Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Übergepäck

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82

    Übergepäck

    Hallo,
    nachdem ich schon einige Zeit als "passives" Foren-Mitglied die Beiträge aufmerksam gelesen habe, möchte ich nun eine Frage an die Insider stellen:
    Auf deutschen Flughäfen wird ja mittlerweile sehr streng auf das Maximalgewicht der Gepäckstücke geachtet und gnadenlos abkassiert.
    Wie wird das auf den kanarischen Flughäfen, hier speziell LPA, gehandhabt.
    Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren Koffer mit erheblichem Übergewicht anstandslos abgefertigt wurden.

    Sonnige Grüße aus Norddeutschland

    xinnam

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich habe letztes Jahr in Hannover mit 3 Kilo Übergepäck anstandslos eingescheckt. Beim Rückflug wurde ich mir 7€ Kilo pro Kilo zur Kasse gebeten. Also mir passiert das nicht mehr, habe mich geärgert. Achte jetzt immer daruf, dass ich nicht zuviel Gepäck habe. Vielleicht ist es auch abhängig von der Fluggesellschaft. Das war Hapag Fly......
    Viele Grüße Antje

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Vor zwei Jahren hat Hapag die Passagiere zunächst weggeschickt, damit sie das Koffergewicht reduzieren können.
    Haben die dann auch, nur das Handgepäck war dann schwerer, wurde aber nicht mehr gewogen
    Das hat dem Startgewicht richtig was gebracht
    Bei Rückflug wogen unsere Koffer zusammen 55kg. Keine Probleme, schließlich haben wir die Wirtschaft angekurbelt
    Ich befürchte, in diesem Jahr werde ich keinen Brandy mitbringen, jedenfalls nicht aus dem Supermarkt.


    Viele Grüße

    xinnam

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Also ich als Frau verzichte auf Schuhe, statt 8 Paar von denen ich höchstens 4 trage, nehme ich nur noch 6 Paar mit, aber meist immer noch ein Paar zuviel
    Viele Grüße Antje

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hatten mit Übergepäck noch nie Schwierigkeiten. Bezieht sich nur auf die Flüge mit IBERIA. In der Regel kommen unsere Koffer auf das "zulässige Höchstgewicht". Hatten aber schon einigemale erheblich ´drüber gelegen so um die 30kg; und trotzdem gabs beim Checkin (LPA) nichts zu meckern.
    fio

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich bin sonst auch immer mit bis zu 5 kg mehr gereist und musste nie zahlen, aber einmal ist immer das erste mal
    Viele Grüße Antje

  7. #7
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Bis zu drei Kilo war kein Problem bei Air Berlin (März 2008).

    Aber Achtung CONDOR: Flug Juni 2007 ab LPA mit zwei Personen 41 Kilo, das eine Kilo haben die sich bezahlen lassen!

    Treiber sind hier meines Erachtens auch die Fluggesellschaften und nicht die Flughäfen.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  8. #8
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Im März hatte ich 10 KG Übergepäck, bei Condor wurden von der netten Dame nur 5 Kg berechnet, den Rest musste ich zahlen. Also ich denke bis 5 kg können! sie durchgehen lassen. Kommt wohl ganz dann darauf an, ob man dem jenigen "riechen" kann.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    15
    Düsseldorf ----> LPA ; April 2008, Condor, 4 Kg Übergepäck.
    (Für ein weibl. Wesen doch wahrhaft nicht übertieben)
    Dieses "Übergewicht" durfte ich mit 32 € berappen
    Und auf meinen kleinen Deal,..... diese 4 Kg auf mein Körpergewicht aufzuschlagen ( mir fehlt halt ein bisserl am Normgewicht)
    , blieb nicht nur ohne Erfolg, nein ich wurde noch ganz scharf darauf hingewiesen, daß ich die starken und kräftigen Passagiere nicht diskriminieren sollte.
    War gewiß nicht meine Absicht, sollte eher etwas zur Auflockerung am Check Inn Schalter sein
    Rückflug LPA ---> Düsseldorf:
    Wie auf wundersame Weise, trotz weniger Ballast ( angefangene Kosmetika zurückgelassen, Gummibärchen alle "gefuttert",
    Bücher anderen Hotelgästen geschenkt)
    wieder diese magische 4 Kg
    Check Inn ohne Probleme, keine Mehrkosten.
    Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.

  10. #10
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von xinnam
    Vor zwei Jahren hat Hapag die Passagiere zunächst weggeschickt, damit sie das Koffergewicht reduzieren können.
    Haben die dann auch, nur das Handgepäck war dann schwerer, wurde aber nicht mehr gewogen
    Das hat dem Startgewicht richtig was gebracht
    Bei Rückflug wogen unsere Koffer zusammen 55kg. Keine Probleme, schließlich haben wir die Wirtschaft angekurbelt
    Ich befürchte, in diesem Jahr werde ich keinen Brandy mitbringen, jedenfalls nicht aus dem Supermarkt.xinnam
    Hi xinnam,
    Das hat mit dem Startgewicht absolut nichts zu tun. Es geht darum, dass die Männer, die die Koffer aus- und einladen, dieses auch ohne Bandscheibenvorfälle tun können.
    Das zulässige Höchstgewicht eines einzelnen Gepäckstückes beträgt 45 kg.
    Gruss Petrakaroline

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck (Condor) ! ! !
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:26
  2. Umzugsgut-Übergepäck
    Von Meggie im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •