Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Übergepäck

  1. #51
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Ja, die haben die Preise erhöht - und ab 10 Kilo mehr muß es vorher angemeldet werden:
    http://www.airberlin.com/site/flug_g...u#uebergepaeck

    Bei Condor ist es bis dato anscheinend gleich zum letzten Jahr - und dort kostet es bei Voranmeldung 50% weniger:
    http://www.condor.com/de/fluginfos/g...bergepaeck.jsp

  2. #52
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von marograz Beitrag anzeigen
    Mein etwas größerer Trolly- der bringt schon im leeren Zustand halt im Vergleich zum Kleineren - der beschädigt ist und nur mehr für Krankenhaus und so taugt- leider auch mehr auf die Waage - .
    Tja, das ist ärgerlich, wenn der Koffer leer schon 4-5 kg wiegt, aber dafür kann die Fluglinie nichts.
    Wer bei seinen Reisen öfters auf die 20kg achten muß (also nicht nur Bus- und Schiffsreisen unternimmt), der sollte besser keinen XXL-Koffer kaufen. Denn die sind verhältnismäßig schwer und man bekommt das Volumen niemals gefüllt. Da reicht auch die XL-Version, mit weniger Volumen und natürlich weniger Eigengewicht.

    Ein Tipp für Käufer: Bei den großen Internetanbietern wie z.B. koffer-direkt.de oder koffer-arena.de kann man sich die Artikel nach Gewicht sortieren lassen.
    So bekommt man einen guten Überblick, was eigentlich das durchschnittliche Gewicht eines Koffers ist. Billig ist oftmals auch schwer !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  3. #53
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Leute regt Euch ab. Dafür gibt es bald 23 kg Freigepäck bei Air Berlin. http://www.airberlin.com/site/flug_g...e.php?LANG=deu

  4. #54
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Bin aus Österreich- ich weiß nicht ,wen ihr mit rotkäppchen genau meint ?
    Sicher nicht die junge Maid aus dem Märchenbuch entsprungen !
    Bitte um Aufklärung. Danke !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  5. #55
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von marograz Beitrag anzeigen
    Bin aus Österreich- ich weiß nicht ,wen ihr mit rotkäppchen genau meint ?
    Sicher nicht die junge Maid aus dem Märchenbuch entsprungen !
    Bitte um Aufklärung. Danke !!!
    Das sind ganz freundliche Herren die beim einchecken und beim Gepäck helfen ( gegen Gebühr ).

    Kenntlich durch Rote Käppchen.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #56
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Danke-- und wie viel verlangen die und ist damit gewährt, daß man nicht zuviel peckt für übergepäck und für die freundlichen herren ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  7. #57
    Insider Avatar von liebchen
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    606
    Wir lassen immer ein Rotkäppchen für uns einchecken,klappt immer schnell und ohne Probleme,im Sommer nahmen sie 10 Euro,und dass Schlange stehen am Schalter fällt weg:-)

  8. #58
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Danke Dir- ist nie etwas abhanden gekommen ? - super
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    die "Rotkäppchen" sind zuverlässig oft sind die nach 1-2 min mit Bordkarte und Wunschsitzplatz zurück beim Kunden ohne 2 Stunden anstehen,palabern,mit den Armen rudern super Service !
    Der Service ist sein Geld wert ist...man bedenke das gequake und ich habe garantiert immer die längste Schlange erwischt wo ausschließlich die Problemfälle behandelt werden.
    Ein paar Airlines mauern und lassen Rotkäppchen nicht bevorzugt einchecken und auch wenn ein Mitarbeiter der Airline zur Kontrolle am Check in Schalter abgestellt wurde gibts manchmal Probleme.
    Eine wunderbare canarische Dienstleistung die in D undenkbar wäre,weil garantiert einer dagegen stänkern würde!
    Mfg Andreas

  10. #60
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ich kann kuehnetec nur zustimmen. Die Herren sind ihr Geld wert, vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Ich schaue erst mal nach unserem Eincheckschalter. Ist da viel Betrieb, geht es sofort zum Rotkäppchen. Bei denen war bislang selbst etwas Übergepäck kein Problem, da sich die Beteiligten nunmal kennen und gegenseitig helfen. Was ist schon der Zehner, wenn man die gesamten Urlaubskosten gegenrechnet. Statt Taxi, lieber Bus zum Airport und Rotkäppchen sowie ein letzter Inseldrink sind immer noch günstiger.

    In D checken wir, sofern es irgendwie geht immer schon online ein. Bei Air Berlin in D'dorf gibts dafür solche Kunden einen extra Schalter, d.h. es werden nur noch die Koffer und kurz die bereits ausgedruckten Bordkarten sowie Ausweise überprüft. Geht wesentlich schneller.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck (Condor) ! ! !
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:26
  2. Umzugsgut-Übergepäck
    Von Meggie im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •