Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Radaranlagen

  1. #71
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    Das ist wahr, beim restaurant tauro fängt die 40iger zone an ,ist ja auch ein zebrastreifen dort am campingplatzt ,da ist ein beliebter punkt zum blitzen ich hab 11 jahre in playa del cura gewohnt ,wir sind aber zum glück(lach) nur einmal geblitzt worden wenn man innerhalb 14 tagen bezahlt gibt es prozente

    lg.anke
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  2. #72
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Ich glaube ich hab´s zwar schonmal geschrieben aber ein beliebter Punkt an dem bewegliche Radarkontrollen gemacht werden ist auf der Landstrasse direkt hinter der BP Tankstelle (Am Anfang der Bushaltestelle) in Richtung San Agustín. Gestern stand dort zwischen 17:45 und mindestens 18 Uhr ein ziviler Radarwagen übrix einen den ich noch nicht kannte, ein blauer Kleinwagen der ganz normal aussieht (also keine getönten Scheiben und nix). Wenn man ihn sieht denkt man es handelt sich um Urlauber die kurz am Seitenstreifen anhalten um sich zu orientieren.
    Als ich heute morgen bei der Polizei vorbeifuhr hab ich meinen Hals nach rechts gereckt und sah den Wagen. Es ist ein Peugeot mit Kennzeichen 1247 CDR. Vielleicht mach ich morgen früh ein Foto davon.

  3. #73
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Herr Gott! Wenn ich das hier alles lese frage ich mich, ob ich überhaupt noch ein Auto mieten soll oder besser, es mir finanziell noch leisten kann. Blitzer an jeder Ecke! Dann noch 40er Zonen. Hoffentlich erkennt man die auch gut und das entsprechende Schild steht nicht gut getarnt hinter einer Palme oder Bananenstaude, am besten vor einer großen Kombianzeige Uhr/Temperatur und nicht Tempo, damit wie in unseren 30er Zonen gut Kasse gemacht werden kann.

    Was war das vor ein paar Jahren noch schön, egal ob auf GC oder Lanzarote.

    Aber da ich bei Sohnemann im Wort stehe, mal auf den Roque Nublo zu kraxeln -mir tun jetzt schon bei dem Gedanken die Knochen weh- werde ich wohl ein relativ schwach motorisiertes Autochen à la Twingo anmieten und langsam hochtuckern, da auf dem Rückweg ein Besuch im Taragor geplant ist, der nicht irgendwelchen Beutelschneidern zum Opfer fallen soll.

    Bevor es einer mal wieder falsch versteht: Drastische Tempolimits nebst Kontrollen sind im Bereich von Unfallschwerpunkten und an Stellen mit viel Publikumsverkehr wie z.B. Kindergärten und Schulen (aber bitte während der Schulzeit und nicht am Wochenende, abends oder in den Ferien) absolut sinnvoll und werden von mir beachtet. Leider stehen die Blitzer häufig in Gegenden oder werden zu Uhrzeiten montiert, in denen dieses Gefahrenpotential nicht gegeben ist. REINE ABZOCKE.

  4. #74
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Tempo 40 ist hier innerorts Standard, also keine Zonen.
    Ich empfinde die 40 auch nicht als Schikane.
    Die Schilder sind überall gut erkennbar.

  5. #75
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von felin

    Tempo 40 ist hier innerorts Standard, also keine Zonen.
    Ich empfinde die 40 auch nicht als Schikane.
    Die Schilder sind überall gut erkennbar.
    Gilt die 40er Beschränkung nunmehr auf GC in allen Ortschaften?

    Wir haben schon seit mindestens 8 Jahren auf der Insel kein Auto mehr gemietet. In den Bergen waren wir bestimmt 10 Jahre nicht mehr. Hängt aber mit dem Nachwuchs zusammen, der sich maximal zu einem Besuch in Las Palmas/ Puerto Mogan/ Palmitos Park überreden ließ und dort hin sind die Busverbindungen hervorragend.

  6. #76
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von strandkicker
    Gilt die 40er Beschränkung nunmehr auf GC in allen Ortschaften?
    Seit Ewigkeiten schon.

  7. #77
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ups das wusste ich gar nicht
    Fahre immer 50
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #78
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470

  9. #79
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Es gibt auch Strassen (z.B. fuhr ich gerade gestern auf einer in Vecindario) auf der man 50 fahren darf, aber das ist extra ausgeschildert.

  10. #80
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Leider kann ich den kompletten Artikel nicht lesen, dazu muss ich mir wohl die Zeitung von heute käuflich erwerben, aber die lesbare Schlagzeile lautet, dass der in Playa del Inglés installierte Radar funfmal so viel Anzeigen aufnimmt als die anderen. Nachdem ich keinen festen Radar kenne der direkt in Playa del Inglés instaliert sein könnte, kann es sich eigentlich nur um den Radar auf der Autobahn in Höhe von Playa del Inglés handeln. Mal sehen was der Artikel noch hergibt wenn ich die Zeitung in der Hand habe.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feste Radaranlagen zur Küstenüberwachung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •