Ich hab mir die Sendung erst gestern abend angesehen (Videorecorder sei Dank) und muss sagen, dass mir das was ich dort sah, sehr gut gefallen hat. Für mich kam das Mädel absolut normal rüber. Sie macht nichts anders als was man mit 21 Jahren, frisch auf der Insel angekommen, macht. Was spricht dagegen, dass sie nach der Arbeit noch auf die Piste geht? Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie auf diese Weise, im Gegensatz zu den allermeisten hier lebenden Deutschen, in Kürze perfekt spanisch sprechen wird. Das gelingt nur, wenn man sich so oft und lange wie möglich mit spanischen Leuten umgibt und nicht mit den eigenen Landsleuten. Zweitens geht doch hier auf der Insel fast jeder Gastwirt nach dem Schliessen seiner Kneipe in eine andere um "runterzukommen". Ist ja auch nicht gerade ein einfacher Job, ich möchte eine Arbeit als Kneipier nicht geschenkt. Nachdem man, im Gegensatz zu der Zeit als ich 20 Jahre alt war, hier vor 24 Uhr in keiner Disko aufzutauchen braucht, da vorher nichts los ist, ist das Timing geradezu perfekt. Und mal 12 Stunden ausschlafen, hab ich selbst in diesem Alter auch sehr gerne getan. Heute wäre ich froh ich könnte nochmal so lange liegen bleiben.
Ich selbst kenne die Kneipe nicht, aber wenn es schiefgehen sollte, dann liegt es bestimmt nicht an den beiden, denke ich.