Zitat Zitat von julie
Hi karsten

Ob es sich Wirtschaftlich lohnt ?? hmmmm ich befürchte wohl kaum. Es stimmt zwar das Fenster, Türen und Sanitäranlagen schlecht versiegelt sind, aber das stört die Einheimischen eher wenig. So nach und nach werden die alten Fenster und Türen von neuen besser verarbeiteten ersetzt, und die neuen bauten haben MEIST von forne herein den Europäischen Standard.

Hoffe das hilft Dir.

Sonnige Grüße
Hy julie,
Danke für die Nette Antwort
Allso meinst Du das Glaser (Fensterbauer,Tischler) sowie Rohrleger und andere Gewerke die Versieglungsarbeiten selber ausführen.
OK
Aber davon abgesehen ist die Ausführung meistens nicht Fachgerecht . Dabei knnte man durch fachgerechte Ausfürung einige
Mängel ausschließen und die Fugen würden länger ihren Zweck erfüllen.Ich bin jetzt 6 Jahre in DE Verfuger und habe ca. 200 000 meter verfugt oder von Leuten die dachten, daß sie verfugen können Mängel beseitigt . Hier hat man auch erst selber geschmattert jetzt geht das garnicht mehr ohne Verfugungsfirmen, leider sind es zu viele geworden .
Ich wundere mich das auf GC noch kein Bedarf ist wo doch soviel gebaut wird der Druck ist doch überall gleich (Fertigstellungstermin) oder ist es bei euch nicht so ????

Ein Beispiel : die meisten versiegeln Naturstein mit normalen Silicon
aber dafür gibt es Natursteinsilicon das macht keine Fettränder es ist neutral
Aber gut wenn nun mal kein bedarf ist dann ist es so

Wünsche Dir weiter hin schöne Tage
Gruß Karsten