hi,

ganz interessanter Beitrag bei voxnow gewesen. Das ein 400qm großes Restuarant 15.000 Euro fixe Kosten pro Monat generiert, wundert mich nicht. Sind also 500 Euro pro Tag oder 1,2 Euro pro Tag und Quadratmeter. Das klingt für mich nicht super viel, aber die Frage ist eher ob man so eine Größe in der Lage wirklich dauerhaft voll auslasten kann. Ich hatte keinen Zollstock dabei aber die Restaurants / Bars direkt in der 1.Line am Strand kamen mir deutlich keiner vor. Vielleicht 50-100 qm. Aber wie gesagt: Kein Zollstock.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Es klang für mich so, als ob Ihr den Grund für die eher schlechten Besucherzahlen in der Wirtschaftskrise seht. Sind denn Spanier eure Hauptzielgruppe? Vermutlich nicht, die werden kaum Vox sehen und euch daher auch kaum kennen. Und in Deutschland ist von der Krise ja eigentlich wenig zu spüren, die Arbeitslosenquote ist niedrig wie lange nicht mehr. Das ganze Gegenteil von Spanien.

Vielleicht noch ein kurzer Vergleich zu Katzenberger: Nachdem Katzenberger Ihr Cafe aufgemacht hatte, war ich mit meiner Freundin auf Mallorca zum Urlaub machen (nicht wegen Katzenberger, sondern weil wir sowieso hinwollten). Als wir dann auf Mallorca waren, sind wir zum Jux mal nach Santa Ponsa gefahren, um uns das Cafe mal anzugucken. Hinweis: Das war noch sehr am Anfang also fast nachdem es aufgemacht wurde. Katzenberger war natürlich nicht da, weil Sie wohl fast nie da war. Dies hatte man im Fernsehen so zumindest nicht verstanden. Aber das Cafe war super klein. Im Fernsehen sah es viel größer aus. Ein so kleines Cafe bekommt man natürlich alleine durch die kostenlose TV Werbung auf Vox immer rappelvoll, selbst wenn niemand wiederkommt.
Bei eurem 400qm Objekt sieht das natürlich ein bißchen anders aus. Nur mit der kostenlosen TV Werbung wird das kaum vollzubekommen sein. Zumal Gran Canaria auch weniger stark besucht wird wie Mallorca und Katzenberger mit viel höherer Schlagzahl auf Vox gezeigt wird als Ihr.

Beste Grüße
Andreas