Hallo alle miteinander,

seit dem letzten Herbst, als ich dieses Forum per zufall im Internet gefunden habe, besuche ich es häufiger denn je als Leser. und erlaube mir nun doch auch mal einen Beitrag zu eröffenen.
-----
Ich war früher schon ein grosser GC - Fan,
daher war ich bereits in den Jahren 87, 88, 89, 90 in Playa Ingles.
Dort ging dann jedesmal die Post ab, egal wo man hinging, Touris soweit das Auge reichte. Die Gelegenheit um andere Feriengäste kennen zu lernen, war der Hit.
(auf Kollegialer Basis, um es lustig zu haben im Urlaub, nicht Sex)

Da meine Ehepartnerin, jedoch auch mal andere Ferienorte besuchen wollte, haben wir es in den letzten Jahren nicht mehr geschafft, das wir wieder mal nach GC flogen, es sollte erst im Herbst 2007 wieder endlich soweit sein.

Juhui, ich hatte mich riesig darauf gefreut, endlich wiecer nach GC zu kommen, aber was ist mit Playa del Ingles passiert, ich kann es kaum glauben, aber es schien mir, als wäre der Tourismus dort TOT gemacht worden.
- im Kashba ziemlich herunter gekommen, Stammlokale geschlossen
- dasselbe im Cita, das sieht ja noch schlechter aus.
. das im Yumbo eine Renovierung nötig wäre, sieht man
- sehr viele Lokale, stehen leer
- selbst die Geschäfte mit Souvenirs, Kameras, etc. sind leer
- und in unserem Fall, war sogar der Hotel-Service echt lausig
- in den Strand-Cafes und Shops läuft ja auch nichts mehr
- und die Preise, egal ob Taxi, Eis, Essen oder ne Pinacolada, die sind ja jenseits von gut und Böse.

Immerhin, das Westfalia und der Tiroler-Stadl gibts noch.

Ich muss schon sagen, ich war und bin es immer noch, sehr enttäuscht

Darum konnte ich es nicht lassen, ich musste mich hier einfach bei euch Anmelden und mal nachfragen was denn nun in GC los ist.
Wenn ich bedenke, das ich damals, in meinem Jugendlichen leichtsinn, eigentlich auf die Insel ziehen wollte... die Preise damals wären ja Super gewesen, aber ich hatte ja zu der Zeit nicht das erforderliche Kleingeld, also lies ich es sein.
(Bin doch nicht so bescheuert, wie es andere tun im Fernsehen, na gehen wir schnell auswandern, ich hätte noch 1500 teuros mit denen klappt das schon)

Und so kommt es das ich noch in der Schweiz bin, und von meinem damaligen Gran Canaria träume und wohl auch ein Traum bleibt, da es mein Gran Canaria, wie es damals gab, nicht mehr gibt.

Wäre echt interressant, zu erfahren, was denn passiert ist.