Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Radaranlagen

  1. #51
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Also Tom, nochmal schnell am Blitzer vorbei, dann gibt´s 100%

  2. #52
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder wie war das? ;-)

    Ich hoffe ja insgeheim immernoch dass ich unbewusst so schlau war bei den nicht bewusst wahrgenommenen Radaranlagen (hab keine einzige gesehn) abgebremst zu haben oder dass sie inaktiv waren oder es eine Kulanzregelung für Neuankömmlige gibt oder irgendsowas.^^ War tatsächlich zuletzt von mir selbst aus normal gefahren und hatte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten weil das eh viel angenehmer ist.. Naja abwarten!

  3. #53
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wenn man sich dort registriert, bekommt man auch eine SMS, im Falle das eine Multa ansteht.
    Hier die Seite der Registrierung:
    http://notificaciones.060.es/PC_init.action

  4. #54
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn ich es richtig sehe, musst du aber zur Anmeldung entweder ein digitales Zertifikat auf deinem PC installiert haben od. (im Falle eines Spaniers) einen elektronischen DNI haben. Das kann eigentlich auch nicht anderes sein da ich mich elektronisch irgendwie ausweisen muss dass ich auch ich bin.

  5. #55
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja gut da steig ich auch nicht ganz durch ehrlich gesagt wie das online funktioniert, ich habe grade mit einem Bekannten telefoniert der auch schon lange in Spanien lebt und der meint man kann auch einfach zum Trafico gehn mit Ausweis/NIE und die sagen einem dann was (bzw. ob) was vorliegt und man kann es dann gleich bezahlen, das ist sicher dann das praktischste, werd ich mal nach las Palmas dann in 3-4 Wochen wo ja die Schreiben dann rausgehn werden vom Trafico...im Süden ist ja sicher kein Trafico. Also thx nochma:)

  6. #56
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich gehe davon aus, dass wenn du persönlich bei Trafico bist, bei denen auch eine E-Mail Adresse bekannt geben kannst, denn in diesem Moment bist du ja persönlich da und kannst dich ausweisen. (ohne Gewähr) Das wäre ja das gleiche als wenn ich mich mit meinem digitalen Zertifikat an meinem PC ausweise.

    Wenn es dich interessiert wie du an ein kostenlosen digitales Zertifikat kommst, dann schreibe es hier. Ist ganz einfach, und du musst nur einmalig zum Finanzamt ins Campo Internacional um dich auszuweisen. Funktioniert nur, wenn du in der Datenbank des spanischen Finanzamts drin bist. (Kann auch von Mallorca sein).

    Richtig im Süden gibt´s kein Trafico, nur in Las Palmas de GC.

  7. #57
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Evtl. kannst du spanisch. Dann kannst du dir hier das schonmal ansehen. Das wäre der Weg an ein digitales Zertifikat zu kommen: http://www.cert.fnmt.es/index.php?ch...ec=obtain_cert

  8. #58
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich lese gerade, dass die mobilen sowie festen Radaranlagen an den Stellen wo 120 km/h erlaubt sind und die früher bei 138 km/h blitzten seit 1.1. bei 135 km/h blitzen.

    Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr. Soll mir keiner kommen und sagen ich hätte das behauptet und jemand wurde trotzdem geblitzt.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist dazu eingehalten zu werden.

  9. #59
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Momentan ist übrigens der zivile Radarwagen Marke Citroen C5 anthrazitfarben sehr aktiv auf der Autobahn zwischen Las Palmas und Süden.

  10. #60
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von queru
    Ich lese gerade, dass die mobilen sowie festen Radaranlagen an den Stellen wo 120 km/h erlaubt sind und die früher bei 138 km/h blitzten seit 1.1. bei 135 km/h blitzen.

    Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr. Soll mir keiner kommen und sagen ich hätte das behauptet und jemand wurde trotzdem geblitzt.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist dazu eingehalten zu werden.
    Als Zusatzinfo:
    Wenn in der 80 Km/h Zone eine der mobilen Blitzanlagen aufgebaut ist, blitzt diese schon bei geringster Überschreitung.
    Habe ich inzwischen nach dem 3. Tunnel GC-1 vor PR jetzt öfter schon gesehen.
    Ich wäre da sehr vorsichtig und würde mich nicht drauf verlassen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feste Radaranlagen zur Küstenüberwachung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •