Gleich vorab, ich selbst stehe solchen "fernsehspielen" auch sehr kritisch gegenüber. zur sendung, welche ich in der wiederholung nachts teilweise gesehen habe, muss ich aber sagen, dass ich positiv überrascht war. ich hatte schlimmeres erwartet und im gegensatz zu anderen formaten wird hier zwar durch persönliches versucht interesse zu wecken, aber wenigstens werden die betroffenen nicht vollständig lächerlich gemacht oder in irgendeiner unwürdigen weise bloßgestellt.

weiterhin sehr positiv ist mir aufgefallen, dass die hauptdarstellerin trotz offensichtlicher körperlicher reize nicht völlig ausgeschlachtet wurde. als es da kalendershooting hieß, war zu erwarten, dass es nun zum bildzeitungsräkeln kommt, aber auch das traf nicht zu, sondern normaler rennkalender. daumen rauf,dass da der versuchung widerstanden wurde.

vor diesem hintergrund fand ich die sendung für solche formate sogar halbwegs gelungen und man erhielt, wenn man denn wollte, ein wenig einblick ins inselleben

was mich aber wirklich mal interessieren würde, ist der monetäre faktor, in welcher größenordnung verdient man denn als fernsehfamilie? die vermeintliche werbung für den laden, kann da ja nicht das ende vom lied sein. also kann man mit so einer doku 1-2 monate flaute im laden kompensieren, oder ist sogar mehr drin? ich denke die werbeeinnahmen, die der sender erzielt, liegen bei 2 stunden wohl auch im sechsstelligen bereich.

vielleicht kann ja mal jemand ne grobe hausnummer nennen,

viele grüße und viel spaß weiter auf gc,

figo