Greenpeace fährt, meinte, so eine unverhältnismässige Gewalt hätte er noch nie erlebt
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  3. #163
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Völlig durchgeknallt, das Ganze ...

    Was mich mal interessieren würde: wieso wird das Militär losgeschickt, um das Schiff einer privaten Firma zu "beschützen"? Und wer zahlt das überhaupt? Und wieso? Wieso muss sich Repsol nicht selber um die Sache kümmern? Mit welchem Recht werden spanische Steuergelder für so was verbraten?

  4. #164
    Ja, Andreas, Du sprichst genau die Punkte an, die mich so zornig machen! Gerade weil auf den Kanaren die Möglichkeiten zur Verwendung von erneuerbaren Energien so hervorragend sind, ist es doch wirklich nicht nachvollziehbar auf die fossilen Brennstoffe zu setzen. Es gibt Sonne, Wind und Wasser satt (Meerwasser!) aber das sind ja Dinge, die jeder anzapfen kann, damit ist ja auf Dauer kein Geld zu verdienen – und darum geht es!!
    Das ist doch bei der so genannten Energiewende in Deutschland nicht anders! Weil Vattenfal, EON und Co noch Ihre AKW`s und Kohle-Dreckschleudern am Netz haben, wird doch der produzierte Strom aus den Wind- Solar und Bio-Kraftwerken teilweise überhaupt gar nicht eingespeist, weil noch viel zu viel „dreckiger Strom“ produziert wird. Und wenn dann noch dieses Handelsabkommen mit den USA (TTIP) kommt darf beispielsweise der schwedische Konzern Vattenfall weiterhin den „dreckigen Strom“ produzieren und Deutschland muss diesen Strom annehmen – andernfalls drohen Milliardenstrafen. Da nutzen keine Gesetze und Verordnungen, die Mutti und die SPD oder die Grünen beschließen. Da gibt es dann eine oberste Gerichtsbarkeit, die, und jetzt genau aufgepasst, sich aus den Interessenvertretern der Wirtschaft und Industrie zusammensetzt! Und was die beschließen, was die verkünden ist endgültig – da hat dann kein Land, keine Regierung und schon gar nicht irgendeine Institution oder ein einzelner Mensch eine Einspruchsmöglichkeit. Darum liebe ich die Repsols, EON`s…
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #165
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ja, so ist das Leben. Das war aber doch die letzten Jahrzehnte auch nicht anders. Das Volk darf je nach Land alle vier bis fünf Jahre seine "Marionetten" wählen. Das nennt sich Demokratie. Wer das Geld hat, bestimmt die Politik. Die ändert zwar alle paar Jahre mal ihre Farbe, aber so wirklich ändern tut sich nichts. Und da wundert man sich noch über schwindende Wahlbeteiligung?

  6. #166
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Centifolia Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde: wieso wird das Militär losgeschickt, um das Schiff einer privaten Firma zu "beschützen"? Und wer zahlt das überhaupt? Und wieso? Wieso muss sich Repsol nicht selber um die Sache kümmern? Mit welchem Recht werden spanische Steuergelder für so was verbraten?
    Minister Soria sagte gestern, dass es zu den Aufgaben der Marine gehört die "Aktions- und Bewegungsfreiheit" aller Schiffe die eine Genehmigung haben sicherzustellen.

  7. #167
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Ah ja .... danke TC 490! Schön, dass die das so engagiert tun ... wahrscheinlich waren sie einfach nur etwas übereifrig bei der Sache, kann ja passieren ....

  8. #168
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In einer Zeitung laß ich, dass die Arctic Sunrise nach 1-wöchigen Aufenthalt im Hafen von Los Mármoles nach Valencia weiterziehen wird. "In der Gegend bleibt nun wenig zu tun, jetzt geht der Protest auf den Straßen weiter."

  9. #169
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ein Sprecher von Repsol gab bekannt, dass seit heute morgen um 6:30 Uhr gebohrt wird. Der Durchmesser der Bohrung ist an der breitesten Stelle 91 cm und er verringert sich in absteigender Richtung.

  10. #170
    ..und alles läuft seinen geregelten Gang - nun beherrscht ein Unwettergebiet, was auf die Kanaren zusteuert die Schlagzeilen und in 2-3 Tagen weiß kein Mensch mehr das da draussen auf dem Atlantik etwas illegales gemacht wird!! Aber vielleicht sind die gefunden Vorräte so gering und die Förder-Kosten so hoch das wirklich nichts weiter passiert - ich würde mir das jedenfalls wünschen!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Universum: Die Drachen der Kanaren - Auf der Suche nach
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •