Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Radaranlagen

  1. #41
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die beiden Radare am Flughafen wurden gestern früh am Tag der Inbetriebnahme vermutlich durch Hammerschläge beschädigt. An einem der Radare entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

  2. #42
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Merkt man wenn man geblitzt wurde? Wenns mit Infrarot geht kriegt man davon ja nichts mit.. Spätestens kriegt mans also dann mit wenn sich die Mietwagen Firma meldet...

  3. #43
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bei den fest installierten Anlagen bekommt man es nicht mit.
    Die Zivilstreifen blitzen noch herkömmlich, zumindest teilweise.
    Die Toleranzen die abgezogen werden sind minimal gering, lieber aufpassen.
    Allerdings wird vorher auch oft gewarnt, wenn geblitzt wird.
    Auf der GC-1 z.B. Richtung Puerto Rico steht es dann hier:

    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...2,1.54,,0,4.93

  4. #44
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Offenbar kann man sich tatsächlich per Handy oder eMail informieren lassen wenn man geblitzt wurde, aber dafür braucht man wohl ein Formular muss also zum Trafico.

    Listen mit Verkehrssündern im Internet konnte ich auf http://www.dgt.es/portal/ allerdings nicht finden.

    Ich befürchte allerdings _wenn_ ich geblitzt wurde würden die Schreiben noch in meine alte Wohnung auf Mallorca gehen, hoffe die Vermieterin teilt mir das dann rechtzeitig mit weil die auch nicht ständig die Post nachguckt...

    Bin zumindest einmal von Telde nach Maspalomas mit sicher öfter 140-150 gefahren:(( Selbst schuld..passiert mir nicht wieder!!

  5. #45
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom
    Bin zumindest einmal von Telde nach Maspalomas mit sicher öfter 140-150 gefahren:(( Selbst schuld..passiert mir nicht wieder!!
    Aua, das wäre dann aber teuer

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    Listen mit Verkehrssündern im Internet konnte ich auf http://www.dgt.es/portal/ allerdings nicht finden.
    Laut meiner Information startet der "Tablón Edictal de Sanciones de Tráfico (TESTRA)" erst am 25.11. Achtung! Dort würdest du nur drinstehen wenn es an deiner Anschrift die bei Trafico bekannt ist (Mallorca) nicht zugestellt werden kann. Wenn es dort irgendjemand annimmt wird es nicht im "Tablon" veröffentlicht.
    So scheint das dann auszusehen: http://www.tablonedictal.es/wp-conte.../11/testra.jpg

  7. #47
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Dann werde ich da übermorgen nochmal reinschaun, da waren auch andere so schnell unterwegs, ich hatte mir nicht viel dabei gedacht, aber im Nachhinein wars sicher blöd, und die Strafe ist verdient wenn denn eine kommt wovon ich fast ausgeh.

    Also angenommen wird da nichts an Post wenn eine Unterschrift notwendig ist, weil meine alte Wohnung noch nicht wieder vermietet ist , das würde dann also als unzustellbar zurückgehn, ich hoffe dass sich vielleicht mein Autovermieter meldet und werde da auch nochmal nachfragen.

    Ansonsten würde dann mein spanisches Konto gepfändet werden, oder wie wird das Geld eingetrieben?

    Wobei wenn ich es mir grad überlege geht doch die Zahlungsaufforderung erstmal hier an meinen Autovermieter?! Also wenn die mir die aushändigen oder eine Kopie kann ich es selbst direkt bezahlen?!

  8. #48
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ach so es war ein Mietwagen! In diesem Fall passiert folgendes:
    Wenn der Besitzer des Wagens eine Anzeige erhält muss er der Jefatura de Trafico den Namen des Fahrers mitteilen. Das macht dann die Mietwagenfirma auch. Danach schickt die Jefatura de Trafico die Anzeige an dich. Die Mietwagenfirma hat dann mit der Anzeige nichts mehr zu tun. Sollte dir die Mietwagenfirma sagen können das etwas eingegangen ist, dann könntest du natürlich versuchen zu Trafico zu gehen um das in bar zu zahlen. Ansonsten würden sie als erstes versuchen Konten zu pfänden. Das alles kann aber dauern. Es wäre nur schade wenn du nicht rechtzeitig von den Strafen erfährst, da du dir 50% der Strafe ersparen könntest wenn du innerhalb von, ich glaube, 20 Tagen nach Zustellung zahlst.

  9. #49
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja, die Ersparnis würde ich gerne mitnehmen, wie lang es dauert bis die Zahlungsaufforderungen bei der Mietwagenfirma eingehn weisst Du wahrscheinlich auch nicht?! Werde die mal fragen danke jedenfalls für die vielen Infos!!

  10. #50
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kann man nicht sagen, kann relativ schnell gehen, kann aber auch dauern.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feste Radaranlagen zur Küstenüberwachung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •