Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Ryanair - Kanaren

  1. #41
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage. Danach richten sich die Preise. Auch mal bei den anderen Airlines gucken, die sind teilweise günstiger.
    sorry, günstiger?
    Das habe ich bisher nie, richtig gelesen ---nie--- gesehen. Viele reden sich das ein weil weniger Gepäck, weiter fahren umständlich, unfreundlich, etc. aber billiger habe ich noch nicht gesehen in den Zeiten die ich zur Verfügung hatte. Ich schau mal im Mai, im Februar, Septemer bis Mitte November. Ich wohne am oberen Rand von NRW und bin in 50 Min. bis zu 130 Min an den Flughäfen Münster, Paderborn, Hannover. Bremen, Dortmund, Köln, Weeze, Düsseldorf und vielleicht noch Kassel. Habe also eine große Auswahl und bei diesen Parametern die ja wirklich eine Menge zulassen blieb bis 2012 RA die preiswertesten.
    Selbst die Fliegenpreise für 49€ ein Flug kommen im Gesamtpreis nicht mit weil der Rückflug dann 199€ kostet.

    Ich wäre aber sehr dankbar für echte Beispiele von billigen Flügen die in meinem großen Zeitfenster liegen.

    danke

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Von wegen Billigflieger: Wir haben gerade für die Zeit 16.03. - 05.04. gebucht, aber bei Air Berlin. Ryanair ruft in der zweiten Märzhälfte ab Weeze pro Person und Strecke 149€ + Koffergebühr auf. Für den Preis kann ich auch Air Berlin und für uns bequemer und schneller ab Düsseldorf fliegen. Und Flüge für April sind bei denen genausowenig freigeschaltet wie bei Germanwings und Norwegian. Kann sein, dass der April bereits in den Sommerflugplan fällt, der irgendwann später kommt.

  3. #43
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Hillie kommt am 13.09. für 103€ Hin- und zurück.
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  4. #44
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ist das Gepäck da auch schon eingerechnet?

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Eine Frage an die Ryanair Erfahrenen: Wir fliegen am 07.11. von LPA aus nach Weeze (Hinflug Air Berlin). Ich habe jetzt online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt. Muss ich noch was beachten? Evt. eine Art letzte Bestätigung kurz vor dem Flug via Internet? Wir haben keine Lust auf unerfreuliche Überraschungen, zumal auf dem Inselflughafen an der Auskunft stets zu lesen ist: "NO ryanair information".

  6. #46
    Wenn du die Boardkarte hast, eigentlich nicht. Aber kann man die soooo früh bekommen? Einchecken kann man doch eigentlich erst ein paar Tage vor dem Flug. Habt ihr Gepäck dazugebucht? Mit Gepäck müsst ihr einiges an Zeit bei Ryanair einplanen. Die Schlangen an deren Gepäckabgabe sind ziemlich lang auf Gran Canaria. War zumindest immer mein Eindruck.

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Einchecken ist jetzt 30 Tage vorher möglich.

  8. #48
    Okay, das wusste ich noch nicht. Also einfach Boardkarte nehmen und zum Sicherheitsbereich gehen. Alles ganz normal. Es kann (muss aber nicht) sein, dass am Gate die Größe oder das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert werden. In LPA habe ich bisher nur Größenkontrollen gesehen, Gewicht bisher nie. Es geht zwar ein wenig größer, aber du musst dann ziemlich auf die Form achten. Es kamen schon Leute mit recht kleinen Taschen, die aber eine ganz andere Form hatten. Die hatten dann richtig Probleme bei der Kontrolle und haben sich zum Teil auch Taschen dabei kaputt gemacht.
    Ich glaube es wird aber jetzt erheblich weniger kontrolliert. Ryanair will ja jetzt plötzlich kundenfreundlich werden und die Kunden nicht mehr unnötig drangsalieren.

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Nachdem unser Flug vom 07.11. wirklich Klasse war, würden wir wieder gerne zuschlagen. Aber die letzten buchbaren Flüge enden am 19.10. Da würden wir gerne starten und 3 Wochen bleiben. Weiß jemand, wann ungefähr in den vergangenen Jahren der Winterflugplan freigeschaltet wurde oder gar in diesem Jahr kommt?

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Das würde uns auch interessieren und an welchen Tagen fliegen die?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ryanair
    Von anko11 im Forum Smalltalk
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •