Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Las Palmas de GC. überlegt Änderung der Parkzonen

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    297 weitere „blaue“ Parkplätze werden vor Ende des Jahres eingeführt:
    -In der Straße Néstor de la Torre, zwischen den Straßen Galicia und León y Castillo, werden es 73
    -In der Straße Alcalde Ramírez Bethencourt, vor dem ehemaligen Gebäude von Endesa, 82 Plätze.
    -In der Gartenstadt (Ciudad Jardín) Strassen Maestro Valle und Jordé (Umgebung der Kliniken La Paloma und Santa Catalina) 142 Plätze.

    Die Einführung der seit langem geplanten "grünen" Parkplätze für Anwohner hängt von der Fertigstellung des "Plans Movilidad Sostenible" ab.

  2. #12
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich habe fast jedes Jahr einen Leihwagen ( ich weiß totaler Unsinn, aber ich liebe es schnell mal hierhin oder dorthin) im letzten Jahr habe ich öfter Knollen bekommen. Warum weiß ich nicht. Erklärt mir einer mal bitte die Regeln. (Verkehrszeichen kenne ich, aber die Asphaltmalereien nicht!

  3. #13
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @kikidie
    Gelbe Bordsteinbemalung bedeutet Parkverbot und blau heißt, dass hier gegen Entgelt an einem Parkscheinautomaten, geparkt werden darf.

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich hab das Glück, das meine Autovermietung gleich ums eck ist. das ist zwar auch eine blaue Zone, aber an den autos der firma sind nie Knöllchen dran, also stell ich mein auto derselben vermietfirma einfach mit dazu, hat bisher immer geklappt, mach ich aber nur, wenn vor dem Aparthotel PdI an der Kasbah nichts frei ist

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Obwohl die Asphaltmalerei hier offizielle Verkehrszeichen sind stehen noch am Anfang der kostenpflichtigen Parkplätze z.B. in Playa del Inglés ein solche Schilder:

    Beginn der kostenpflichtigen Parkzone:



    und in Las Palmas de GC solche: http://g.co/maps/smn4b
    Am Ende der Zone ist das Schild durchgestrichen.

    Dies ist das offizielle spanische Verkehrsschild: http://es.wikipedia.org/wiki/Archivo...signal_M45.svg

  6. #16
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Danke

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Schön wären aber auch Fahrradabstellplätze.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus Las Palmas de GC beschloss gestern die Einführung der grünen Parkzonen welche für die Anwohner reserviert sind. An Werktagen kosten sie für den kompletten Tag 60 Cent, an Wochenenden und Feiertagen sind sie gratis.


    Das neue System wird zuerst mit insgesamt 381 Plätzen in den Stadteilen Alcaravaneras und Arenales eingeführt.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die neuen "grünen" Parkzonen treten am 4. Juni in Kraft. Für 7 Tage können sich die Anwohner von Alcaravaneras und Cebrián daran gewöhnen. Die Parkplatzwächter werden keine Strafen vergeben sondern Flyer mit Hinweisen.
    Ab dem 11. Juni muss an allen 381 Parkplätzen gezahlt werden.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die städtische Firma Sagulpa welche für die öffentlichen Parkplätze zuständig ist sieht für das kommende Jahr mehr als 4 Millionen Einnahmen durch die Parkautomaten vor. Insgesamt geht die Firma von 6,8 Millionen Euro Einnahmen aus, 20,83% mehr als dieses Jahr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •