Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Übergepäck

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    oh da muss ich dir aber wieder sprechen chiara, das stimmt so nicht mehr.das war einmal diese zeiten sind auch vorbei
    hatte immer (ca. 20 jahre mein gepäck beim rotkäppchen abgegeben).
    letztes jahr flig mit der condor zum ersten mal mein übergepäck bezahlen müssen.
    jetzt melde ich mein übergepäck (wenn ich welches habe)wie tax immer im voraus an.

  2. #32
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Im Februar mit TUI klappte es noch. Wir selber hatten beim Gepäck zwar noch nie Übergewicht, nur ich selber bringe ein paar Kilos mehr mit. Das Essen schmeckt halt extrem gut im Urlaub und man hat Zeit dazu. Weiss aber von andern Passagieren, dass sie mit dem Rotkäppchen für das Übergewicht keinen Zuschlag bezahlen mussten.

  3. #33
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Auf jedenfall geht es mit Rotkäppchen sehr viel besser. Das Geld ist es mir wert. Vor allem weil meine Frau und ich ja auch gewisse Gesundheitliche Einschränkungen haben.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    ja klar doch......nach wie vor immer rotkäppchen ich tue mir den stress auch weiterhin nicht an.
    ich steige stressfrei in den flieger ohne vorher in der schlange stehen zu müssen, und rotkäppchen hat ein paar euronchen dazu verdient.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das "Rotkäppchen" und die Check In Mitarbeiter machen da wenn möglich einen externen Aufkleber d.h 1-2 Gepäckstücke = 20 KG !
    Schaut euch mal den Aufkleber mal genau an der Mitarbeiter checkt nach Möglichkeit
    alle Gepäckstücke mit "20 KG" ein!
    Meine Tasche hatte auch schon nur 18 KG Gewicht das waren dann auch 20 KG!
    Auch hat für mich das Rotkäppchen schon mein eigentliches "Handgepäck"
    mit eingecheckt das waren dann 2x Gepäckstücke zusammen 20 KG obwohl das mindstens 27 KG waren.....
    Ich gebe lieber dem Rotkäppchen ein bischen Geld als der Fluggesellschaft!
    Aber manchmal überwacht ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft den Check IN dann gibts wenig Spielraum für die Check IN Mitarbeiter dann wird auch das Rotkäppchen verscheucht!
    Ich warte auch nicht gerne 2 Stunden mit 1000 Leuten am Check In Schalter denn ich habe das Glück das da wo ich mich anstelle mit Sicherheit jemand 3 Surfbretter,4 Hunde,2 Golfcaddys,3 Sonnenschirme oder 2 Kinderwagen und Sperrgepäck hat........
    oder nicht versteht das es seit 20 Jahren keine Raucherplätze mehr gibt....oder nicht kapieren will das doch bitte der Ausweiss vorgelegt werden sollll.....und/oder das die Reihe 7 C nur 1 Fensterplatz hat!!!
    Daher Rotkäppchen.....gut ist es!
    Mfg Andreas

  6. #36
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von kuehnetec
    ...jemand 3 Surfbretter,4 Hunde,2 Golfcaddys,3 Sonnenschirme oder 2 Kinderwagen und Sperrgepäck hat........
    oder nicht versteht das es seit 20 Jahren keine Raucherplätze mehr gibt....oder nicht kapieren will das doch bitte der Ausweiss vorgelegt werden sollll.....und/oder das die Reihe 7 C nur 1 Fensterplatz hat!!!
    Ich schmeiß einfach mal ein Riesen-"looooooooooool" in die Runde. Ich musste gerade vor lauter Grinsen über diesen Kommentar die Arbeit kurzzeitig ruhen lassen.

  7. #37
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Gröhl
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Genau diese Leute habe ich auch immer vor mir
    Viele Grüße Antje

  9. #39
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von queru
    ....jemand 3 Surfbretter,4 Hunde,2 Golfcaddys,3 Sonnenschirme oder 2 Kinderwagen und Sperrgepäck hat........
    oder nicht versteht das es seit 20 Jahren keine Raucherplätze mehr gibt....oder nicht kapieren will das doch bitte der Ausweiss vorgelegt werden sollll.....und/oder das die Reihe 7 C nur 1 Fensterplatz hat!!!
    Was ist mit mir?
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  10. #40
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ab 1. Juni treten neue Gepäcksbestimmungen in Kraft. In folgendem Artikel finde ich es gut beschrieben.

    http://www.fr-online.de/reise/der-zw...4/-/index.html

    Hier noch ein Link mit den Gepäcksbestimmungen aller Airlines.

    http://www.fairliners.com/gepaeck.html
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck (Condor) ! ! !
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:26
  2. Umzugsgut-Übergepäck
    Von Meggie im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •