Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Radaranlagen

  1. #81
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Alles klar, Zeitung gekauft, es ist aber nur ein Satz aus einem Interview mit der Chefin der Verkehrsbehörde Trafico. Es handelt sich tatsächlich um den Radar am Km-Punkt 42 (also bei uns) und dort gibt es im Schnitt 500 Anzeigen/Monat während an den anderen Anlage durchschnittlich 100 oder weniger Anzeigen/Monat aufnehmen.

  2. #82
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Auf Gran Canaria gibt es einen neuen mobilen Radarwagen...

    Name:  radar.jpg
Hits: 1158
Größe:  36,4 KB

  3. #83
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Auf Gran Canaria gibt es einen neuen mobilen Radarwagen...

    Name:  radar.jpg
Hits: 1158
Größe:  36,4 KB
    ... und dazu noch perfekt getarnt ... eine gute Idee, da wird die Kasse klingeln, denke ich mal.

  4. #84
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Wo ist eigentlich das Problem?

    Wenn ich in einem fremden Land bin, halte ich mich an die dortigen Gesetze und Vorschriften.

    Und wenn die Geschwindigkeit auf 40 begrenzt ist, fährt man 40. Ich bin doch auf Gran Canaria im Urlaub und nicht auf der Flucht.

  5. #85
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ist das sicher ein Radarwagen?
    Das konnte auch so ein Wagen sein der für Navi's Lokaldaten und Steckeninfos sammelt!
    Wenn da die canarische Sonne auf die Dachbox brennt dann wird es da drinne bis zu 100°C heiß ohne Fahrtwind ich will nicht wissen was die Elektronik dann für wirre Messungen vornimmt.

    z.B:
    Da steht dann im Strafbefehl:
    Sie fuhren auf der GC 1 in Höhe Vecindario mit ihren Seat Ibiza 276Km/h nach Abzug der Toleranz!
    Vielen Dank wünscht ihre Trafico und zahlen sie jetzt mit den beigelegten Überweisungsträger und shreddern sie ihren Führerschen jetzt sofort!
    Beliegend ein Anmeldebogen für die Tarjeta Suma von Global!

    Provida Fahrzeuge sind doch heute viel unauffälliger.

    Mfg Andreas

  6. #86
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    So wie an manchen Stellen auf der Insel gerast wird, sind Radarkontrollen echt zu begrüßen. Vor allem in so manchem Taxi ist mir schon Angst und Bange geworden.

  7. #87
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ach @dyson,
    für Taxifahrer gelten im allgemeinen überall auf der Welt offensichtlich andere Schilder.
    Mit 120 Km/h im Taxi durchs Campo Int in nur 2 Minuten von Playa nach Maspalomas schießlich fährt der Globalbus schon gut 70 Kmh wenn 40 Kmh erlaubt sind und wenn man dann mal vorbeitrieseln will im Automatik MB Dieseltriesel muß man gehörig Anlauf nehmen und auf den Pinsel treten als Taxista!

    Aber wo Gefahr des Erwischens besteht wird sich sogar angeschnallt ein lerneffekt ist zu erahnen.

    Mfg Andreas

  8. #88
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Seit heute gelten neue Kulanzgrenzen bei allen Radargeräten Spaniens (Fest installiert oder mobil).
    Bisher z.B. blitzte der Radar bei einer Begrenzung von 120 km/h erst bei 134 km/h jetzt schon bei 131 km/h. Beschränkung auf 50 km/h löste der Radar früher bei 70 m/h aus heute bei 58 km/h.

    Hier die Geschwindigkeitsbegrenzungen und wann seit heute der Radar auslöst:
    30 – 38
    40 – 48
    50 – 58
    60 – 68
    70 – 78
    80 – 88
    90 – 98
    100 – 109
    110 – 120
    120 – 131
    Wenn man den Vorschlag genehmigt, auf manchen Strecken die 130 km/h Beschränkung einzuführen, würde es, wie bei 120 km/h, auch bei 131 km/h blitzen.

    Ab 1. März werden alle Radaranlagen unterscheiden können um welche Art Fahrzeug es sich handelt (PKW, Kleintransporter, LKW oder Zweirad) und so automatisch die maximale Geschwindkeit erkennen die ein solches Fahrzeug hätte fahren dürfen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Feste Radaranlagen zur Küstenüberwachung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •