Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 226

Thema: Suche nach Öl bei den Kanaren

  1. #81
    Ich hab da mal eine Frage, TC490: Da Du ja die spanischen Sprache beherrschst, beziehst Du Deine Informationen, die Du hier dankenswerter Weise veröffentlichst, der örtlichen und der überregionalen Presse (nehme ich jedenfalls an) Es kommt allerdings sehr selten vor, das Du eine persönliche Bewertung oder Dein persönliches Empfinden über die jeweilige Nachricht ausdrückst. Ich finde das gerade bei diesem Thema sehr schade; denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Machenschaften und Intrigen rund um den Ausverkauf der einzigartigen Natur der kanarischen Insel, gutheißen würdest - oder irre ich mich da?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #82
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    TC 490, kannst du bitte eine Quelle für die Zahlen angeben, ich hab mir gestern in div. Zeitungswebsites und den wichtigsten Aktivistenseiten die Finger blutig gesucht
    es muss doch irgendwo was Zitierfähiges geben, nicht immer nur Hörensagen
    Danke schon mal!
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  3. #83
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Warum sollte denn TC490 seine Infos kommentieren?
    Für mich sind die Infos wichtig und nicht was er darüber denkt. Das würde eh in der Sache nichts verändern.

  4. #84
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    TC 490, kannst du bitte eine Quelle für die Zahlen angeben, ich hab mir gestern in div. Zeitungswebsites und den wichtigsten Aktivistenseiten die Finger blutig gesucht
    es muss doch irgendwo was Zitierfähiges geben, nicht immer nur Hörensagen
    Danke schon mal!
    Nichts leichter als das:
    Bohrschiffmiete: http://www.abc.es/local-canarias/201...301222012.html
    Investitionssummen: http://www.abc.es/economia/20131114/...311141533.html

  5. #85
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    das Du eine persönliche Bewertung oder Dein persönliches Empfinden über die jeweilige Nachricht ausdrückst
    Meine persönliche Meinung zu den Dingen die ich hier poste ist unwichtig. Mir geht es nur darum, dass jene user die in diesem Forum mitlesen besser über Gran Canaria informiert sind als viele andere.

  6. #86
    Okay, akzeptiert!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #87
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Sollte kein Öl sondern „nur“ Gas gefunden werden: Investition „nur“ 2595 Millionen Dollar (1928 Millionen Euro).
    Neue Zahlen aus einem Interview der Zeitung Canarias7 mit dem Präsidenten von Repsol. Wenn nur Gas gefunden wird beläuft sich die Gesamtinvestition auf 6500 Millionen Euro.

    Ausserdem entnehme ich dem Interview, dass die Firma die Chance bei der 1. Probebohrung Öl oder Gas zu finden mit 19% beziffert.

  8. #88
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Heute wurde im Staatsanzeiger die definitive Autorisierung der Probebohrungen veröffentlicht. Die Lizenz hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.
    http://www.boe.es/boe/dias/2014/08/1...-2014-8694.pdf

  9. #89
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Das Bohrschiff kostet ca. 600.000 Euro Miete pro Tag
    Laut diesem Zeitungsartikel von heute kostet das Schiff "nur" 64.000 Euro Miete täglich. Das klingt für mich realistischer als die an anderer Stelle genannten 600.000 Euro täglich. http://www.laprovincia.es/canarias/2...es/626639.html

  10. #90
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Weitere Details:
    Sollte Öl gefunden werden, schätzt man, dass der erste verkaufsfertige Tropfen bis 2020 nicht gefördert wäre.
    Nach den Sommerferien wird die Regierung über eine noch einzuführende Steuer beraten die den Kanaren zu Gute kommen soll. Man spricht von einem Steuersatz von 8% auf die Produktion.

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Universum: Die Drachen der Kanaren - Auf der Suche nach
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •