Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Lopesan Baobab Resort & Spa

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    In Spanien haben zwei der größten Bauunternehmer geschlossen. Wohl verspekuliert. Und die anderen hier, die man mit Ferraris sah, sieht man nicht mehr.

    Aber das sah ich schon kommen, als es anfing.
    Zweites Problem war die 120%-ige Finanzierung mit nur einem Arbeitsvertrag. Und wenn derjenige noch auf dem Bau arbeitete, wohl die Leichtsinnigkeit der Banken.

    Den Banken macht das nichts, nur die Familien sind die Leidtragende mit dabei.

    Aber wo es nach unten geht, gibt es auch den Weg wieder nach oben.

    saludos
    andy

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    105
    schon ausgebucht??????
    das halbe hotel soll ja angeblich rechtzeitig eröffnet werden im oktober
    nur wa anfang oder mitte ?

    haben gestern mal geschaut knapp 2000€ im vovember HP


    bin ja mal auf die eröffnung gespannt

  3. #33
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von PlayaItalos
    schon ausgebucht??????
    Je mehr Sterne und je mehr "Resort" desto höher die Auslastung. Und der Billigtourismus auf die Kanaren geht nicht nur in der Krise immer weiter zurück.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von CCUD
    Zitat Zitat von PlayaItalos
    schon ausgebucht??????
    Je mehr Sterne und je mehr "Resort" desto höher die Auslastung. Und der Billigtourismus auf die Kanaren geht nicht nur in der Krise immer weiter zurück.
    Auch das wird nur noch in die Hose gehen.
    Wer mal viele Jahre zurückkurbelt und ca. 1970 an Mallorca denkt wird wissen, das es damals so ein Urlaubsort für jede Hausfrau war.
    Dann wollte man was besseres sein und machte alles sehr teuer.
    Das machten Anfangs auch viele mit.

    Und was ist jetzt???
    Alles geht in die Hose. Habe vorgestern gesehen, daß dort z.Zt. ca. 2.500 Häuser schon dem Verkauf anstehen.
    Hier sind es im Moment ca.250.
    Das wird auch noch mehr werden.
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von piva
    Zitat Zitat von CCUD
    Zitat Zitat von PlayaItalos
    schon ausgebucht??????
    Je mehr Sterne und je mehr "Resort" desto höher die Auslastung. Und der Billigtourismus auf die Kanaren geht nicht nur in der Krise immer weiter zurück.
    Wer mal viele Jahre zurückkurbelt und ca. 1970 an Mallorca denkt wird wissen, das es damals so ein Urlaubsort für jede Hausfrau war. Dann wollte man was besseres sein und machte alles sehr teuer. Und was ist jetzt??? Alles geht in die Hose.
    .
    1. Gran Canaria ist nicht Mallorca.
    2. An einem 5 Sterne-Gast verdient man an einem Tag mehr, als mit 20 Touristen im Billigsegment in einer Woche.

    Fazit ob für Mallorca oder GC: Es wird genauso viel Geld verdient, wie vorher, teils sogar mehr. Was sich verändert hat: Das Geld verdienen jetzt andere, als früher.


    Zitat Zitat von piva
    ... Mallorca ...Habe vorgestern gesehen, daß dort z.Zt. ca. 2.500 Häuser schon dem Verkauf anstehen....Hier sind es im Moment ca.250.
    ????: - Auf den Kanaren gab es Ende Mai 2009 70.752 neue Häuser und Wohnungen noch im Bau, die noch auf Käufer warten. Davon 39.450 fertiggestellt und 31.302. Jährlich werden aber auch zwischen 25 und 50.000 Häuser und Wohnungen verkauft.

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Du scheinst einiges nicht richtig zu kapieren.
    Es ging zum einen um Verkauf von Häusern auf Mallorca, die vorher schon von Millionären bewohnt wurden.
    Nun haben diese Leute die Nase voll von Mallorca.

    Genauso meine ich das hier.
    Es geht doch nicht um neue Häuser, die zum 1. mal verkauft werden sollen.

    Was meinst Du denn, wer zur Zeit hier noch herkommt.

    Dann der Verdienst mit 5 Sterne Hotel.
    Schau doch mal ein bißchen Fernsehen.
    Da wurde ein 5 Sterne-Hotel angeboten mit AI und einen Preis von 699 Euro für einen Urlaub 14 Tage.
    Wenn ich nun nur mal den Flug abziehe weiß Du was die dann viel verdienen.
    Mir scheint Du lebst auf den Mond.
    Hier ist Totentanz.
    Selbst Die großen Firmen bieten nichts mehr zum tollen Preis an.
    Verstehe es auch bei dem schlechten Service.

    Neulich war hier ein großer Hotelbesitzer (viele Hotels) nun ist er Pleite und die Hotel bleiben leer und vergammeln.
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  7. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von piva
    Du scheinst einiges nicht richtig zu kapieren...
    ... da bin ich mir nicht so sicher...

    Zitat Zitat von piva
    Es ging zum einen um Verkauf von Häusern auf Mallorca, die vorher schon von Millionären bewohnt wurden.
    Du hattest zwar auch von 250 Häusern hier, also auf Gran Canaria gesprochen. Aber ist schon ok.

    Zitat Zitat von piva
    Was meinst Du denn, wer zur Zeit hier noch herkommt.
    Genau wie im Jahre 2008 und vorher:
    Im Januar 2009 nach Gran Canaria 299.697 Touristen
    im Februar nach Gran Canaria 2009 289.493 Touristen ,
    im März 2009 nach Gran Canaria 288.258 Touristen
    im April nach Gran Canaria 2009 255.975 Touristen ....
    ein paar Engländer weniger, ein paar Deutsche mehr - Geschäft wie immer. Ein zusammenbrechender Tourismusmarkt ("Totentanz") sieht anders aus.

    Zitat Zitat von piva
    Mir scheint Du lebst auf den Mond.
    Hier ist Totentanz....
    Ich lebe auf GC. Und sehe jeden Tag blühenden Tourismus und hohe Hotelauslastungsraten, volle Restaurants. Natürlich nicht überall. In den alten Gammelvierteln von PDI z.B. in Billighotels, Kneipen und Restaurants mit schlechtem Service da ist wohl Totentanz, aber wen wundert das?

    Zitat Zitat von piva
    Neulich war hier ein großer Hotelbesitzer (viele Hotels) nun ist er Pleite und die Hotel bleiben leer und vergammeln.
    Es ist nun mal schwer Billighotels zu vermieten, besonders wenn sie vergammeln.

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    sorry,
    ich hatte von 2.500 Häusern auf Mallorca und 250 Häuser auf Gran Canaria berichtig.
    Das scheinst bei Dir falsch angekommen zu sein.
    Kein Problem, es ist hier auch viel zu heiß

    Du der tolle Hotelbesitzer war kein doofer.
    Es handelt sich um sehr bekannte Hotels und auch nicht um doofe.

    Ist auch egal, ich brauche so etwas nicht.

    es bestätigt mein Wissen gerade hier von queru veröffentlicht.
    http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=5841
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von piva
    ...Du der tolle Hotelbesitzer war kein doofer.
    Es handelt sich um sehr bekannte Hotels und auch nicht um doofe.
    ...es bestätigt mein Wissen gerade hier von queru veröffentlicht....
    Der Hotelbesitzer hat vielleicht einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

    Queru hat den Präsidenten der Hoteliersvereinigung, Fernando Fraile dazu zitiert. Der sagte ganz richtig:

    "Während die Kanaren bei der damaligen Krise 300.000 Betten hatten und es ausreichend war, dass uns zwischen 5 od. 6 Millionen Urlauber besuchten so haben wir heute 500.000 Betten und somit wäre es nötig, dass jedes Jahr 12 Millionen Urlauber kommen."

    Das ist doch ganz richtig, was der Mann sagt. Und was ist die Folge davon: Weil es mehr Betten gibt, gehen alle in die alten Hotels und die neuen werden gemieden? Das macht doch keiner. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    1. Neue, schöne, teure Hotels werden eher akzeptiert haben hohe Auslastungen (darum werden auch nur noch weitere Hotels dieser Art gebaut).
    2. Die alten, einfachen, häufig auch gammeligen Hotels bleiben stehen und bekommen keine Touristen mehr.

    Mallorca macht es da besser, als die Kanaren. Auf Mallorca muss ein altens Hotel erst abgerissen werden, wenn man ein neues bauen will. Nur: die haben nur eine Sommersaison. Die Kanaren haben das ganze Jahr über Saison, von dem insgesamt besseren Klima (Nummer 1 Motiv für 90% der Kanarentouristen) mal ganz zu schweigen. Allein deshalb ist die Wirtschaftlichkeit auf Mallorca mit der auf den Kanaren auch kaum vergleichbar.

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    16
    Ja vielen Dank für die Infos und die Bilder

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •