Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umzug des Centros de Salud Vecindario

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Umzug des Centros de Salud Vecindario

    Die Notfallaufnahme des Centro de Saluds in Vecindario wird ab heute 17 Uhr in dem neues Gesundheitszentrum in Doctoral untergebracht sein.
    Die restlichen Service des Centro de Saluds werden ab Montag dort ihre Arbeit aufnehmen.
    Das alte Gebäude wird geschlossen um es umzubauen.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Umzug wurde trotz grossflächiger Bekanntmachung nicht durchgeführt. Der Grund wäre technisch Probleme.
    Das Rathaus Santa Lucia gibt dem Servicio Canario de Salud die Schuld. Man hätte ihnen bereits vor 5 Monaten die Schlüssel für das Zentrum in Doctoral übergeben.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute wurde das "technische Problem" bekannt. Am Morgen vor der Eröffnung (also gestern Morgen) stellte jemand fest, dass die Internetleitung (ADSL) in dem neuen Gebäude nur 1 Mega hatte statt der benötigten 8 Mega.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jetzt ist es soweit. Am Freitag 17 Uhr öffnet das neues Centro de Salud.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich fragte mich schon lange was aus dem alten Centro de Salud wohl wird. Jetzt lese ich, dass es renoviert und danach wiedereröffnet wird. Bis zur Ausschreibung der Arbeiten sollen noch 2 Jahre ins Land gehen.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Nun,das "alte Centro" ist doch noch in Betrieb, nur im vorderen Teil,also beim Eingang an der Urgencia,wo auch die Kinderabteilungen waren sind dicht!! Der andere Trakt hinterm Arbeitsamt/Bibliothek(Sozialversicherung u.Aussegnungshalle sind praktischerweise auch da,*g*)sind noch voll in Betrieb! Warte jetzt schon seit min.9 Mon.auf einen Anruf von den P.....fuer einen Termin wegen meiner Reha!! "Schlafmuetzen hoch drei!"! Und das neue Centro in Doctoral ist meist auch brechend voll!! Ernsthaft krank darfste hier wirklch nicht werden! Aber das wissen wir ja mittlerweile!! Also immer schoen "fresh" bleiben!! Saludos Doro

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn ich dich richtig verstehe scheinst du 2 Dinge zu verwechseln, nämlich das Gebäude in dem das alte "Centro de Salud" (geschlossen seit das neue Centro de Salud in Doctoral in Betrieb genommen wurde) drin war und ein neueres Gebäude in dem das "Centro de Atención Especial" (Abk. C.A.E.), also ein reines Facharztzentrum drin ist. Die beiden Gebäude, obwohl sie räumlich direkt nebeneinander liegen, haben nichts miteinander zu tun und eins ist offen und das andere seit 2008 geschlossen.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier eine google map: http://g.co/maps/kpjmz
    Gebäude mit grauem Dach ist das alte Centro de Salud (geschlossen)
    Gebäude mit rotem Dach ist das C.A.E (offen)

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn der Zeitungsbericht stimmt wurde nun mit dem Umbau des Centro de Salud in Vecindario begonnen um es nach Fertigstellung wieder in Betrieb zu nehmen und so das Centro de Salud in Doctoral zu entlasten. Das Centro in Doctoral ist ausgelegt für 25000 Krankenversicherte, musste jedoch bis zu 60000 Personen betreuen.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn die Meldung stimmt die ich heute laß, wird das renovierte Centro de Salud in Vecindario morgen wieder eröffnet.

Ähnliche Themen

  1. Ärrzte der Centros de Salud streiken
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •